• Hallo!
    Habe mal ne frage...und zwar würde ich gerne wissen ob es ein Autoradio mit integriertem GSM-Modul gibt....ich bin nämlich der meinung, dass ich damals bei meiner fahrschule so eine Lösung gesehen habe..und zwar von Philipps..da war im Autoradio und am Lenkrad die 2 hörertasten und auf dem Autoradiodisplay konnte man dann den Namen des Netzbetreibers etc. sehen.

Nun habe ich mal im Internet nachgeguckt, ob derartige Autoradios nicht gefunden? gibt es denn sowas?

Falls nicht, bin ich auf der suche nach einer anderweitigen KFZ-Freisprechlösung...ich besitze zur Zeit ein Nokia 6100....kann mir denn jemand die Freisprecheinrichtung Cark 126 empfehlen? wie liefe denn da die Installation ab? Ist die als Laie machbar, oder lieber Autowerkstatt?
    Wird der Strom über die Batterie direkt abgefangen oder über den Zigarettenanzünder?

ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Ja, sowas gibt es von Blaupunkt - das Antares hat ein integriertes GSM-Modul.

Gruß, Chris

weisst du denn auch, ob das Radio Dualband kann und wie das mit der Antenne aussieht? Was für eine Antenne wird benötigt und wie installiert man diese?
    Steht nämlich leider nichts dabei...

ThunderHawk

• Pfff, voelligst verstaubt dieser Thread, hab ihn mal aus den Tiefen des Kellers geholt :)

Wollte fragen ob es heute noch Autoradios mit GSM-Modul gibt, meine Suche war bisher nicht erfolgreich, habt ihr was gesehen ?

Danke !

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Pfff, voelligst verstaubt dieser Thread, hab ihn mal aus den Tiefen des Kellers geholt :)

Wollte fragen ob es heute noch Autoradios mit GSM-Modul gibt, meine Suche war bisher nicht erfolgreich, habt ihr was gesehen ?

Danke !

sehr lustig :-) mein 7 Jahre alter Thread *g*

Ich glaub die Radios mit integriertem Modul sind sehr rar geworden. Ich habe mir 2007 mal ein Autoradio mit Bluetoothfunktion gekauft, welches dann trotzdem noch über das Mobiltelefon gesendet hat.
    Die richtigen teuren Geräte greifen glaub ich über Bluetooth nur auf das Telefonbuch im Handy zu und wickeln das Gespräch über die Autoantenne ab.

• Also zumindest Peugeot verbaut solche Radios noch. Allerdings in Verbindung mit einem Navi. Irgend einer der bekannten Radiohersteller muß ja wohl dahinter stecken. Ob diese aber als einzelnes Gerät für Fremdeinbau zu haben sind, ist die andere Frage.

Zumindest gebaut werden die Teile noch.

EDIT: Also zumindest Becker baut solche Geräte immer noch, z.B. das Cascade Pro 7941. Das Teil funktioniert mit eigener SIM Karte komplett unabhängig ohne Handy. Ist ein Dualband Gerät. Ich glaube, da waren noch mehr Geräte. Habe auch jetzt nur bei Becker geschaut, könnte mir aber vorstellen, das andere so etwas auch noch im Programm haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!