Hi zusammen
Ich will dieses Jahr an Silvester etwas "besonderes" machen bzw Silvester mit meiner Freundin an einem besonderen Ort verbringen. Ich habe keine Lust auf irgendwelche ländlichen Silvesterpartys und auch das gemütliche Zuhause muss dieses Jahr nicht sein
Wer hat Tips für mich? Meine bisherigen (nicht von Erfolg gekrönten) Überlegungen waren: London, Wien, Paris o.ä.
Wer weiß was "besonderes" ? Hoffe ihr versteht mich
Gruß Jan
Wo "besonderes Silvester" verbringen?
-
-
-
New York, Berlin um noch etwas hinzuzufügen ...
-
Silvester in Prag kann ich nur empfehlen! Eine Superstimmung in der Stadt und dann noch Feuerwerk auf der Karlsbrücke ansehen...
Im Vergleich zu London, NY etc. hat Prag den Vorteil nicht ganz so teuer zu sein, Hotel und Verpflegung sind viel günstiger.
Egal, für welche Stadt du dich entscheidest, würde ich mich mit der Hotelresreservierung beeilen.
Günstige Hotels in allen Städten!
Viel Spaß beim Entscheiden, Kristin
-
Wie wäre es mit Silvester auf Edinburgh Castle?
Machen immer ein super Feuerwerk und IMHO hat Schottland eine ganz eigene Atmoshpäre (muss man aber mögen).Grüße SpeedTriple
-
Wir werden dieses Silvester wahrscheinlich am Genfer See verbringen, weil es letztes Jahr nicht mehr geklappt hat.
Nur wissen wir noch nicht in welcher Stadt wir bleiben sollen, weil wir nicht wissen ob wir fahren oder fliegen. Wenn wir fliegen wirds Genf selbst werden, wenn wir fahren käme auch Genf selbst in Frage wegen der Fontäne, In Lausanne wäre der See viel breiter und die Stadt selbst dürfte auch genug bieten und Thonon hätte den Reiz der unbekannten französischen Seite. Könnt ihr da was besonders empfelen?
-
Also Jan, wie wäre es mit Sydney?! Man kann mit nem Führer die Harbour Bridge erklimmen und dann auf die Stadt gucken. Man muss sich halt anmelden, bekommt eine Art Führer mit, der einen begleitet und kann dann alles von oben genießen! Bestimmt auch an Silvester, nur muss man sich dann bestimmt richtig früh anmelden, weil das jeder machen will...
Gruß
Mekong -
Kann N.Y. nur empfehlen, möglichst an einer leeren Stelle wenn der Ball fällt ;-))
Macht echt Spass! -
War jetzt gerade in Rom, da ist Sylvester bestimmt auch toll.
Am Petersplatz oder am Kollosseum ist bestimmt ziemlich was los. -
Also ich kann auch nur Prag empfehlen! War dort im Juli und will zu Sylvester ebenfalls dort hinfahren.
Prag ist einfach eine sehr schöne Stadt, man kann dort auch Abends gut und viel unternehmen, und es ist einfach wirklich alles extrem günstig dort, und dabei ist die Qualität aber trotzdem gut!
Empfehlen würde ich für Kulturinteressierte das Jüdische Viertel, für Schnäppchenjäger den Markt, der etwas weiter draussen liegt, für Leute, die einfach einen schönen Ort sehen wollen, die Karlauer Brücke, und für Discofreaks die größte Disco Europas, die direkt an der Karlauer Brücke liegt, heisst glaube ich "Blutbad", oder "Bloodbath", bin aber nicht mehr 100%ig sicher, im Film Blade spielt eine der Anfangsszenen auch dort, kann diese Disco nur empfehlen! Mehrere Etagen mit verschiedenen Musikstilen (Schlager, R'n'B, Techno) und ein Relax-Raum.
Wir waren damals im Hotel Opatov, das zwar am Ende der Metrohaltestelle der roten Linie (also auch nicht gerade zentral) liegt, aber von dort kommt man mit der Metro schnell zurück, auch nachts noch (die Metro fährt von 5-1 Uhr stets im 10 Minutentakt). Das Hotel war eigentlich ziemlich gut, kann ich empfehlen.Fazit: Nicht nur extrem günstig, auch extrem gut!
-
Prag ist bei Sylvester schoen, am Petrin ist meistens auch viel los
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!