7210 sms sichern mit pc-suite

• Guten morgen,

habe eben mit der PC-Suite und Infrarot ne Datensicherung von meinem 7210 gefahren.Hat alles prima geklappt,aber die sms werden zwar als Kurzmitteilung.ncc angezeigt,aber sind nur 3 Stück drin.Sollten aber viel mehr sein(auch in eigenen Ordnern).
    Habe auch schon den Phone manager probiert,der meldet aber immer falsche Parameter:confused:
    Gibt es noch ne möglichkeit die sms zu sichern??Sind wichtige dabei!
    Kann mir jemand von euch noch ne möglichkeit nennen,wie ich die sms sichern kann?
    Vielen Dank im voraus.

Greetz
    Mike

• Guten Morgen,

welche PC Suite benutzt Du? Die vom 7210?

Lade Dir die PC Suite vom Nokia
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,42276,00.html]6650[/URL] von der Nokia.com Seite.

Die Version 5.60 speichert auch die SMS aus den eigenen Ordner, und die Ordner Struktur.

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Danke UFo-2004,

habe gerade installiert,aber erkennt das telefon nicht.
    Hast noch nen tip,an was das liegen könnte??

Danke und Gruß

oeli

• Schau mal nach ob Du im Connection Manager die richtige Verbindung ausgesucht hast.

Bei mir werden alle Geräte (bis einschließlich 6210) erkannt.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• connection geschafft,sprich Sicherung gemacht.Und siehe da,er zeigt in der Data-suite die Kurzmitteilungen an,aber wenn ich sie im editor anzeigen lassen will ist nur ein verweis auf den eigenen Ordner da(1kb).Der Rest taucht nirgens auf.Bin mit meinem latein(das ich nicht kann) am ende.

• Hi@all

ja genau das gleiche problem hab ich mit meinen 72er auch!

meine erfahrung zeigt aber das es teilweise geht!
    ich denke nicht das es an der software liegt, das hängt eher mit der hardwarerevison zusammen! warum auch immer!

mfg
    daniel

• Zitat

Original geschrieben von oeli
    connection geschafft,sprich Sicherung gemacht.Und siehe da,er zeigt in der Data-suite die Kurzmitteilungen an,aber wenn ich sie im editor anzeigen lassen will ist nur ein verweis auf den eigenen Ordner da(1kb).Der Rest taucht nirgens auf.Bin mit meinem latein(das ich nicht kann) am ende.

Falls Du die möglichkeit hast, spiel doch diese Sicherung mal auf ein anderes Gerät auf.
    z.B.: 6610, 6310 oder so

Und schau mal was dort alles drauf ist.

• Habe ich jetzt mal probiert,aufs 6610 von nem Kumpel.Will auch noch
    probieren aufs 6100 von ner Freundin.
    Telefonbuch usw. ist da,aber keine einzige SMS.Kann es sein das
    die Data-Suite dafür nicht zu gebrauchen ist?
    Bloss was mich noch zum Verzweifeln bringt,der Oxygen wird sooft genannt als
    "das tool" dafür,aber was ist dann die Meldung das er falsche Parameter vom Fon bekommt?Denke mit dem könnte es noch gehen.
    Oder gibt es vielleicht noch ne andere Software die das könnte?

Danke und Grüßle

oeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!