T-Mobile MDA II (Daten & Fakten)

• ich habe mal ein foto vom o2 xda2 reingestellt,da dieser sich,wie ich gerade bemerkt habe,auch vom Gehäuse her leicht unterscheidet.

bis auf dieses nervige o2 branding, ist soweit alles zufriedenstellend. warscheinlich immer noch besser als microsoft branding.
    bild1

Leider fehlt mir jetzt das Geld füer Bt-Headset und Gps Empfänger,daher kann ich dies zur Zeit nicht testen.

hier noch ein Bild , das mit der xda2 cam geschossen wurde

hat jemand gute links für software und videos?
    oder eine xda fanpage etc?

• Zitat

bis auf dieses nervige o2 branding, ist soweit alles zufriedenstellend. warscheinlich immer noch besser als microsoft branding.

Was ist denn bitte schön ein "microsoft branding" ? Hört sich ja ganz so an, als ob das Betriebssystem des X/MDA II von Microsoft kommen würde...:D :D

@ oli-haas
    Konvertieren kannst Du die Videos schon mit dem MS MovieMaker. Da wird auch gleich die richtige Auflösung für den MDA gewählt.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• @ tng1977

also ich muss passen, habe mir die neuste version von dem movie maker(die version2 glaube ich) runter geladen, aber blicke dort nicht richtig durch, wie ich ein video runter komprimieren kann, so auf die bildschirm-größe des mda, und auch die sound-art?!
    was macht man da am besten für eine sound art, per kopfhörer hat man doch stereo?! aber über den eingebauten lautsprecher nur mono?!

und wie kann der mda das mit dem "16:9 fomat" das wenn ein video abgespielt wird und man mit dem stift auf das siplay drückt die ansicht auf breit ändert?!
    ein kurze anleitung wäre super!!

vielen dank schonmal!!

ciao OLI!!

• oli-haas

Anleitung für MS MovieMaker 2:

Video importieren --> Video auswählen --> Videosequenzen runterschieben auf neue Filmdatei

dann:

Datei --> Filmdatei speichern --> unter Arbeitsplatz speichern --> Weiter --> Name und Verzeichnis für Film eingeben --> Weiter --> Weitere Optionen anzeigen --> Weitere Einstellungen --> Video für PocketPC (Vollbild) auswählen --> Weiter --> Fertig

Du kannst Dir natürlich auch den Windows Media Encoder von MS runterladen und es damit machen…
    Hier ein Link für die Anleitung + Download:
    [Link]

Hoffe ich konnte helfen

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hallo!
    Ich habe schon in der PPC-Welt Community gefragt, vieleicht gibt es ja hier auch den einen oder anderen dens interessiert...

Es ist anscheinen nicht möglich mit einem MDA II und einer Vodafone KArte MMS zu empfangen, alle anderen Funktionen funktioniere, nur das Empfangen einer MMS nicht?!

Ist in diesem Forum jemand der den MDA II mit einer Vodafone KArte in Betrieb hat und MMs emfängt?

TIA

• Hallo,

supergrubi

Zitat

Es ist anscheinen nicht möglich mit einem MDA II und einer Vodafone KArte MMS zu empfangen, alle anderen Funktionen funktioniere, nur das Empfangen einer MMS nicht?!

Kann ich nicht bestätigen, ich hatte über We ein MDA2 zum spielen zuhause und MMS senden und emfangen hat problemlos funktioniert.

Wo liegen deine Probleme ?

• Hallo thomas4711

Mein Problem ist, das ich zwar MMS senden, aber nicht empfangen kann, mit dem MDAII.

Wäre mal nett wenn Du deine einstellungen hier posten könntest, da ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.

Hier meine Einstellungen :

1. habe ich in den Netzwerken eine neue Onlineverbindung mit dem Namen "Vodafone MMS" erstellt mit folgenden einstellungen :

Zugriffspunktname : event.vodafone.de
    Benutzernamen : n/a
    Kennwort : n/a
    [ERWEITERT]
    [TCP/IP]
    [X] Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    [SERVER]
    [X] Vom Server zugewiesene Adresse

[PROXYEINSTELLUNGEN]

[ ] Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her
    [ ] diese..... verwendet einen Proxyserver

2. Im MMS Composer habe ich folgendes gemacht :

EXTRAS>OPTIONEN

[SERVER]
    neuen Server erstellt :
    SERVERNAME : "VDF MMS"
    GATEWAY : 139.007.029.017
    Server-Adresse : http://139.7.24.1/servlets/mms

[VOREINSTELLUNGEN]
    VERBINDEN über : "Vodafone MMS" (siehe oben)
    Verbinden zu Server : "VDF MMS"
    [X] Mitteilungen sofort abrufen
    GRÖ?ENBESCHRÄNKUNGEN :
    sendet 30K
    Empfängt : 100K
    ANZAHL DER VERSUCHE VOR ABBRUCH : 3

Ich weis einfach nicht mehr weiter :-( Das senden klappt, das empfangen aber leider nicht. Das senden ist verifiziert. Das Empfangen klappt aber nicht.....

:mad:

Wäre nett wenn Du helfen könntest

• Hi,

die Daten posten kann ich nicht mehr, da ich das Gerät nicht mehr habe,
    hatte es mir von einem Bekannten ausgeliehen zum testen, da ich
    überlege, mir den selber zu kaufen.

Ansonsten habe ich die selben Einstellungen für MMS benutzt, wie
    sie auch in meinem Nokia-Handy eingetragen sind.

Wenn der Download nicht geht, der Upload aber funktioniert, dann ist
    es sicherlich keine Einstellungssache, eher was Netzseitig.

Bekommst du die Notifikation-SMS, welche dem Handy sagt, das eine
    neue MMS vorliegt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!