T-Mobile MDA II (Daten & Fakten)

  • zu 1: Unterschied ist auf jeden Fall da, der bei Aldi war IMHO ein verkappter Yakumo - wo auch immer Yakumo die kiste bauen lässt, die stellen bestimmt nicht selber her... War ein reiner PDA ohne GSM-Teil, also kein Handy. Software war nicht TomTom, sondern IMHO eine gebrandete Navigon-Version.


    zu 2: Ja, man kann Software (sowohl TomTom als auch andere Navigatoren) auch einzeln kaufen, ganz einzeln, oder oft auch im Bundle mit Halterung und GPS-Empfänger.


    zu 3: TomTom2 einzeln, also wirklich nur die Software liegt bei um und bei 170 Oi.


    zu 4: TomTom2 benötigt für die Deutschland-Komplett-Karte ca. 220 MB, man kann auch kleinere Teile nehmen, wenn man zum Beispiel immer nur in einer Region unterwegs ist.


    zu 5: SD ist der Nachfolger von MMC, sind Pin-Kompatibel, aber die SD ist ein wenig dicker, so dass in SD-Slots meist auch MMCs gehen, andersrum nicht. Zusätzlich ist SD ein wenig schneller als MMC, und hat IMHO irgendwo die Möglichkeit DRM darüber zu betreiben.


    zu 6: Es gibt gerüchte, nach denen es in absehbarer Zukunft ein Jacket geben wird, welches hinten an den XDA2 / MDA2 gesteckt wird, und durch das ein CF-Slot und ein VGA-Ausgang geschaffen werden soll. Genaueres hierzu weiss ich allerdings noch nicht, leider... ;)


    Gruß, Dennis.

  • 3. ziemlich teuer wenn ich mir noch den bluetooth gps empfänger holen muss, auch wenns ein komplettpaket ist sehr teuer....:(


    4. ich kann also mir anstatt ganz deutschland also z.B. einzelne bundesländer installieren? das wäre ja super!! wie wird das genau eingegrenzt vom programm her wie genau kann ich eine benötigte karte eingrenzen?!


    5. was ist diese DRM möglichkeit genau?! wqs bringt sie mir?!


    vielen dank ciao OLI!!

  • Hallo,


    Zitat

    Es gibt gerüchte, nach denen es in absehbarer Zukunft ein Jacket geben wird, welches hinten an den XDA2 / MDA2 gesteckt wird, und durch das ein CF-Slot und ein VGA-Ausgang geschaffen werden soll. Genaueres hierzu weiss ich allerdings noch nicht, leider...


    Wieso gerücht, das Teil steht beireist bei T-Mobile auf der Shopseite, allerdings ohne Preis und Lieferdatum.


    Zitat

    was ist diese DRM möglichkeit genau?! wqs bringt sie mir?!


    DRM = Digital Right Management, einfach gesagt ein Kopierschutz für Multimediadateien, z.b. Klingeltöne usw.
    Ob es dir was bringt weiss ich nicht, allerdings den Anbietern von deratigem Content bringt es sicherlich mehr Geld in die Kassen.


    SD-Karten haben meines wissens noch einen mechanischen Schreibschutz, der bei MMC-Karten fehlt.

  • Thomas4711


    hast du nen link für dieses VGA gerät?!
    is ja cool, was die sich einfallen lassen...:top:


    das mit dem kopierschutz ist so im moment in meinen augen kein wirklicher vorteil, zumindest für mich, oder habt ihr konkrete nutzungs-beispiele?!


    was anderes noch, ich hab hier im forum in einem anderen thread diesen link gefunden, wo einen audio bt-headset möglichkeit nur mit einem 325euro teueren bt-headset angegeben wird(wenn ich richtig gesucht hab...weis ich aber net...:confused: )
    wollte mir evtl. das nokia hdw2 oder das logitech headset holen, weil ich dises beiden dann auch mit meinem pc via der maus-ladestation verbinden könnte, also wäre das ein "aufwasch" wisst ihr was über die kompatibilität?!


    thx ciao OLI!!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    was anderes noch, ich hab hier im forum in einem anderen thread diesen link gefunden, wo einen audio bt-headset möglichkeit nur mit einem 325euro teueren bt-headset angegeben wird(wenn ich richtig gesucht hab...weis ich aber net...:confused: )
    wollte mir evtl. das nokia hdw2 oder das logitech headset holen, weil ich dises beiden dann auch mit meinem pc via der maus-ladestation verbinden könnte, also wäre das ein "aufwasch" wisst ihr was über die kompatibilität?!


    thx ciao OLI!!


    In der aktuellen ct ist ein einseitiger Test drinnen wo die Jungs ein Nokia-Bluetooth-Heatset ohne Probleme koppeln

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    was anderes noch, ich hab hier im forum in einem anderen thread diesen link gefunden, wo einen audio bt-headset möglichkeit nur mit einem 325euro teueren bt-headset angegeben wird(wenn ich richtig gesucht hab...weis ich aber net...:confused: )
    wollte mir evtl. das nokia hdw2 oder das logitech headset holen, weil ich dises beiden dann auch mit meinem pc via der maus-ladestation verbinden könnte, also wäre das ein "aufwasch" wisst ihr was über die kompatibilität?!


    thx ciao OLI!!


    In der aktuellen ct ist ein einseitiger Test drinnen wo die Jungs ein Nokia-Bluetooth-Heatset ohne Probleme koppeln

  • hi!!


    bin neu hier und habe mir die CT zeitschrift gekauft, kann den besagten test aber nicht finden...
    welche seite ist er denn?!


    dankeschön


    mfg


    NiceGuy

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Für alle die mit dem MDA2 liegäugeln, am 5.11 gübbet auf n-tv um 20:15 einen ausführlichen Bericht über das Gerät
    :D


    Danke für den Tip, hab mir den Bericht angesehen. War zwar schon fast ein Werbefilm für die Telekom, aber scheint echt nicht schlecht zu sein das Teil. Nettes Spielzeug - mal schauen, was Weihnachten so bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!