T-Mobile MDA II (Daten & Fakten)

• Hallo,

Zitat

Ansonsten kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk...

Danke, aber hat ja noch Zeit bis dahin, ausserdem muss man ja mit dem Sack voller Weihnachtsgeld die Wirtschaft ankurbeln. ;)

• Es ist soweit, ich hab meinen MDA II in meier Hand.

Ein sehr schönes Gerät. Muss noch schnell den Akku laden und ab geht die Spielerei.

Ich hab übrigens das erste Gerät bekommen :-)

Ich werde berichten!

Tom

• Bitte warte nicht zu lange mit deinem Bericht.

Ein paar Fotos wären gut.

(Ich kann mich einfach nicht zwischen dem P900 und dem MDA entscheiden. :( )

• Hallo,

Zitat

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem P900 und dem MDA entscheiden

Nicht ?
    Ich schon, das P900 gefällt mir absolut nicht, genausowenig wie der P800.
    Konnte bereits mit dem 900er rumspielen und es ist einfach nicht mein Fall.
    Zudem nutze ich schon einige Zeit WinCE PDA und darauf möchte ich nicht verzichten.

• Ist es mit dem MDA möglich per Bluetooth über die Internetverbindung eines PC's (Analog/ISDN/DSL) zu Surfen und E-Mails abzurufen?

[EDIT]
    Wie ist denn die Sprachqualität des MDA II?
    Ist z.B. das von NOKIA bekannte GSM Surren/Zirpen beim Telefonieren zu hören?
    [/EDIT]

• Also,

Ich bin noch lange nicht hinter alle Geheimnisse des MDA's gekommen, aber kann jetzt schon sagen das es ein tolles Gerät ist.

Die Sprachqualität ist top! Hatte noch kein Handy (Handy wohlgemerkt) das besser war! (Headset noch nicht getestet)

Die synchronisierung läuft auch einwandfrei. Werde gegen Abend den MDA an meinen Hauptrechner anschließen und etwas zusätzliche SW instalieren.

Ein Kritikpunt ist die Dockingstation. Das Gerät rastst sehr schlecht ein, und es ist eine sehr wacklige Geschichte. (im Gegensatz zu meinem 548 HP Jornada - derhüpft ja fast von alleine rein).

Desweiteren ist der MDA ja bekanntlich kein Winzling, und gewöhnungsbedürftig am Gürtel. (hatte das T68i bis gestern dran)

Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, vermute jedoch das diese nicht sonderlich gut sein wird (mit häufiger Nutzung des PDA)

Gruss
    Tom

• bigtom: wie kommst Du darauf das Du den ersten bekommen hast? Lieferung meines MDA II erfolgte am 27.10.03. Aber das ist hier nicht das Thema.

positiv ist mir die Videoaufzeichnung aufgefallen sehr schön dadurch das dass gesamte Display genutzt wird. Das gleiche gilt natürlich auch für die Sache mit den Fotos. Schön ist auch das man für die Kontakte verwenden kann.

Schade finde ich das es keine Sprachwahl gibt.

Mehr wenn ich mal etwas mehr Zeit habe

• Und wo bleiben die Testberichte? :rolleyes:

Gerade für die, die sich nicht zw. XDA II (MDA II) und P900 entscheiden können, wäre ein Bericht hier sicher sehr sehr sinnvoll!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Auf einen Testbericht mit einigen netten Bildern vom MDA II warte ich auch schon die ganze Zeit.

Wollte mir den MDA II heute mal im T-Punkt anschauen aber sie hatten ihn leider noch nicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!