T-Mobile MDA II (Daten & Fakten)

• Ob das Update auch mit "nicht-Telekom-Mäusen" funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich denke aber, daß es eher nicht funktionieren wird.

Denn unter Navigate->Konfiguration kann man nur "Navigate CarKit" oder "NaviGate BlueKit" auswählen.

Und es gibt einen Button, mit dem man neue Bluetooth-Geräte suchen lassen kann.
    Da ich aber keine "nicht-Telekom-Maus" besitze, kann ich es nicht testen.

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• was ist eigentlich der grosse vorteil einer bluetooth gps maus? ich benutze tomtom2 mit dem mda2 mit einer seriellen gps maus und bin super zufrieden. und ob ich jetzt den kps empfänger mit in ein anderes auto nehme oder nur das zigarettenkabel ist doch nun auch wurscht. mann könnte sich ja auch einen akkupack für unterwegs basteln.

• Mal was anderes: Können die, die schon (oder noch) einen xDA 2 und Bluetooth im PC haben, mal nachsehen, welche Profile das Gerät supportet? Bei mir sehe ich drei: OBEX Push, SSA (DialUp) und Voice Gateway. Aber kein serial port. Folgerichtigerweise bekomme ich auch keinen ActiveSync via BT hin. Angeblich gehts aber bei manchen Leuten...

Meine BT-Software ist die Widcomm 1.4.2.18.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich habe ien mir etwas peinliche Frage, weil die Antwort bestimmt easy sein wird?!

Der MDA2 hat ja einen Arbeitsspeicher von 128MB, wenn ich mir den MDA2 kaufen sollte, aber noch kein Speicherkarte, kann ich dann überhaupt Programme, spiele etc. installieren oder Fotos machen?!

Wie ist das, kann in dem Arbeitsspeicher auch gespeichert werden, oder dient er nur als virtueller Zwischenspeicher?!

Und nochmal zu meiner schonmal gestellt Frage, funktiuonieren die Pocker PC2002 Spiele und Programme auf dem Pocket PC2003 System?!

Danke ciao OLI!!

• Die 128MB teilen sich auf als Arbeits- und Programmspeicher, wobei man die Verteilung auch selbst manuell vornehmen kann. Ist kein spezielles MDA2-Ding, geht bei jedem Pocket-PC.

Daher: Ja, Programme werden natürlich in diesem Speicher installiert und bleiben dort auch erhalten, solange man den Akku nicht tiefentlädt... ;) Dasselbe gilt für Fotos, Bilder usw..

PPC2002-Programme funktionieren prinzipiell, allerdings sicher nicht alle. Ist halt wie mit Win9x vs. Win2k/XP. KANN gehen, muß aber nicht...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich hab mal wieder ne Frage!!

Habe mich mit guenstiger.de rumgeschlagen und einige Preise bezüglich der SanDisk SD Cards ausfindig gemacht, für eine 256MB 63Euro + Porto, für eine Mit ULtra Speed II 91Euro + Porto und eine 512MB 161Euro + Porto!

Was empfehlt ihr mir?!

Ist der Datentrasphare mit der Ultra Speed II wirklich so viel schneller, oder lohnt sich das nicht?!

Und was soll ich machen, 256MB odr reciht das nicht und ich sollte besser die 512MB nehmen?!

Ich weiß, dass das jetzt schwer zu sagen ist weil ihr nicht wisst was ich alles nutzen möchte, aber schreibt docuh mal, was ihr so auf dem MDA1/2 drauf habt, und wieviel Speicher das wegnimmt, und ob euch die sofern ihr habt 256MB reichen?!

THX ciao OLI!!

• Auch wenn die Frage im obigen Post etwas kompliziert gestellt ist, schliess ich mich ihr als angehender Qtek 2020ler (MDA II/XDA II) an.

Was für Speicherkarten sind sinnvoll? Kann man jede für alles nutzen oder gibt es Einschränkungen? Was machen angebliche Geschwindigkeitsunterschiede denn aus?

Grüsse!
    strassen

• ich kann nach einer woche xdaII benutzung folgendes sagen:

benutze den mdaII mit folgender hard und software:

mdaII:)
    Fortuna GPS Maus Seriell
    SonyEricsson hbh 65 Bluetooth Headset
    Fonix Voice Dial (demo)
    TomTom2 Navigator
    SANDISK UltraII 256mb.

auf der SD karte ist die Karte für Tomtom2 (D, Ö, CH) drauf. Im vergleich zur Navigion Software, in verbindung mit dem Aldi Navigationssystem und PDA laeuft die Adresseingabe viel schneller und flüssiger ab als auf den Aldi Bundle. Ob das nun an Navigion, an dem Aldi PDA (Yakumo Delta 400), oder der dort mitgelieferten Speicherkarte liegt, mag ich nicht beurteilen.

bis auf den hohen Stromverbrauch im Bluetooth Modus funktioniert bei mir nach anfänglichen schwierigkeiten alles relativ zuverläsig und stabil. (Update des ActiveSync Software von 3.7 auf 3.7.1 hat bei mir dazu geführt, das das Programm sich nicht immer aufhängt und meinen PC mit einer Prozessorauslastung von 100% blockiert)
    Bin jetzt mit dem Gesamtpacket zufrieden
    Speicherkarte macht beim rüberschieben von dateien auf den PDA einen relativ langsamen Eindruck, evtl unterstützt der xdaII kar keine 10mb/sec, oder der flaschenhals ist der usb port (ist eigentlich usb2.0)

Beim rüberziehen einer 7 MB grossen mp3 datei auf die speicherkarte, (also vom windows pc aus über den explorer) habe ich vom rüberziehen bis zum abschluss des kopiervorgangs ungefähr 17 sekunden gezählt.

diese 7mb datei dann von der speicherkarte auf den internen speicher(storage) zu verschieben hat ca 8 sek gedauert, zurückschieben auf die speicherkarte ca 9 sek. (also storage-> speicherkarte) alles jeweils vom pc aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!