E-Plus Zufriedenheit?

  • Super echt...


    Hadraniel: Registriert seit gestern, 5 Beiträge davon 4 hier im Thread, wo Du nur auf Dr. Z. rumhackst, ohne was wirkliches zu sagen. Was soll ich davon halten. Sicher sind Dr. Zuzelbachs postings oft provokant. Früher bei HK waren die wirklich teilweise recht heftig, deswegen hatte ich auch schon mal per PN Differenzen mit ihm. Aber das wurde eben per PN geklährt. Ich bin absolut nicht mit allem einverstanden was Dr. Z. schreibt. Und das weiß der (und wohl auch die meißten anderen hier) auch.
    Aber ich bin noch weniger damit einverstanden mit dem was du hier abziehst. Sicher hat sich der Doc vorallem bei Hk öfter im Ton vergriffen, und dafür auch die entsprechenden Rüffel von den Usern, bzw den Moderatoren bekommen. Aber wir könenn hier niemanden wegen des Verhaltens in anderen Foren sperren. Wo kähmen wir da hin?
    Die Postings von Dr. Z. in diesem Thread waren voll in Ordnung und auf den Topic bezogen. Wenn dir seine Ausdruckweise zu nahe geht, dann setzte Dr. Z. auf deine Ingnore Liste. Sollte diese Diskussion hier nicht enden, und wieder mit der Thematik der Ursprungsfrage weitergemacht werden, seh ich schon recht bald einen Schlüsselmeister hier seinen Job machen. Und in diesem Fall hätte keineswegs Dr. Z. sondern Du die Schuld daran daß die Diskussion völlig OT geraten ist.


    So und jetzt ist hier mit dieser Diskussion schluß, wo sind wir denn hier.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Muss ich schreien? :(


    Ruhe auf den billigen Plätzen! ;)


    Hier geht es jetzt endgültig On Topic weiter!!!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mein Beitrag zum Thema:
    Ich (E+) fahr mit meiner Freundin (D1) im Zug. Ich schau auf mein Handy und hab kein Empfang. Meine Freundin meint nur: "SCH*** E+"
    ...Sie schaut auf ihr Handy und hat auch keinen Empfang. :eek:



    Deshalb:


    Gruss an ALLE Handy-User. Alles hat seine Vor- und Nachteile

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Ich nutze seit Mitte 1997 das eplus Netz. Damals gabs für mich keine Alternative, da nur Eplus damals einen Studenten Bonus gewährte.


    Habe feststellen können, dass seitdem die Netzversorgung extrem verbessert wurde und auch die Preise kontinuierlich nach unten gingen.
    Anfangs gabs ja noch sehr teure Time and More. Die vor derErhöhung waren wohl die bisher besten Tarife, obwohl die Professional auch gut waren.


    Alles in allem sehr zufrieden. Auch alle die ich bisher werben konnte waren bzw sind sehr zufrieden.


    Hier in unserer Gegend (Aachen/Düren) ist der Netzausbau nahezu gleich gut. Außer dass D1 in der Indoor Versorgung unschlagbar ist. Aber für mich sind halt die Preise entscheidend und mittlerweile wohne ich nicht mehr im Keller.... Im vierten Stock gibts Netz satt...


    Werde wohl bei eplus bleiben, es sei denn die Preise würden einem bei upgrade aufgedrängt werden.


    Weitere Pluspunkte


    - Hotline (hat zwar nachgelassen, aber immer noch sehr gut und kostenlos)
    - Wunschrufnummer
    - Rechnungsübersicht online, inklusive aller sms, was keine Selbstverständlichkeit darstellt
    übersichtiliche Tarifstruktur


    So long...



    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo!


    Seit 1.5 Jahren E+ mit T&M 120 Student, vorher original D1.


    Komme aus dem Ruhrgebiet bzw. Randzone Sauerland (58119 Hagen). Netzausbau hier 2 - 3, Empfang E+ Indoor zuhause 3 Balken auf SL45i FW52 (zum Vgl. D1 3-4 Balken, o2 3 Balken, D2 ???) ...


    Sprachqualität: 1A, dann kann kein anderes Netz mithalten, fast auf ISDN Niveau. Hotline immer freundlich und meist auch kompetent. Preise unschlagbar.


    Freundeskreis mittlerweile auch von den D Netzen auf E+ oder o2 ausgewichen, ohne mein zutun ...


    @Dr Z.: Frage mich immer, womit ich meine T&M Inklusivminuten vertelefoniere, wenn ich mit E+ keinen Empfang habe ;) ... Aber gut, denke, dass es in Süddeutschland wohl wirklich noch Funklöcher gibt. E+ gibt es ja selbst zu ... dort unten also besser D Netze, falls man nicht in Ballungszentren wohnt ...


    Ich für meinen Teil habe immer noch eine o2 Loop dabei, auf die umgeleitet wird, falls ich unter E+ nicht erreichbar bin. Aber ganz ehrlich, die wurde noch nicht gebraucht. Ist nunmal so ... wie gesagt, spreche nur für meine Gegend und für weite Teile des Ruhrgebiets.

  • Bin sein 97 E+ Kunde. War und bin immer noch überzeug. Auch wenn im Allgäu (durch die vielen Berge :D ) der Empfang manchmal etwas gestört ist. Aber hier haben auch andere Probleme.
    Tarifpolitik und Hotline 1a.
    Online-Dienste im Internet (Auswertung etc.) 1a.
    Sprachqualität unübertroffen
    Mangel: Aktualität der Homepage bei Handyangeboten, Handyvielfalt


    Sonst kann ich es nur empfehlen....wie so oft....

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    @Dr Z.: Frage mich immer, womit ich meine T&M Inklusivminuten vertelefoniere, wenn ich mit E+ keinen Empfang habe ;) ... Aber gut, denke, dass es in Süddeutschland wohl wirklich noch Funklöcher gibt. E+ gibt es ja selbst zu ... dort unten also besser D Netze, falls man nicht in Ballungszentren wohnt ...


    Das trifft wohl vor allem auf den Schwarzwald, die Schwäbische Alb und den Bayerischen Wald zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von USP

    @Dr Z.: Frage mich immer, womit ich meine T&M Inklusivminuten vertelefoniere, wenn ich mit E+ keinen Empfang habe ;) ... Aber gut, denke, dass es in Süddeutschland wohl wirklich noch Funklöcher gibt. E+ gibt es ja selbst zu ... dort unten also besser D Netze, falls man nicht in Ballungszentren wohnt ...


    Genau das ist ja das Problem: Die Definition von Ballungszentrum, die E+ verwendet, halte ich zumindest teilweise für fragwürdig. Ich bin irgendwann dieses Jahr mal zwecks Stauumfahrung durch mehrere Städte mit ca. 20-50000 EW im Einzugsgebiet von Frankfurt gefahren, und war teilweise schockiert über die Netzabdeckung: Stellenweise ist in den Ortszentren selbst der Outdoorempfang nur wacklig möglich, vermutlich ist das die Versorgung, die auch schon zum dortigen Netzstart geboten wurde.


    Leider trifft das stellenweise auch an Autobahnen zu: Auf der A6 Heilbronn-Nürnberg gibt es auch mindestens 2 kritische Stellen, bei einer davon habe ich grundsätzlich Netzverlust (ohne dass es sich um eine funktechnisch schwierige Gegend handeln würde). Dort steht seit ca. 1/2 Jahr auch ein riesiger neuer Funkturm, an dem auch schon Antennen hängen, aber von E+ war dort am letzten Wochenende noch nichts zu merken.


    Ich bin für meine Bedürfnisse durchaus zufrieden mit E+, jedoch frage ich mich echt, nach was für Kriterien die ausgebaut haben. Teilweise scheinen die ja tatsächlich nur nach möglichst hoher Flächendeckung bei minimalem Empfangspegel ausgebaut zu haben. Dabei gibt es dann einerseits Gebiete, wo man positiv überrascht ist, dass es überhaupt Empfang gibt, und andererseits immer noch genug Stellen, die durch ihre Besiedlungsdichte bzw. Nutzungsdichte (z.B. Autobahnen, Bundesstraßen) eine durchgängig gute Versorgung nötig hätten, aber nur minimal versorgt sind. Was ich eben vermisse, ist eine gewisse Kontinuität: Sofern nicht funktechnisch zu problematisch, sollten vielbefahrene Strassen (zumindest Autobahnen) durchgängig gut Outdoor-versorgt sein, und dicht besiedelte Gebiete so gut, dass zumindest in leicht gebauten Gebäuden ein sicherer Empfang möglich ist.


    Schönen Tag noch,


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!