E-Plus Zufriedenheit?

• --->>Kosten/Nutzen für meine Belange ungleich Kosten/Nutzen für Deine Belange<<---

Will sagen: was ich brauche und dann bereit bin dafür zu zahlen, das muß noch lange nicht für andere gelten. Jeder ist seines Anbieters Freund, da jeder nach seinen Bedürfnissen den/die entsprechende/n Vertra(e)g(e) abgeschlossen hat. Wobei natürlich - im Sinne der political correctness - jede maskuline Formulierung äquivalent auch in der femininen Form gilt.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ich nutze E-Plus weils halt billiger ist.

Bekannte die D2 nutzen sagen stets als Begründung sie hätten gar keine andere Wahl da sie sonst für ihre Freunde nur noch zu Wucherpreisen zu erreichen wären.

Nur so ist auch zu erklären weshalb sich das Netz mit den günstigsten Tarifen (für Privatkunden) nicht durchsetzt und es wird auch die Motivation für die teuren Tarife von den D- in die E-Netze klar.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Nach dem Thread frage ich mich, warum T-Mobile und nicht E-Plus Marktführer ist ;)

Weil T-Mobile schon einige Kunden hatte als E+ gestartet ist, und am Anfag E+ jahrelang nur in Wenigen Großstädten verfügbar war. Da hatte dan T-Mobile einen riesen Vorsprung. Außerdem hält sich eben ein schlechtes Image länger als das Problem daß es verursacht hat (hier die Netzversorgung). Bis ca. 1997 war die wirklich übel, und der moderne Mensch hält eben lieber an althergebrachten Vorurteilen fest, als sich über änderungen zu informieren.

Oder ein schönes Zitat (leider weiß ich den Urheber nicht mehr): der einzige Intelligente Mensch den ich kenne ist mein Schneider, der nimmt jedesmal neu maß, wenn er mich sieht, während alle anderen Menschen immer wieder die alten Maßstäbe anlegen, im Glauben sie passten immer noch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo Zeus,

Deine Meinung ist nachvollziehbar,alle beschweren sich über die zu hohen Mobilfunkkosten aber keiner ist bereit zu vergleichen und zu kalkulieren
    um weniger zu bezahlen.
    Die Zeitschrift "connect" schlägt als kostengünstige Mobilfunkanbieter E-Plus in den T&M Tarifen und nun auch als Prepaid im F&E Weekend-Tarif vor,aber bis das verstanden wird und das Umdenken einsetzt dauert sicherlich noch ein weilchen.
    Ich kann das nur bestätigen,auch ich war positiv überrascht über das eingesparte Potential bei meiner Rechnung nach dem Netzwechsel.

MfG

Maverick

• Hallo Brainstorm ,

du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen mit Deiner Aussage und schließe mich dem an,auch ich war erst negativ vom E-Plus Netz eingenommen auf Grund der Aussagen anderer habe mich aber eines besseren belehren lassen.
    Bin aber jetz voll zufrieden,wenn man Kleinigkeiten mal außen vor läßt die
    nicht der Rede Wert sind,denn was ist schon perfekt !?

MfG

Maverick

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich nutze E-Plus weils halt billiger ist.

Bekannte die D2 nutzen sagen stets als Begründung sie hätten gar keine andere Wahl da sie sonst für ihre Freunde nur noch zu Wucherpreisen zu erreichen wären.

Nur so ist auch zu erklären weshalb sich das Netz mit den günstigsten Tarifen (für Privatkunden) nicht durchsetzt und es wird auch die Motivation für die teuren Tarife von den D- in die E-Netze klar.

Tja, irgendwie hat es eplus nicht geschafft, die Time&More-Tarife bzw. deren Konzept den Leuten näher zu bringen (kein Wunder bei dem Marketing) :(

Crypto

Das D1 Marktführer ist hängt zum einen mit dem früheren Netzstart und den Vorurteilen zusammen ("eplus hat schlechte Netzabdeckung", "Billig kann nicht gut sein", "Das ist die gute alte Telekom - da weiß ich was ich habe") und zum anderen damit, daß D1 ja auch viele Vorteile hat.

Meine beiden Chefs haben mich auch um Rat nach dem besten Netz gefragt und obwohl ich sonst jedem eplus empfehle, habe ich ihnen zu D1 geraten.

Gründe:
    - D1 hat die beste Versorgung auch in kleinsten Winkeln der Republik. Und als Einzelunternehmer müssen diese Leute immer erreichbar sein

- D1 bietet eine TwinCard (eplus damals noch nicht, mittlerweile schon)

- Eine D1-Nummer macht sich (leider) immer noch besser auf der Visitenkarte

- Als Einzelunternehmer, die viel unterwegs sind und dann immer ihren Festnetzanschluß auf das Handy umleiten, ist D1 für diese Leute dann wohl billiger oder gleich teuer

- D1 hat mehr Roamingländer

• Daß E Plus ein schlechtes Image hat liegt auch daran, daß es eben erst das dritte Netz war.
    In den Köpfen der Laien heisst das: "Was kommen die jetzt erst? D1 und D2 sind doch schon lange da! Die versuchen, sich da jetzt noch einzuschleichen. (Siehe Quam, ist im Prinzip dasselbe)."
    Es heisst auch "Die Nummer drei will ich nicht haben. Ich will vorne mit dabei sein."
    Drei heisst auch wie in einem sportlichen Wettbewerb Dritter. Ergo können die nicht gut sein.
    Freunde und Bekannte haben D1 und D2. Warum sollte man also etwas wählen, von dem man nicht so viel weiß. Man nimmt ein Netz, das alle haben und von dem man vieles hört und Tipps bekommt.
    Überlegt doch mal, wie das abläuft. Ein Laie will sich ein Handy kaufen. Wen fragt er? Na, abends auf der Party, auf der Arbeit. Fast alle erzählen ihn, daß sie mit D1 und D2 zufrieden sind. Das reicht ihm.
    Dann fangen in den Köpfen vieler Laien Handynummern mit 0171 und 0172 an. Das konnte man sich gut merken 1=D1 und 2=D2. Aber was ist 0177 denn komisches? Warum "so weit hinten". Das ist doch bestimmt nur eine Notlösung. Ich habe es neulich bei der Autowerkstatt gemerkt. Als er meine Nummer aufschreiben wollte, hatte er schon 017 hingeschrieben und als ich sagte 0163 war er verdutzt.
    Der Mobilfunkmarkt hatte sich imho sehr schnell entschieden.
    Bei D1 wusste man, das ist die gute alte Post. Vielen war die Liberalisierung sowieso zu riskant und Neuland.
    D2 Mannesmann- das war ein etablierter, guter alter deutscher Industriekonzern. Das musste ja gut sein.
    Aber E Plus? ...

Das sind viele "psychologische" Gründe bei Laien, wegen derer sich viele nicht für E Plus entschieden.
    Und als ich in den Mobilfunk einstieg, waren das u.a. die Gründe. Mein Vater hatte D2, das kannte ich. Ein Freund hatte D2.
    D1 wollte ich nicht, aus Abneigung gegen die Telekom. ;)

Die technischen Gründe die Brainstorm genannt hat, waren selbstverständlich auch Grund genug. Aber ich wollte hier jetzt nur mal auf die psychologischen Gründe eingehen.

O2 hatte damit auch zu kämpfen. Aber sie hatten ein revolutionäres Konzept mit der Genion Home Zone.
    Time and more war für viele psychologisch "Ich zahle auf jeden Fall, sozusagen im voraus, auch wenn ich gar nicht telefoniere."
    Dieser Zwang war imho auch einer der Gründe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du wohnst wohl nicht in Meckpomm!? viel Spaß bei einem absolut klingelfreiem Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte.

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich bin seit gut 2 Jahren bei EPlus und voll zufrieden damit.
    Die Tarife sind sehr interessant. Ich nutze den Privat Weekend Tarif.
    Der Service ist gut, im Fragen/problem-Fall erreicht man die Hotlien idR sehr schnell.
    Und die Netzabdeckung ist entgegen des immer noch herrschenden Vorurteils absolut gleichwertig zu D2

• ... so, geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

Ich bin seit 1999 Kunde bei E+ und habe gerade erst meinen Vertrag zum zweiten Mal verlängert.
    Anfangs mit Time&More 20 Student, dann 60, dann 120, nun E+ Prof XL. Ich nutze ab und an auch eine D1 Xtra-Card, unterhalte desweiteren Verträge bei D2 (Sun-Tarif), und O2 (Genion Duo) und laufe auch wirklich mit 3 Handies rum.

Die Privat- und Prepaid-Tarife tun sich ja nicht viel, im Vergleich zu denen anderer Anbieter; mit den Time&More- und vor allem den Professional-Tarifen (alt wie neu) setzen die sich jedoch deutlich von den Konkurrenten ab.

Mit der Netzversorgung bin ich vollauf zufrieden, auch wenn ich zugeben muss daß die Wahrscheinlichkeit, in der Pampa eine Versorgungslücke zu erwischen, schon größer ist als bei den D-Netzen.

In Anbetracht der günstigeren Tarife nehme ich das in Kauf. Daheim (Remagen) habe ich mit E+ besseren Empfang als mit O2, D1/D2 Vollauschlag und trotzdem schlechtere Sprachqualität. In Köln/Bonn/Neuwied/Koblenz habe ich mit allen Netzen problemlosen Empfang, auch wenn O2 ab und zu auf D1-Roaming umschaltet. In Hürth (nicht gerade ein "Kaff") gibts interessanterweise mancherorts kein E+, nur D1/D2. Richtung Idar-Oberstein bei der Durchfahrt durch 200-Seelen-Dörfer bleibt auch oft nur noch D1 oder auch mal D2 übrig. Auf wichtigen Autobahnen oder Bahnstrecken hat mich noch kein Netz im Stich gelassen.

"Ich bin Geschäftsmann und muß überall und 100% erreichbar sein, auch im tiefsten Keller meiner Kunden 50km ausserhalb von Bad Salzdetfurth"-Aussagen kann ich nicht ernst nehmen. Wer meint, daß E+ Netz sei zu schlecht sei (oder wer wirklich in einem schlecht versorgten Gebiet wohnt) muß halt zu D1 gehen - und das auch zahlen ...

Die kostenfreie Hotline hat mir bis jetzt immer und auch halbwegs zügig helfen können (wie auch die von O2).

Ich empfehle jedem Mobilfunk-Interessierten E+.

Gruß, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!