E-Plus Zufriedenheit?

• Das hast Du jezt aber verdammt gut gesagt! :)

Den mit dem Taschenmesser muß ich mir merken.

• Ruf doch die 1000 an und sag: "Wissen Sie, Sie sind wie ein gutes Taschenmesser" und warte die Reaktion ab. :D

Sorry für OT. ;)

Meine Erfahrungen mit der 1000 sind bisher 100% i.o.. Wobei ich etwa 7 oder 8 mal angerufen habe.
    In den 4 Jahren D2 habe ich etwa 30 mal angerufen und etwa 4 oder 5 mal danach nur staunen können, was mir gerade an Unsinn erzählt wurde.
    Desweiteren ist die E Plus Hotline super freundlich. Ich hab mich schon gefragt, ob die einen Clown für jeden Mitarbeiter haben oder woher die Motivation kommt.
    Für die 1000 einen dicken Pluspunkt. Die Leute dort wissen wirklich Bescheid, müssen so gut wie nie nachfragen.
    Bei D2 kam das schon öfters vor, daß man Lücken bemerkte.
    Außerdem ist die 1000 sehr gut erreichbar. Bei D2 musste mans chon teilweise 30 sekunden und länger warten. Ist zwar kein Weltuntergang, aber wenn es schneller gehen kann..
    Die schlechte Erreichbarkeit der 1000, von der viele berichten kann ich nicht bestätigen. Kurz nachdem ich die 3 gedrückt habe ist einer dran.

Aber wie gesagt: Taschenmesser. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Klasse Beispiel JoPi :top:

Die Frage kam mir nur, weil ich in einem anderen Thread nach einer Callya der Mogelcom fragte und dort auch immer wieder die Vorteile der "Origial-Netzbetreiber-Hotline" in den Himmel gelobt wurde.
    Ich hoffe ich brauch nur selten die Line, ich will ja nur telefonieren.....

C. :)

• Moin :D

Hier sind mal wieder die E-liens unter sich :D

@ Jopi:
    Das Saarland war/ist auch das Vorzeigeobjekt der E-liens. Kein Wunder: ein kleines Bundesland, in dem sich E-Plus voll und ganz auf die Netzabdeckung konzentriert hat! ;)
    Die Hotlinegeschichte ist ja wohl nicht Dein Ernst - wegen 30 sec. Wartezeit <lol> Selten so gelacht!

@ all E-liens:
    Ich bewundere immer wieder Eure Verbundenheit mit einem Netz, das weiterhin nicht in der Lage ist, eine akzeptable Netzversorgung zu bieten! Und das ist jetzt nicht polemisch gemeint!

SALUT
    STEFFEN

• Was ist denn so verwerflich, wenn E-liens so "unter sich" sind? Ist das der Neid derer, die keine derartige Community haben? ;)

Ich denke, daß vielen die mangelhafte Netzabdeckung von E-Plus egal ist. Zumal es bei den meisten im haupsächlichen Bewegungsraum eben funktioniert. Und, was nützt mir ein Netz, wenn ich nicht telefonieren kann? D2 in München ist hierfür das beste (Negativ-) Beispiel, überall Netz - aber stets Verbindungsabbrüche. Und wenn eine Verbindung doch mal zustande kommt, dann klingt es wie ne Erdleitung nach Weißrußland. Dann lieber ab und an kein Netz, aber wenn es angezeigt wird, dann funktionierts wenigstens auch astrein.

Außerdem habe ich nun schon mehrere Kontrapostings gegen alle Netze gebracht und stets "verschworen" sich einige der jeweiligen Netzfans gegen den vermeindlichen Störfaktor. Das ist überall so, und warum auch nicht?

• Meine persönlichen Erfahrungen:

Netztversorgung (Ruhrgebiet) - hatte bisher kaum Probleme
    Hotline :top:
    Preise/Tarife :top:
    GPRS : keine Grundgebühr, funktioniert tedellos :top:
    Email/SMS Notification - kostenlos :top:
    Kundenbetreuung Online :flop: - kann mich meistens nicht einloggen

Das optimale Netz für alle gibt es nicht. Alle Netze sind nur ein Kompromiss zwischen Netzversorgung/Kosten/Service-Qualität usw. Hier muss jeder für sich die entsprechenden Faktoren gewichten und sich dann für ein Netz entscheiden. Damit erübrigt sich eigentlich die ganze "mein Netz ist das Beste" Diskussion....

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Die Hotlinegeschichte ist ja wohl nicht Dein Ernst - wegen 30 sec. Wartezeit <lol> Selten so gelacht!

Macht doch nix. Lachen ist gesund! :)
    Ist medizinisch bewiesen.

Aber es ist bei mir eine Tatsache, das ist ganz subjektiv. Warum sollte ich lügen?

Wegen Saarland: ich sagte ja: nicht pauschalisieren. Im Saarland ist sie eben gut. Und ich bin nun einmal Saarländer.

Ich würde nicht sagen, daß ich mich mit E Plus verbunden fühle (im emotionalen Sinne).
    Ich bin auch nicht mit VW (mein Auto), Cerrutti (meine Sonnenbrille), Eizo (mein Monitor) und Telefunken (mein Fernseher) verbunden. Das sind ersetzbare Gegenstände.
    Wenn D1 mir die Preise von E Plus bietet, wechsel ich ohne eine Träne oder Gefühlsregung zu D1. Wobei D1 durch D2 oder O2 ersetzbar ist.
    Ich habe da keinerlei Emotionen außer einem Grinsen, wenn die Rechnung kommt. :)
    Ist genau das gleiche, als wenn ich im Festnetz keinen Anschluss bei der Telekom hätte sondern Arcor. Ich denke nicht einmal daran, über wen ich telefoniere.
    Oder nimmst Du den Hörer ab und denkst: "Geil, ich bin bei der Telekom"? ;)
    Mir ist das persönlich dermaßen egal.

Natürlich hat E Plus Mängel im Netz. Bestreitet hier kein Mensch.
    Aber das ist nicht das einzige Kriterium. Wo ich Netz haben muß, habe ich. Daher gibt es für mich keinen Grund, nicht zufrieden zu sein.

Aber es ist sicher kein psychischer Defekt, wenn man mit E Plus zufrieden ist.

Ich finde die Diskussion immer wieder lächerlich, wenn es darum geht Leuten abzuerkennen, daß sie objektiv und mit Verstand urteilen können, nur weil sie bei E Plus ihren Vertrag haben.

Und wenn es auf der Schiene heir jetzt los gehen sollte, dann wird dem ein Ende gesetzt.
    Diskutiert sachlich aber nicht auf die *lol* Das ist jawohl nicht Dein Ernst- Schiene.

Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• E-lien Power

Hier duftet es wieder herrlich nach Weihrauch ....... :D:D:D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Sicher ist der Empfang mit E+ oftmals alles andere als genial. Aber ich muß sagen hier in Heidelberg ist es ganz ok. Klar die D-Netze sind auch hier besser, aber wenn ich so meine früheren D2-Rechnungen mit denen von E+ vergleiche...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo Leute,
    meine persönliche Meinung dazu :

- hatte erst D2 nicht noch einmal
    - gewechselt zu D1 - eigentlich zufrieden bis zu dem Zeitpunkt wo
    Qualität und Quantität und vor allem der Preis nicht mehr stimmten
    ( permanente Netzüberlastung in fast allen Ballungsgebieten z.B.
    München,Bonn,Frankfurt/Main,Berlin etc. ),Sprachqulität wie vom
    anderen Stern
    - gewechselt zu E-Plus Netz fast gleichwertig zu D1 jedoch ohne Netz-
    überlastungsprobleme und die beste Sprachqulität , Tarife Top und
    fachlich kompetente Auskunft bei der Hotline und vor allem schnelle
    und unproblematische Hilfe bei Problemen

Ich denke mir ein Urteil bilden zu können dadurch das ich den Mobilfunk
    permanent benötige und alle drei Netze hatte.
    Meine grundlegende Meinung ist nichts ist vollkommen,in diesem Sinne sollte man sachlich weiter Diskutieren.

MfG

Maverick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!