E-Plus Zufriedenheit?

• Ich habe sowohl eine Orginal D1 als auch eine Orginal E+ Karte u. muss sagen daß sich in Bezug auf Netzabdeckung beide nicht viel nehmen.

In vielen Gegenden auf dem Land habe ich mit beiden Empfang, an anderen wiederum mit keinem - einen Ort wo eines besser ist als das andere habe ich noch nicht gefunden. Erst heute habe ich sogar in einem Autobahntunnel störungsfrei mit E+ telefoniert (als Beifahrer...) :top:

Dennoch macht mir die Wahl, welche Karte ich nächstes Jahr verlängere Bauchschmerzen. Mit e+ kann ich sehr günstig wegrufen, aber meine Freunde und Bekannten müssten einen hohen Aufpreis zahlen - ob mich da dann noch jemand anruft? Außerdem wären SMS nach D1 fast 3 mal teurer als wie jetzt von D1 nach D1 :(

Wahrscheinlich werde ich einfach beide behalten :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Re: Wenn schon E-Netz, dann O²

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

wub: Bei eienr Verlängerung solltest du aufpassen, das dir keiner der Hotties den neuen automatischen Wechsel der Prof Tarife anbietet, die sind jeweils ein bisschen schlechter von Taktung und Minutenpreise als die alten Prof Tarife.

Lg,
    Kai

Jo,
    wollte eigentlich schon bei meinem T&M120 bleiben,
    ist auch immer wieder die günstigste Möglichkeit, zumindestens wenn ich der Verbindungsanalyse und dem Tarifrechner im Service-Bereich trauen darf ;) ...

wusste ja nicht das ich eine lawine lostrete...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Also ich muß ja schon sagen, der Doc Z. hat sich ja diesmal richtig zusammengerissen, hoffentlich kommen jetzt nicht wieder "gewisse" Personen und hacken drauf rum. Ich als E+lien hab mich jedenfalls gut amüsiert :)

Ich bin eigentlich mit E+ sehr zufrieden. Die Hotline schmeißt einen nicht wieder raus weil alle Mitarbeiter besetzt sind (so wie bei einigen anderen Netzbetreibern), Preise sind ok und die SMS-Benachrichtigung bei eingehenden E-Mails ist auch noch kostenlos.

Das einzige was nervt ist das der E-Mail Account so oft nicht erreichbar ist (in Relation zu anderen E-Mail Diensten) und das es noch kein MMS gibt!

• immer die Gleichen ...

[QUOTE]Original geschrieben von John Shaft II
    [B]Also ich muß ja schon sagen, der Doc Z. hat sich ja diesmal richtig zusammengerissen, hoffentlich kommen jetzt nicht wieder "gewisse" Personen und hacken drauf rum. Ich als E+lien hab mich jedenfalls gut amüsiert :)

Da muß ich Dich enttäuschen, wieder konnten "gewisse Dauer-Grantler*" nicht lesen und haben den Stop-Hinweis ignoriert und dann, wie erwartet, das "kleine Keulchen" geschwungen.....
    Aber keine Angst (JP), ich setz jetzt keinen drauf, nur eines :

Bitte,bitte *, setzt mich doch endlich auf Euere Ignorier-Liste :p

wub
    wenn Du in einem Thread nach der Zufriedenheit mit E+ fragst, aber eigentlich "nur" an der Kundenzufriedenheit der Konkurrenznetz-Nutzer interessiert bist, hast Du evtl. im Betreff falsch formuliert.
    Ich war der Meinung, Du wärst kurz vor einem E+ Vertragsabschluß und hättest diesbezügl. Infos zu E+ erwartet....
    So kann es gehen ... !:rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• sorry,
    wenn du aber etwas anderes in meine frage hineininterpretierst,
    so kann das doch nicht meine schuld sein.

Zitat

wie seid Ihr zufrieden mit eplus und welche dienste nutzt ihr dort?
    gibt es bei anderen providern auch die online analyse der telefonkosten und die möglichkeit auszurechen in welchem tarif man am besten aufgehoben ist?
    und auch die service wie e.v.a finde ich echt nicht schlecht ...

Ich finde durch den Satz: "...auch die service wie e.v.a finde ich echt nicht schlecht..." - zeigt doch eindeutig das ich den Service schon nutze, oder?

Im übrigen wollte ich beides Wissen,
    aber Du scheinst kein Leichter Mensch zu sein ...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Ich bin mit E-Plus auch sehr zufrieden. Aber mir ist klar, dass man damit nicht unbedingt im hinterletzten Provinzloch telefonieren kann. In den Ballungsgebieten gabs allerdings bei mir noch keine Probleme.

Ich nutze es in Kombination mit D1 (welches mein Stammhandy ist und dessen Nummer auch unterm Volk ist). Dazu lümmelt ein E-Plus Prof im Auto. Dies ist für mich am günstigsten, weil ich damit NICHT immer und überall telefonieren muss. Wenn es unbedingt sein muss, dann gehts halt etwas teuer über D1. Das meiste kann aber auch mal eine halbe Stunde warten. Und dann kann ich dafür telefonieren, ohne den Gebührenzähler im Nacken zu spüren.

Diese Kombi hat sich für mich optimal bewährt, die 10 EUR GG hat man bei dem City/Family Tarifoption seeehr schnell wieder drinnen. Und ein zweites Gerät im Auto ist auch nicht sooo unpraktisch (zumindest besser als das SIM-Karten-Gewechsele).

Über die Hotline kann ich nur Gutes berichten, genauso wie über die astreine Sprachqualität in versorgten Gebieten.

Von O2 kann ich nur abraten, da wurde ich BITTER enttäuscht. Lieber ein funktionierendes E mit Löchern als die Scherereien mit O2.

• Es ging nicht um Deine Frage-Details, wobei auch die viel Raum zur individuellen Auslegung liesen, sondern um die offensichtlich falsche Überschrift E-Plus Zufriedenheit?
    Insbesondere das Fragezeichen interpretierte ich in die oben genannte (in diesem Falle wohl falsche)Richtung !! Nicht mehr und nicht weniger, wollte keineswegs Klugsxxxxx sein...
    Insofern hast Du nun meinen letzten Beitrag falsch verstanden, was solls ....

Außerdem hast Du in einem Recht, ich bin wirklich kein "leichter" Zeitgenosse, wiege stolze 96 Kg, was aber bei 1,97m auch nicht zu viel ist, oder ?? Also, nimm es (auch Du) künftig "leichter" und weiter viel Spaß hier
    :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Man sollte das mit der Provinz nicht pauschalisieren.
    Gerade im Saarland bekommt man in kaum bewohnten Gebieten teilweise mit E Plus noch Empfang wo der Rest längst versagt.

Ich habe an allen Orten, an denen ich mit 90% der Zeit aufhalte gutes Netz. In meiner Wohnung habe ich fast Vollausschlag. Leider gibt es aber hier im Ort nur eine E plus BTS. In der Wohnung meiner Freundin braucht man aber schon ein Handy mit vernünftiger Empfangsqualität.
    Während ein ME45 nie Netz verliert hat ein Z5 doch mächtig zu kämpfen.
    Zuhause bei meinen Eltern steht eine große BTS mit allen vier Netzen von meinem Zimmer aus auf einer Höhe. Auch wenn sie Luftlinie ca. 4 km entfernt ist (schätze ich mal).
    Außerdem gibt es im Ort vier weitere E Plus BTSen. Das Stadtgebiet ist astrein versorgt.
    An meinem Arbeitsplatz habe ich Volausschlag. Bin mir sicher ob das was auf dem Dach steht eine E Plus BTS oder eine Richtfunkantenne ist. Auf jeden Fall stehen auf Hochhäusern, die etwa 600m entfernt sind eine ganze Menge BTSen aller Netze.

Aber bei meinen Schwiegereltern in spe hat man mit e Plus die A*karte gezogen. Sie wohnen am Ortsrand im pefekten Ausstrahlungsgebiet einer Riesen BTS. Aber: E Plus hängt da nicht mit drin.
    E Plus war so klug und stellt nur unten im Ort eine BTS auf. Daher muß ich vorne an die Haustür gehen um Richtung BTS kommunizieren zu können.
    Dafür ein klarer Minuspunkt. Aber das kann einem mit anderen Netzen auch passieren.

Unterwegs gerate ich relativ selten in Funklöcher.
    Wobei ich sowieso fast immer die gleichen Strecken fahre und andere Netze dort auch nicht versorgt sind.

Aber das ist nun einmal das, wo ich mich bewege. Was interessiert mich ein Netzloch, in das ich nicht hinein gerate. Das tut mir nicht weh.

Dafür genieße ich den CostCheck Abruf und die Rechnung jeden Monat.
    Wenn ich da an die Preise bei D2 oder D1 denke in die anderen Mobilfunknetze, dann finde cih die schon nahezu unverschämt. 1,89 DM für Anrufe ins E Plus oder O2 Netz sind steinzeitlich.
    Und da ich zu 90% auf alle Mobilfunknetze anrufe ist Time and more einfach das günstigste. Selbst wenn ich mal über 2 Monate hinweg 80 Minuten verschenke oder mehr, bin ich immer noch locker 60% günstiger dran als mit D2 und D1.

Mittlerweile ist auch das für mich größte Manko ausgeglichen. Es gibt eine Flexicard nach dem D2 Modell.

Ich muß allerdigns offen gestehen, daß wenn meine Freundin zum gleichen Zeitpunkt wie ich einen neuen Vertrg gebraucht hätte, ich auf jeden Fall einen Genion Duo mit Mobile Option abgeschlossen hätte.
    Dann wäre es noch billiger geworden.

Mal sehen, wie ich mich bei der nächsten Vertragsentscheidung entscheiden werde. Wenn mich nicht gerade ein Geldsegen ereilt oder D1 die Tarife an Time and More anpasst werde ich entweder bei E Plus bleiben oder zu O2 wechseln.
    Mein Wunschkandidat wäre aber immer noch D1. Aber s.oben! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin moin,

immer wieder interessant wie wichtig die Hotline für einige ist.
    Ich habe seit 3 Jahren 3x die Hotline angerufen, 1 x um meinen Vertrag zu verlängern und ein neues Handy zu bestellen, und 2x wegen Fehler in der Rechnung, welches mir wieder gutgeschrieben wurde.
    Wie oft und warum ruft Ihr da ständig an?
    Vieles kann man bei eplus online erledigen oder ändern.
    Da ich beruflich D1 (vorher D2) benutze, habe ich einen guten Vergleich mit der Netzabdeckung. E+ hat 90 % Netzabdeckung und wenn ich mal kein Netz habe ist es auch nicht dramatisch. Ein paar Meter weiter geht es schon wieder.
    Die Sprachqualität ist wesentlich besser und in den D-Netzen reisst mir oft die Verbinung ab.
    Nun gut, will keinen Roman über das bessere Netz abreissen, für mich sind die prof Tarife optimal und bin mit dem Service sehr zufrieden.

Gruß C. :)

• Eine Hotline ist für mich wie ein gutes Taschenmesser mit x Funktionen.
    Man braucht es so gut wie nie. Aber es gut zu wissen, daß man es hat. Und wenn man es mal braucht, kann man sich auf es verlassen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!