Telepassport - Berechnung der GG zum Ende der Laufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Welche Kunden gehen zu Mobilcom, sind es die Unwissenden?

    So würde ich es sehen. Mir fällt nämlich auch kein Argument für mobilcom ein.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    So würde ich es sehen. Mir fällt nämlich auch kein Argument für mobilcom ein.


    mir auch nicht und vielen anderen auch wohl nicht mehr !:D


    Zitat


    Der Mobilfunkanbieter Mobilcom verliert nach Angaben des Nachrichtenmagazins Focus weiterhin Kunden. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins sank die Kundenzahl des Anbieters im dritten Quartal nochmals um 100 000 und erreichte mit 4,1 Millionen einen neuen Tiefstand seit der Trennung von France Télécom im Jahr 2002. Noch zur Jahresmitte vermeldete mobilcom 4,2 Millionen Kunden, zu Jahresbeginn waren es noch 4,5 Millionen.


    greetz


    JohnnyT

  • " weniger Kunden "
    Auch wenn Ihr es nicht glaubt, das war absicht! Da wurde sich von unrentablen Kunden getrennt!
    Hört sich vielleicht hart an, aber ist wirtschaftlich absolut sinnvoll!


    Mittlerweile wird mit weniger Kunden mehr verdient!


    Wir haben übrigens auch die Original Netzbetreiber Tarife!
    Also komm bloß keiner mit der hat aber............


    Das mit den Leihtarifen ist absoluter Blödsinn!
    Ich hatte selber Kunden denen ich 3mal erzählt habe, das es ein Leihgerät ist mit monatlicher Nutzungsgebühr! Und was war? Nach 2 Monaten oder 2 Jahren wollten die davon nix gehört haben :-(


    Davon mal ab kann jetzt jeder sein "Leihgerät" behalten!

    Mobilcom-Shop
    Neumarkt 16
    65549 Limburg


    Tel: 06431 284004
    Fax: 06431 284005


  • Hallo!


    Betriebswirtschaftlich macht es schon Sinn mit weniger aber dafür profitablen Kunden mehr Gewinn zu erzielen keine Frage nur steht dies scheinbar im Gegensatz zu den aktuellen Meldungen hier , wonach sich Mobilcom zukünftig auf die Prepaid Kunden konzentrieren will, denn Prepaid Kunden sind in der Regel höchst unrentabel! Aber scheinbar muss Mobilcom erkennen, dass die Steigerung der Kundenzahl nur über Prepaid Kunden möglich ist.


    Desweiteren warum soll ein Kunde bei Mobilcom einen original Netzbetreiber Tarif abschließen, welchen Vorteil hat er da bei Mobilcom, den sehe ich nicht, die kostenpflichtige Hotline kanns ja nicht sein und die Handypreise sind in der Regel auch nicht billiger als beim Netzbetreiber.


    Schön das der Kunde nun die "Leigeräte" behalten darf, nur ist der Kunde durch die Nutzungsgebühr mehr verunsichert worden als sie genutzt hat. Ich habe nie einen Nutzen in dieser Leihgebühr für den Kunden gesehen.


    Wie oben schon gesagt, war ich mit Telepassport als Kunde zufrieden und möchte Mobilcom nicht negativ darstellen nur möchte ich verstehen warum ein Kunde bei Mobilcom einen Vertrag abschliessen soll, welchen Vorteil hat er da gegenüber den Netzbetreibern? Aktuell sehe ich keinen Vorteil, aber vielleicht kommen ja bei Mobilcom in der Zukunft die Knaller Angebote?!?


    CU Karim

  • Bietet mir einen Telly D1 mit DM Konditionen ohne Grundgebühr und ich werd sofort Kunde - natürlich ohne Handy dabei. Zu diesen Konditionen telefoniere ich naemlich auch heute noch bei Super24/TPP. Aber eben nicht mehr sehr lange...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Bietet mir einen Telly D1 mit DM Konditionen ohne Grundgebühr und ich werd sofort Kunde - natürlich ohne Handy dabei. Zu diesen Konditionen telefoniere ich naemlich auch heute noch bei Super24/TPP. Aber eben nicht mehr sehr lange...


    das kann (zugegeben nicht mehr zu dm preisen) und konnte man doch immer schon auch bei anderen haben. der riesige vorteil bei diesen super24 verträgen zu anderen war doch in meinen augen, daß diese von vornherein nicht berechnet wurde! ansonsten hätte ich damals nie einen solchen tarif abgeschlossen....


    nun denn, ansonsten kann ich karim nur voll und ganz zustimmen, ich sah, sehe und werde wahrscheinlich (falls hier nicht der knaller aus dem sack gelassen wird!) keinen grund mehr sehen, warum irgendjemand mobilcom kunde werden sollte. vor allem nicht mit den original tarifen in schlecht. ok, wenn jemand sms exzessiv nutzt mögen diese fifty verträge noch einen gewissen sinn machen, aber ansonsten?!:confused:


    ich habe das kapitel mobilcom/tpp/cellway oder wie auch immer sie gerade heissen jetzt vollends abgeschlossen.


    mein aller erster vertrag vom 21.01.97 (ja, ja, lang lang ist es her...) war ein mobilcom vertrag und mit diesem wurde ich ein gebranntes kind!


    es ging los mit einer einmaligen aktivierungsgebühr von 68,- DM , 25,22 DM GG, Roamingfreischaltung 10,- DM, Monatspreis Roaming 3,- DM, Adresse ändern 10,- DM, Bankverbindung ändern 10,- DM.......usw.


    mit rechnung von 01.98 auf 02.98 wurde dann auch die hotline von der 04621/900-20 auf 01805/2044 umgestellt. (wäre das eigentlich ein sonderkündigungsgrund gewesen???)


    Die 68,- DM Deaktivierungsgebühr vom September 98 habe ich immer noch nicht wieder, obwohl ich immer mal wieder ein fax an einen der Rechtsnachfolger schicke und unter Berufung auf die einschlägigen Urteile mein Geld zurück fordere....:D na ja, vielleicht kommt das ja noch. das problem ist glaube ich, dass meine daten nirgendwo mehr gespeichert sind.....:( vielleicht ist hier ja ein Mobilcom Insider und kann sich mal meines Falles annehmen...verjährt sein dürfte noch nichts, weil ich immer fristhemmend einspruch eingelegt und unter vorbehalt gezahlt habe.)


    so long, time for bed!


    greetz


    JohnnyT


    EDIT Gutschrift von tpp ist übrigens noch nicht eingetrudelt....gibt es da ne faxnummer, die man mal probieren sollte?

  • Zitat

    das kann (zugegeben nicht mehr zu dm preisen) und konnte man doch immer schon auch bei anderen haben. der riesige vorteil bei diesen super24 verträgen zu anderen war doch in meinen augen, daß diese von vornherein nicht berechnet wurde! ansonsten hätte ich damals nie einen solchen tarif abgeschlossen....


    Das ist wahr, die 11 Euro stehen auf jeder Rechnung aber werden sofort wieder abgezogen...das gibt es sonst nirgends!

  • Ja Knallerangebote werden kommen :-)


    Wer die Hotline anruft, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)


    Ruft doch in einem Franchise Shop in der Nähe an, da kann man Euch helfen und auch zurückrufen!


    Unsere Gerätepreise sind im Moment schon zu 30 - 50% günstiger als in den Netzbetreiber Filialen!


    Ausserdem haben wir jetzt als einziger die Pure Option, d.h, verzichtet man auf das Handy bekommt man jeden Monat 20% Rabbatt auf alles, egal wie hoch die Rechnung ist!


    Ich finde das klasse für sms er. 9,95 GG - 50 SMS / Frei pro Monat, und noch 20%.


    Das soll erst mal einer nachmachen :-)

    Mobilcom-Shop
    Neumarkt 16
    65549 Limburg


    Tel: 06431 284004
    Fax: 06431 284005

  • Zitat

    Original geschrieben von profizubehoer.de
    Wer die Hotline anruft, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)

    Du sprichst von der Hotline des Unternehmens, das angeblich als "sehr gut" getestet wurde? :o


    Zitat

    Unsere Gerätepreise sind im Moment schon zu 30 - 50% günstiger als in den Netzbetreiber Filialen!

    Und dafür die Gesprächspreise höher und der Support schlechter...


    Zitat

    Ausserdem haben wir jetzt als einziger die Pure Option, d.h, verzichtet man auf das Handy bekommt man jeden Monat 20% Rabbatt auf alles, egal wie hoch die Rechnung ist!

    Man muß im Monat schon mindestens 35 Euro vertelefonieren, damit es sich gegenüber der Handysubvention beim Netzbetreiber rechnet. Wenigtelefonierer fahren da mit den 100 Euro Gesprächsguthaben der Netzbetreiber günstiger. Und richtige Vieltelefonierer bekommen z.B. bei o2 nicht nur ein Handy subventioniert, sondern noch 100 Euro Guthaben zusätzlich.


    Zitat

    Ich finde das klasse für sms er. 9,95 GG - 50 SMS / Frei pro Monat, und noch 20%.

    Also für 9,95 Euro monatlich ohne Handy... da greife ich doch lieber zum o2 Genion PowerSMS ohne Handy: Anschlußgebührfrei, 12 Monate grundgebührfrei, danach 9,95 Euro GG, monatlich 125 SMS frei


    Zitat

    Das soll erst mal einer nachmachen :-)

    Das habe ich gerade mit meiner Rechnung übertroffen. ;)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • oh, oh, oh.....


    ob profizubehör.de bewußt gewesen ist, auf was er sich hier eingelassen hat?:D


    schlägt sich aber bisher noch ganz gut, auch wenn vielleicht nicht immer alles ganz "stimmig" ist.


    greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!