Telepassport - Berechnung der GG zum Ende der Laufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von profizubehoer.de
    Das ist normal! Z.Bsp wenn der vertrag sonntags ausläuft, dann wird schon freitag nacht deaktiviert.


    Steht vielleicht auf der rechnung bis 31 , wenn du mal genau überprüfst dürfte der aber nicht mit eingerechnet sein!


    Dem ist aber nicht so!
    Letzte Rechnung:

    Zitat


    Grundgebühr......................01.10.2003 - 31.10.2003.........11,00 EUR
    Rabatt auf Grundgebühr.......01.10.2003 - 14.10.2003.........-4,97 EUR


    Es wurden also 6,03 EUR berechnet, was genau den 17 Tagen entspricht. Also stimmt Deine Theorie schon mal nicht. Mir ist zwar bewußt, dass das mehr als kleinkariert ist, aber es geht hier ja schließlich auch um Mogelcom.



    Zitat

    Original geschrieben von profizubehoer.de
    Mails bitte nicht an TPP schicken, sondern an mobilcom. Da habt ihr schneller antwort :-)


    rechnung@mobilcom.de


    Gut zu wissen. Werde da auch nochmal hinschreiben.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Habe heute Post von TPP bekommen, darin steht, dass mein D1 Vertrag (ohne MU und ohne GG) zum 31.12.2003 aufgelöst wird und auch technischen Gründen nicht verlängert werden kann. Man macht mir auch sofort ein neues Angebot aber natürlich ohne die Rufnummer mitzunehmen.


    Bin mal gespannt, was mit den Verträgen passiert, die nur einen Mindestumsatz haben (haben nämlich Eltern und Freundin).

  • Zitat

    Original geschrieben von profizubehoer.de
    Mails bitte nicht an TPP schicken, sondern an mobilcom. Da habt ihr schneller antwort :-)


    rechnung@mobilcom.de


    Und wie "schnell" sollte das dann so ungefähr sein?
    Ich habe nämlich am Montag eine Mail an diese Adresse geschickt und bis heute noch keine Antwort. Leider drängelt die Zeit ein bißchen, weil man nur 6 Wochen lang eine Rücklastschrift machen kann.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hey, im Moment ist richtig was los bei denen (wegen TPP).


    Eine Antwort dauert erfahrungsgemäß ca. 7 Werktage!


    Wenn Du zurückbuchst, werden die dir die Rücklastschrift berechnen und dann hast du richtig hin und her wegen Gutschrift usw....

    Mobilcom-Shop
    Neumarkt 16
    65549 Limburg


    Tel: 06431 284004
    Fax: 06431 284005

  • Bei mir war es mit der GG-"Nachberechnung" bei dem S24 TD1 bis zum Ende genau so.
    Aber das Beste an der Sache war, dass TPP mich am 31.10. bereits über Tag abgeschaltet hat. Toll, gelle?
    Wenn die schon dreisterweise die GG bis zum Vertragsende berechnen, gehe ich davon aus, dass ich wenigstens bis zum Vetragsende (also 31.10. 24.00 Uhr) telefonieren kann. Somit gibts für mich nur eins zur Mogelkom/TPP: :flop: :gpaul: :flop:
    Bin ich froh, dass ich da raus bin...
    Gruß
    dotwin


    (der jetzt wieder mit einem original Vetrag OHNE Provider telefoniert!) :top:

  • @dotwin:
    Wie bei mir.
    Habe weiter oben im Thread ja auch schon gesagt, dass mir die Grundgebühr auch für diesen Tag definitiv berechnet wurde. Naja, ich warte jetzt erstmal die 7 Wertage ab und werde mir dann ggfs. weitere Schritte überlegen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet


  • 1. Das heisst nicht einschließlich 31. sondern bis zum 31. , also können die sogar um 0.00 schon abschalten.
    Das wird bei deinem neuen Vertrag in 2 jahren auch nicht anders sein!


    2. Warum wurde der Service der Netzbetreiber nicht mehrmals als sehr gut bewertet, von der Stiftung Warentest?? ( wie bei Mobilcom)
    Warum ließt und hört man fast immer nur von dem Ärger den die Kunden z.B mit der Telekom haben?
    Wenn doch da alles so viel besser ist, wie hier immer dargestellt wird????????


    Warum kommen viele Kunden zu mir und machen eine Rufnummernportierung von den Netzbetreibern weg zu uns?
    Weil die ja so toll sind und nie Probleme mit Abrechnungen usw. haben???
    Was nutzt eine kostenlose Hotline, wenn dir doch nicht geholfen wird??


    Das sind mir die richtigen, nie einen Vertrag bei Mobilcom gehabt, sondern bei super24 und dann als "Mogelcom" hinstellen!!!!

    Mobilcom-Shop
    Neumarkt 16
    65549 Limburg


    Tel: 06431 284004
    Fax: 06431 284005

  • Hallo,


    ich habe eine Erstattung der zuviel eingezogenen GG bekommen (Vertrag lief nur bis zum 14. berechnet und eingezogen wurde aber bis zum 31.). Per Fax vor ca. 10 Tagen angemahnt mit Fristsetzung10 Tage.


    hrehling


  • Hallo


    Es ist nun einmal generell so, dass immer mehr über negative Sachverhalte geschrieben wird als über positive, egal ob das Unternehmen Telekom oder Mobilcom heisst. Ich lese genauso selten positives über die Telekom als auch über Mobilcom oder irgendein anderen Provider oder Netzbetreiber.


    Warum ein Provider wie Mobilcom von der Stiftung Warentest mehrfach mit sehr gut bewertet worden ist, habe ich noch nie richtig verstanden.
    Ich erinnere nur an die versteckten Kosten der Deaktivierungsgebühr, wo Mobilcom neben Viktorvox und Talkline erst nach gerichtlichen Urteilen von abgelassen hat diese Kosten zu berechnen und den Kunden nach langem hin und her zurückerstatttet hat. Vor diesen Machenschaften haben die Verbraucherverbände und die Stiftung Warentest immer den Kunden gewarnt...diese Firma dann im gleichen Atemzug mit "sehr gut" zu bewerten mag ich nicht nachvollziehen.
    Auch solch Sachen wie ein Miethandy statt Kaufhandy, was in dieser Form nur Mobilcom fabriziert und die Kunden später wegen der mangelhaften Beratung bei Vertragsabschluss völlig erstaunt sind, das Handy zurück geben zu müssen oder das Mobilkom ohne den Kunden zu informieren Tarife in der Vergangenheit zu seinem Nachteil ändert oder die endlosen Warteschleifen bei der kostenpflichtigen Hotline ist meiner Meinung nach kein "sehr guter " Kundenservice.


    Zu Super 24 dieses Unternehmen war als Discounter für Telepassport in der Mobilcom Firmengruppe tätig und hatte nur die eine Aufgabe viele Kundenzahlen zu produzieren um den Börsenwert von Mobilcom in der Boomphase der letzten Jahre zu steigern. Ein Super 24/Telepassport Kunde war somit immer ein Kunde in der Mobilcom Unternehmensgruppe, mittlerweile ja nur noch von Mobilcom betreut.


    Ich beobachte die neuesten Entwicklungen bei Mobilcom recht genau und kann mich nach wie vor eigentlich nur wundern wie Mobilcom bei den derzeitigen Angeboten seinen Marktanteil ausbauen will ohne nicht wirkliche Vorteile gegenüber den Netzbetreibern für den Kunden zu haben. Auf der einen Seite war man froh sich von umsatzschwachen Kunden aus der Super24/ Telepassport Zeit trennen zu können nun will man bei Mobilcom sich in Zukunft auf Prepaid Kunden konzentrieren, wo doch eigentlich die Vergangenheit gezeigt hat, dass dies auch umsatzschwache Kunden sind aber im Vertragsgeschäft scheint Mobilcom nicht mehr so viel Potential zu sehen und letztlich kommt es wieder nur auf eine hohe Kundenzahl an....wiederholt Mobilcom nun die Fehler aus der Vergangenheit?


    Welche Vorteile hätte ich als Kunde bei Mobilcom?
    Keine Homezone wie bei O2, keinen 3 Cent Tarif wie bei EPlus
    Welche Kunden gehen zu Mobilcom, sind es die Unwissenden?
    Ich weiss es nicht.
    Bin selbst zufriedener Kunde der Netzbetreiber und war zufriedener Kunde der kostenlosen Telepassport Tarife.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!