Z600 - erste Eindrücke

• Vielleicht hab' ich ja 'nen völligen :apaul: - aber meine schwarze Coverschale (Kombination "night & silver) ist schwarz - will heißen: nicht mal in Näherungswerten blau. Dezent bläulich changierend mögen da die "Miniatur-Einprengsel" sein, die einen beinahe zu vernachlässigenden Glitzereffekt ins Schwarz zaubern - aber gleichermaßen "funkelts" auch noch rötlich, grünlich etc.! Die Grundfarbe bleibt IMHO dennoch schwarz!

Tatsächlich wirkt diese Coverschale bedauerlich attraktiv auf Fingerabdrücke, die sich leider kaum von der Schale trennen wollen; die Schalen-Variation "Silver" ist diesbezüglich weitaus belastbarer und wird deshalb inzwischen auch von mir bevorzugt.

*Grübelwunschtraummodusan* Wäre ja megahübsch, gäbe es ein silbernes Cover, dessen Farbton exakt dem des Gehäuses entspricht - ohne jedes Muster - glatt, schlicht und elegant *Grübelwunschtraummodusaus

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris
    Vielleicht hab' ich ja 'nen völligen :apaul: - aber meine schwarze Coverschale (Kombination "night & silver) ist schwarz - will heißen: nicht mal in Näherungswerten blau.

Mein 'schwarzes' Cover meiner Night/Silver Ausgabe ist definitiv blau, ein sehr dunkles Blau, aber selbst bei geringem Lichteinfall noch als Blau zu erkennen.
    Es ist leider wirklich so. :(

• Wie bei meiner Freundin und mir:

"Nein, das ist schwarz!" "Blödsinn, das ist ganz eindeutig dunkelblau!" :D

Was ich damit sagen will: ohne gutes Vergleichsbild werdet Ihr nicht herausfinden, ob Ihr vom gleichen Farbton redet oder nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also ,ich war bis eben auch verfechter von schwarz (stimmt doch Sebastian oder?)

habe es dann zur Sicherheit mal meiner Frau unter die Nase gehalten
    und was sagt sie

blau:confused:

gruß zotti

• is ja witzig. ich habe die blau/gestreifte version und mein blaues cover ist extrem dunkel, fast schon schwarz.
    ich glaube die haben da ein universal cover - passend für jede version

• So oder so - mein 'schwarzes' Cover hätte ruhig schwärzer sein können. Jedenfalls ist es nicht das Schwarz, das ich mir erwartet habe.
    Eines dürfte sich aber erübrigen: die schwarzen mit den dunkelblauen Cover untereinander zu tauschen.:D

• Hi!

Jetzt habe ich mal versucht, ein Foto jeweils von vorn und hinten zu erstellen. Davor war natürlich intensives Geputze nötig....:D

Durch das Blitzlicht wird sehr deutlich, daß das schwarze Cover einen Blauanteil hat. Jedoch ist dieser Blauanteil unter normalen Lichtverhältnissen nicht so deutlich zu erkennen.

Klick

Nunja, ich sehe es nicht ganz so tragisch wie Relfok;), mir gefällt auch die dunkelblaue Färbung sehr gut. Zudem "Cosmo Black" vielleicht bewußt einen Blauanteil enthält und nicht tiefschwarz sein soll. Wer weiß....

Tom Paris

Ein silbriges Cover ohne Schnörkel würde mir auch sehr gut gefallen. Also wenn Du sowas mal entdeckst, bitte ich um Meldung!

• schönes bild, genau so sieht mein blaues aus.
    mir persöhnlich gefällt das cover "rerto" sehr gut. da es hell ist, nehme ich mal an, dass es auch nicht so anfällig für fingerspuren sein dürfte.

• Neue Firmware

Hi,
    seit heute (?) gibts ne neue Firmware für Z600: R5B001. Changes: noch nix aufgefallen....
    Weiss jemand mehr?

MfG
    C.

• ich kapier nicht, warum es beim Z600 kein normales grau und normales schwarz gibt. wär so, als ob man den porsche 911 nur noch in kariert bekommt. ich kapier die art-abteilungen nicht oder haben die da irgendwelche teckies sitzen, die mal eben ein paar covers designen sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!