Z600 - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von kallhardt
    Ich habe mir heute im Vodafone-Shop mal beide, T610 & Z600 angeguckt, da ich das Z für einen (endlich) legitimen Nachfolger meines T39m halte - Klappe muss sein.

    Geht mir genauso, suche auch einen Ersatz für mein T39m. Da mir das Z600 (muß mal eins in die hand nehmen) wahrscheinlich zu dick ist, läuft im Moment alles auf das Moto V600 raus...

    Zitat

    Schafft es eigentlich jemand, diese Clamshells (?) mit einer Hand zu öffnen, eine SMS zu schreiben und wieder zu schliessen??

    Mit dem T39m ja kein Problem :rolleyes:

  • Das mit dem Öffnen mit einer Hand funktioniert bei mir schon (wahrscheinlich habe ich große Hände :D ). Aber das sollte nach meiner Ansicht nicht das K.O.-Kriterium sein.



    Wie kann man eigentlich das Z600 gegen unberechtigtes Benutzen sperren, also dass z.B. ein "Finder" damit nicht telefonieren kann?

    Gruß
    Eric.

  • Zitat

    Original geschrieben von sparky69
    Das mit dem Öffnen mit einer Hand funktioniert bei mir schon (wahrscheinlich habe ich große Hände :D ). Aber das sollte nach meiner Ansicht nicht das K.O.-Kriterium sein.


    Das wird sicherlich kein KO-Kriterium sein... mit genug Übung würde ich das bestimmt auch schaffen, habe auch große Hände. Und im Vodafone-Shop klebten diese ganzen Anti-Klau-Sensoren dran, da kann man das auch nicht richtig in die Hand nehmen.


    KO-Kriterien sind da eher, dass abgesehen von Farbbildschirm, Kamera, Java und Polyphoner Dudelei mein jetziges Mobile diesselben Funktionen hat. Und die reichen mir bislang.


    (Naja, früher war es auch schön, gegenüber den "Sienoks" mit dem Funktionsumfang angegeben zu können - inzwischen haben die bei den (meiner subjektiven Meinung nach) "sinnvollen" Funktionen den selben Stand erreicht, wie Ericsson vor 3 Jahren. Mit Connectivity lockt man keinen Hund mehr unterm Sofa hervor - eher schon, wenn man sagt, dass das Handy das schon seit 2 Jahren kann :rolleyes: )


    Zitat

    Wie kann man eigentlich das Z600 gegen unberechtigtes Benutzen sperren, also dass z.B. ein "Finder" damit nicht telefonieren kann?


    Ausschalten :D


    Nee, im Ernst, ich glaube eine Kennwort-gestützte Bildschirmsperre hat kein Handy... würden wohl auch 90% der User kaum verwenden, wenn man sie ständig eingeben muss.

    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

  • Ich werde mir das Gerät wohl auch zulegen. Allerdings bin ich nicht schlüssig, ob ich mir jetzt schon ein Vodafone-gebrandetes Gerät holen oder auf das T-Mobile-Teil warten soll (ich habe einen D1-Vertrag).


    Was meint Ihr? Wäre es software-branding-technisch ratsamer, ein Gerät des gleichen Betriebers zu wählen?


    Gruß


    doth

  • Zitat


    Nee, im Ernst, ich glaube eine Kennwort-gestützte Bildschirmsperre hat kein Handy... würden wohl auch 90% der User kaum verwenden, wenn man sie ständig eingeben muss.


    Also mein Commi kann das, aber du hast recht es wäre unpraktikabel jedesmal einen Code einzugeben. Da hilft nur schnell das verlorene Phone, bzw. Sim-Karte zu sperren.


    Aber sind wir doch mal ehrlich wer so teure Telefone verliert der muß dafür etwas bluten...


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sparky69


    Wie kann man eigentlich das Z600 gegen unberechtigtes Benutzen sperren, also dass z.B. ein "Finder" damit nicht telefonieren kann?


    Sperrcode 8 stellig eintippen.
    dann kann er telefonieren bis der akku alle ist - und das war es dann.
    okay okay, wenn der Finder dann neue SW drauf spielen lässt, geht es wohl wieder... aber das wissen wohl nur die wenigsten.
    Ob man das Phone durch den NB lahmlegen kann, wenn Du Dir die IMEI merkst, weiß ich nicht so genau!


    cu
    Sid

  • Ich habe mir heute einmal ein Z600 ohne den ganzen angeklebten Sicherheitskram am Ruecken anschauen koennen. Dabei ist mir nicht nur ueberraschend aufgefallen, das es gar nicht so dick ist, nein, es hat sogar wieder eine StatusLED!! Auf der linken unteren Gehaeuseseite blinkt wieder ein kleines gruenes Lichtchen! Ich glaube ich muss mein T610 doch wieder hergeben!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    PS.: Wenn die LED schon vorher bekannt war, sorry muss ich dann ueberlesen haben!

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Leutet beim Laden rot... Wenns fertig ist halt grün.
    Ansonten ist sie aus.
    Bzw. mir ist nix andres aufgefallen.

  • Hi,
    die LED beim Z600 blinkt grün wenn das Handy eingebucht ist.
    Dies gilt für den zugeklappten und für den offenen Zustand.


    Gruß

  • Das ist ja alles schön und gut, aber was nutzt es mir, wenn mein Lieblings?-anbieter es wieder aus dem Programm nimmt?


    Habe mich heute mal wieder auf den Seiten von T-mobile rumgetrieben, weil ich auf Preis und Erscheinungstermin warte, und was muß ich sehen?
    Nix sehe ich!
    Rückstandsfrei weg. Ein Anruf bei der Hotline:
    Tut mir leid, aber über das Gerät habe ich weder Daten noch irgendwas, aber wir haben doch bald das P900!


    Hoffe, wir haben hier Insider unter uns (bestimmt sogar :) ), die mir wieder Hoffnung machen können, sonst muß ich wohl doch ohne Company-rabatt kaufen.


    Wollte ich nur mal loswerden :D


    Greetz Met

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!