Z600 - erste Eindrücke

• Ich hatte heute eines im Vodafone Shop in der Hand - ich finde den Formfaktor klasse, greift sich gut. Wirkt EXTREM gut verarbeitet, und die Tasten sind Spitze.

Ich konnte mir auch nicht verkneifen zu hinterlassen, dass ich es wegen des Brandings leider nicht kaufen kann. Ich weiss dass das wohl kaum etwas bringt, aber hier muss man mit den Fuessen abstimmen....

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Ich konnte mir auch nicht verkneifen zu hinterlassen, dass ich es wegen des Brandings leider nicht kaufen kann. Ich weiss dass das wohl kaum etwas bringt, aber hier muss man mit den Fuessen abstimmen....

Frank.

Das werde ich auch machen. ;)
    werde so tun, als sei ich an einem Vertrag interessiert und zugehöriges Handy und rege mich dann über das Branding auf und verlasse den Laden.
    Ob das auf die Dauer was bringt :confused: Aber irgendwas muß man ja machen gegen diese Verunhunzung :mad:

• Ich schließe mich Blarney voll und ganz an! Das Z600 ist überragend verarbeitet und macht trotz seiner "Dicke" einen fantastischen Eindruck in der Hand. Es wirkt sehr hochwertig, der verwendete Kunststoff ähnelt dem von Samsung.

Die Tastatur ist eine der besten, die ich in letzter Zeit testen konnte, fantastischer Druckpunkt, sanft aber exakt - so soll es sein. Das Display erscheint klarer und satter als das des T610. Ich empfand lediglich das Steuerkreuz etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht habe ich mich auch zu sehr an den Joystick des T610 gewöhnt..

Fazit: Ich hätte das Gerät sehr gerne erworben, bin aber mit ähnlicher Aussage aus dem Shop gegangen: " Super Gerät, aber die Voda-Software und Brandings verunstalten wieder alles, da warte ich lieber noch einige Wochen auf ein freies Gerät, sorry..." Der Verkäufer empfand es übrigens genauso - und das in einem original Vodafone-Shop!

Gruß
    Sargnagel;)

• Hallo,
    ist das TFD Display des Z600 wirklich soviel besser als das STN Display des T610?

Ich habe dieses Bild gefunden und da ist der Unterschied wirklich stark!!!!!
    Ist der Stromverbrauch dann auch höher? Worin liegen denn die Unterschiede bei TFT, TFD oder STN Displays? Welches ist denn das beste?

Ciao...!

• eigentlich hat das z600 das bessere display und sogar einen neueren akku.
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• ja, schau mal an :cool:
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Also das Z600 Display ist schon wesentlich besser als das des T610, vor allem kontrastreicher. Und es spiegelt auch nicht so wie beim T610. Logischerweise verbraucht das Display dank TFD (weiss immernoch nicht was der Unterschied zum TFT ist :rolleyes: ) jetzt auch mehr Strom so das die Standbyzeit nicht so hoch sein kann wie beim T610. Der Akku ist auch ein Li-Ion Akku statt dem Li-Poly des T610 und er ist natürlich kleiner. Logischerweise ist der Akku neuer da das Z600 neuer ist :p , aber besser wird er deswegen nicht sein. Ich denke die Li-Poly-Akkus haben die bessere Technologie.

BTW: Ich hatte heute ein Date beim Lackierer um Teile meines Autos lackieren zu lassen. Ich habe dem Lackierer die hässlichen Vodafone-Schalen in die Hand gedrückt und er hat sie mir gratis in Wagenfarbe (blau-metallic) lackiert. Bei Interesse kann ich ja mal Bilder davon machen und hier reinstellen. :D

Grüsse
    Moodymann

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!