Z600 - erste Eindrücke


  • Also, ich habe sowohl ein Z600 für meine Frau bestellt (ist mit zu dick für die Hosentasche), als auch ein E700 für mich (paßt prima in die Hosentasche).


    WOZU, bitte, ist es für mich als Angerufenen wichtig zu wissen, ob Lieschen Müller mich vom Festnetz oder Handy aus anruft ???
    Warum ist das beim E700 also dämlich ?


    Ehrlich, lieber ein tolles Außendisplay ohne diese Angabe als eine Anruferherkunftsangabe auf dem Briefkastenschlitzdisplay...


    Und Blauzahn und den ganzen Quatsch brauch ich auch nicht...


    Einzig das größere Display des Z600 hätte mich gereizt, dafür hat das E700 die bessere Cam, Außendisplay und ist eleganter...und hat 9 MB !


    Aber, ich habe ja in Kürze beide Geräte hier, kann also mit beiden spielen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Acronicta
    WOZU, bitte, ist es für mich als Angerufenen wichtig zu wissen, ob Lieschen Müller mich vom Festnetz oder Handy aus anruft ???
    Warum ist das beim E700 also dämlich ?


    Da es ab und zu vorkommt, dass ich jemanden wegdrücke (weil die Situation das Telefonieren nicht zulässt) finde ich es dann sehr gut gleich zu wissen wo ich denjenigen zurück rufen muss.


    Gruss


    Tommy

  • Ja, diese Erklärung find ich auch ziemlich logisch. Und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wichtig erscheint, so finde ich es auf den zweiten um so praktischer, zu wissen, wo ich jemanden zurück rufe, und ob dieser vielleicht (schon) unterwegs ist oder noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Da es ab und zu vorkommt, dass ich jemanden wegdrücke (weil die Situation das Telefonieren nicht zulässt) finde ich es dann sehr gut gleich zu wissen wo ich denjenigen zurück rufen muss.


    Gruss


    Tommy


    Mhhhmmm,


    OK, geschenkt.


    Finde ich aber ziemlich wurscht....

  • Ich bin schon ganz dankbar dafür, wenn ich zumindest an irgendeiner Stelle im Handy die Information hinterlegt finde, von welchem Anschluss aus ein nicht angenommener Anruf getätigt wurde.
    Allerdings: dafür genügte durchaus das Hinterlegen der bewussten Information in der Anrufliste. Dass das Z600 da noch mehr leistet, ist aber zumindest ein erfreuliches "Goodie" - selbst wenn's dir "wurscht" ist, Acronicta :D !

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Allein der Gedanke immer in die jeweilige Rufliste angenommener oder nicht-angenommener Anrufe schauen zu müssen ... ne danke!
    Dann lieber gleich 3 Einträge :


    Mueller,
    Mueller-MOB,
    Mueller-BUS (BUS wie business ;) )


    Gruss


    E46318i

    E46318i


  • Sorry, wenn ich einen :gpaul: habe, aber das Z600 hat doch nur eine Liste. An den entsprechenden Symbolen erkennt man, welcher Art. Und bei meinem ungebrandeten Phone ist die linke Displaytaste mit der Liste belegt. Also ein Tastendruck und Du siehst die eine Liste. Und du siehst wirklich niedliche Symbole für Geschäftlich, Mobil etc. Das ist doch ein nettes Feature... ;)

  • Jaja, prima Feature! Ist ja auch ganz meine Meinung!


    Was ich sagen wollte ist, dass wenn es dieses Feature nicht gäbe und man immer in die (beim Z600 anscheinend nur eine) Liste(n) schauen müsste und sich dann evtl. die hinter dem Namenseintrag stehende Nummer anschauen müsste um herauszufinden von wo aus der Anrufer telefoniert hat -> das wäre ziemlich ätzend. Dann würde ich lieber gleich drei Einträge abspeichern.


    Und übrigens: Beim SL 42 (ja,ja!) gibt's nunmal drei Listen. Ich wusste nicht dass das Z600 nur eine besitzt. Ist aber egal. Hauptsache das Z600 unterstützt das Feature. Andere aktuelle Modelle können das nicht. So das Samsung E700, wie ich leider erfahren musste.


    Gruss


    E46318i

    E46318i

  • Hallo,
    wenn es nur um den Rückruf geht, dann ist es doch wirklich kein Problem, denn da hat nimmt man dann doch eh die Nummer aus der Anrufliste oder mache nur ich das so?
    Zumindest bei den /// bzw. S/// bietet sich das doch an (sorry, ich habe seit Jahren nichts anderes mehr) aber die haben ja auch das Symbol.
    Ansonsten achte ich aber auch darauf woher ich angerufen werde um ggf. mein Geplauder an die Kosten des Anrufers anzupassen.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!