Z600 - erste Eindrücke

• Was mich doch etwas am Z600 stört, ist, daß der Lautsprecher rückseitig nicht etwas schräger integriert ist. Da mein Gehör nicht das beste ist und die Klingeltöne, wenn das Gerät z.B. am Tisch liegt, stark gedämpft werden, sehe ich mich dazu gezwungen, mir eine Tischstation zuzulegen.:mad: Schade, da das Z600 die Töne eigentlich doch sehr laut abspielt, was mir zu Hause(wegen des Dämpfungsfaktors) nicht viel hilft - wenn ich unterwegs bin, allerdings sehr entgegenkommt.
    MK

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Übrigens, ohne FMA:
    Im Profil draußen gibt es den Ton Klick beim beim tippseln..

Ähm - mein Versuch, deine Aussage zu verifizieren, ist gescheitert: mein Z600 bietet in allen Profilen bei Tastenton nur die Auswahl zwischen "stumm" oder "Ton". Die Option "Klick" fehlt völlig :confused: .

Der Neugier wegen: ist dein Mobile gebrandet?

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris
    ich hab' ja bereits die Tastenklicks auch im Profile "normal" (und denke, dass Fixl mich nur auf eine andere Methode aufmerksam machen wollte, den "Klick" zu reproduzieren)...

Ach so, na dann war das wohl ein klassischer Fall vom :apaul: kombiniert mit :gpaul: :D

Bei meinem ungebrandeten Z600 gibt's im Profil "Draußen" auch nur die Optionen "Stumm" oder "Ton". Allerdings war bei den Standardprofilen das letzte (hieß glaub ich TTY-Zubehör oder so ähnlich, bevor ich es umbenannt habe) standardmäßig mit Tastenklick versehen, obwohl man dort auch nur zwischen "Stumm" oder "Ton" wählen kann. Wenn man den Tastenton einmal verstellt hatte, gab's also kein zurück zum Tastenklick mehr.

Viele Grüße, Bianca

• Hallöchen !
    Nette Konversation die hier geführt wird! :)
    Mein Z600 ist nicht gebrandet, und den Tastenklick gibt es bei mir nur im Profil "Draußen".
    Sprich, wenn ich das Profil "Draußen" aktiviere, ist der Tastenklick eingeschalten.
    Aber im Untermenü "Tastentöne" gibt es (auch im Pofil "Draußen") nur die Wahl zwischen "Stumm" oder "Ton" wie schon Bianca erklärt hat.

Bianca
    Der Tastenklick geht dann wieder wenn Du die Profile rücksetzt.

Tom
    Danke für deine umfangreiche tolle Erklärung, stimmt mein Thinkpad lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung auch nicht ordentlich ablesen. Obwohl besser als das vom Z600. :D

Relfok
    Lass dein Handy am Tisch aufgeklappt, dann ist es wieder laut...(ehrlich)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Bianca
    Der Tastenklick geht dann wieder wenn Du die Profile rücksetzt.

Hi!

Ja, das hab ich bei meinem letzten Master Reset auch festgestellt, als ich wieder alles neu einstellen durfte (incl. Profile). Trotzdem danke! :D

Viele Grüße, Bianca

• Anrufsignalisierung (Festnetz, mobil) auf dem Aussendisplay

Kurze Zwischenfrage: Im weiteren Verlauf des Samsung Thread http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=692472#post692472
    rätselt man gerade, ob es möglich ist einem Telefonbucheintrag mehrere Nummern zuzuordnen (Festnetz, mobil), dergestalt, dass man im Falle eines ankommenden Rufs auf dem Aussendisplay einen (symbolischen) Hinweis bekommt, ob der zu diesem Eintrag gehörende Anruf jetzt vom Festnetz oder von mobil aus getätigt wird. Die Meinungen darüber, ob das beim Samsung funktioniert gehen im Moment auseinander.

Kann jemand bestätigen wie sich das Z600 hier verhält?

Danke & Gruss

E46318i

E46318i

• Der zur jeweiligen Rufnummernart gehörende Icon wird beim Z600 zusammen mit dem Namen des Anrufers im (kleinen!) Aussendisplay eingeblendet (sofern 1. die Rufnummernübertragung aktiv und 2. die Nummer einem Namen im Tel-Buch zugeordnet ist - logisch, gell?!:D ). Ist der Name des Anrufenden zu lang, so "läuft" er durchs Display...

Ich betone aber nochmals: das Display ist klein - der Icon also auch - für Fehlsichtige ist die Deutung des Angezeigten sicher kein Vergnügen... :p

PS: die Eintragsmöglichkeiten beim Z600 lauten:
    Name
    Privat *)
    Geschäft *)
    Mobil *)
    Fax *)
    Andere *)
    Titel
    Firma

*) potentielle Rufnummern :D :D :D

• Vielen Dank für die Info.

Da die Icons im Aussendisplay (wenn auch sehr klein) angezeigt werden, werden sie bestimmt auch im Innendisplay (bei geöffneter -oder während des Klingelns aufgemachter- Klappe) angezeigt. Richtig?

E46318i

E46318i

• Mangels zweitem runfnummernübermittelndem Abschluss*) kann ich das gerade nicht testen - und nutze sowieso die aktive Klappe. Wenn ich das Z600 öffne, muss ich die gewünschte Info (so sie mich denn interessiert) bereits dem Außendisplay entnommen haben. Das gelingt mir aufgrund meiner (noch :D) hervorragenden Augen problemlos...

*)mein Festnetzanschluss ist (auf meinen Wunsch hin) voreingestellt auf Rufnummernunterdrückung und lässt sich auch durch Zahlenkombinationen keines Schlechteren belehren...

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Vielen Dank für die Info.

Da die Icons im Aussendisplay (wenn auch sehr klein) angezeigt werden, werden sie bestimmt auch im Innendisplay (bei geöffneter -oder während des Klingelns aufgemachter- Klappe) angezeigt. Richtig?

E46318i

Hi!

Richtig! Wenn bei geöffneter Klappe ein Anruf kommt, wird vom Z600 brav die Art des Anschlusses angezeigt. Und dies auch, wenn ein Bildchen für den Adresseneintrag festgelegt wurde.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!