Z600 - erste Eindrücke

  • Displayanzeige


    Ich hätte da mal zwei Fragen:


    1. Kann mir jemand verraten, was die Anzeige "030 0332" unter dem Netzbetreiber (Vodafone D2) bedeutet?


    2. Ich habe bisher weder Internet noch eMail über Handy genutzt. Gestern ging eigentlich alles Ordentlich, heute habe ich nur Probleme. Hat Vodafone gerade eine Störung/Überlastung oder ist das normal?


    Danke im Voraus
    JJ

  • Zitat

    1. Kann mir jemand verraten, was die Anzeige "030 0332" unter dem Netzbetreiber (Vodafone D2) bedeutet?


    Du hast den Zellen - Info aktiviert.


    Diese Zahlen sagen Dir, in welchen Vorwahl Bereich der Telekom du dich gerade befindest.


    030 = Berlin


    0332 = Falkensee Dallgow


    Gruß


    Ninja6

  • Die Störungen am I-Net- bzw. E-Mail-Konto betreffend: ab und an mal funktioniert da auch bei mir rein gar nichts - und das mit exakt den Einstellungen, die manchmal nur Minuten vorher noch eine Einwahl zugelassen haben. Einzige Schlussfolgerung, die mir da möglich scheint: gelegentliches Schwächeln von Vodafone...


    EDIT: so scheints dann ja auch gewesen zu sein :D ... siehe nachfolgendes Posting
    shame on Vodafone ... *Z600alsodochnenLorbeerkranzaufsetz*

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • So, wollte nur die Erfolgsmeldung abgeben.


    Jetzt funktioniert alles bestens, soll haissen ich kann ins Internet und Mails ( empfangen und ) senden. Manchmal gibts halt Aussetzer, dass muss dann aber am Server von Vodafone liegen.


    Bin richtig zufrieden mit dem Teil.


    JJ

  • Kommt drauf an, bei welchem E-Mail-Provider Du Deinen Account hast. Bei Web.de kann man z.B. Mails immer nur in einem Abstand von mind. 15 Minuten abrufen, sofern Du da keinen Premium-Account hast.

    Gruß
    Eric.

  • Hallo Freunde!
    Jetzt habe über eine Versteigerung bei uns in der Firma, nun auch ein Z600. (nur 200 Euro nigelnagelneu mit Gameboard, da konnte ich mich nicht zurückhalten :D)
    An und für sich ein tolles und noch seltenes Handy. (nachdem jeder 2te schon mit dem T610 herumläuft)
    Es lässt sich nicht abstreiten, das es ein besseres (farbenkräftigeres, helleres) Display hat, nur habt Ihr schon mal versucht bei direkter Sonneneinstrahlung einen Telefonbucheintrag zu finden...
    Entweder hat mein Display etwas, oder ich was auf den Augen.
    Denn genau wie bei meinen T610, kann ich leider nichts erkennen, ausser mit dem Sonnenschema.


    Kann das wer bestätigen?



    Übrigens, ohne FMA:
    Im Profil draußen gibt es den Ton Klick beim beim tippseln..

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Smile - ich wollte den "Tastenklick" aber auch im Profile normal haben ;) !


    Sonne versus Display
    Das ist (IMHO) ein bisschen das "Draussen-hell/Drinnen-dunkel-Phänomen" - will heißen: je dunkler die Grundfarben des gewählten Displayprofils sind, um so stärker wirkt das Displayglas als reflektierender Spiegel, ähnlich einer Fensterscheibe, die den künstlich taghell erleuchteten Innenraum von der finst'ren Nacht trennt: da spiegelt das Glas auch mehr als es Durchblick in die Dunkelheit gewährt. (sehr pötisch, das :D)
    Bei helleren Displayprofilen und stärkeren Kontrasten verbessert sich die Ablesbarkeit des Displays durchaus - dennoch (und der Ehrlichkeit halber): das Problem besteht - betrifft aber (erneut der Ehrlichkeit halber) in dieser Form sicherlich nicht nur das Z600, ja, nicht einmal nur Mobiltelefone...

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris
    Smile - ich wollte den "Tastenklick" aber auch im Profile normal haben ;) !


    Hi!


    Hast Du schon mal probiert, den Tastenklick über die "Ericsson Phone Settings" zu aktivieren? Hab das heute mal ausprobiert, und es hat sogar geklappt. Du kannst damit die Profile quasi am PC einstellen, und im Gegensatz zum Z600 kannst Du hier bei allen Profilen auch den Tastenklick einstellen.


    Das Programm gibt es im Netz mehrfach zum Download, und Gerüchten zufolge ist es auch auf der beiliegenden Software-CD. Da ich heute nach etlichen Neuinstallationen der CD irgendwann den Überblick verloren habe, weiß ich nicht mehr, ob die letztendlich funktionierende Version von der CD oder aus dem Internet runtergeladen war ... :D


    Viele Grüße, Bianca

  • Danke, Bianca - *doppelsmile* - aber:


    ich hab' ja bereits die Tastenklicks auch im Profile "normal" (und denke, dass Fixl mich nur auf eine andere Methode aufmerksam machen wollte, den "Klick" zu reproduzieren)...
    siehe hier
    In jedem Fall danke für deinen Tipp! :D :top:

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!