Z600 - erste Eindrücke

  • holon


    Ich hätte eben auch am liebsten ein normales Schwarz gehabt, kein funkelndes, leuchtendes oder sonstwie verändertes Schwarz.


    Cisko


    Änderungen der neuen Firmware würde ich auch gerne wissen, da ich mein Gerät nur mehr fremden Händen ausliefere, wenn es sich wirklich auszahlt.
    Allerdings habe ich keine Probleme mit meiner R2C007.:)

  • Firmware meines Z600: R2E004 (EU2) - bin ebenfalls daran interessiert, die Modifikationen kennen zu lernen, die die neue Firmware bietet - zumal an sich gilt: "Never change a winning team!" ...

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Hi!


    Lohnt es sich bei dieser Gelegenheit mal schüchtern zu fragen, wie der Stand beim Thema Selbsupdate und SE/// ist?
    Die letzten Gerüchte gingen ja vom Updaten aller SE-Geräte bis hin zum Updaten nur des P900. Als ehemaliger Siemens-Heini würde mich dieses Feature besonders interessieren.;)

  • Also hier sind ja doch alle ziemlich am Schwärmen was das Teil angeht.
    Ich hab mich auch ziemlich dafür interessiert und war gerade eben im MediaMarkt mal Probedranrumfummeln und muss sagen, dass mir eines doch gleich ziemlich negativ aufgefallen ist:


    Die Tasten liegen für meinen Geschmack einfach zu tief im Gehäuse, speziell die 4 Funktionstasten links und rechts vom Steuerkreuz. Ich hatte das Gerät jetzt nur 5 Minuten in der Hand und fand es sonst auch ganz in Ordnung, aber bei jeder Aktion, egal ob sms schreiben oder einfach nur im menue rumklicken vielen mir diese verdammten Tasten auf.


    Wie sieht dass den so in der Alltagspraxis aus, gewöhnt man sich da schnell dran oder habt ihr alle Hornhaut aussen am Daumen?


    gratz
    k_klunz

  • Update SE


    Da hab ich bis jetzt noch keine aktuellen Infos. Selbst beim P900 liegt noch keine Firmware zum Updaten vor, man kann nur ein Programzu Selbtsupdate runterladen.
    Bei de anderen aktuellen Geräte soll wohl kein Selbstupdate kommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi!


    k_klunz


    Ich habe mich sehr schnell an die Tasten gewöhnt, obwohl die schon etwas tief liegen. Kommt natürlich auch auf die Finger an. Mein Frauchen meint immer, ich hätte Wurschtfinger....;) Und trotz dieser nicht gerade filigranen Körperteile kann ich die Tasten normal betätigen. Hattest Du vielleicht ein Dummy in der Hand? Ach nee, Du konntest ja im Menu zappen. Wahrscheinlich wirklich nur reine Gewöhnungssache.



    galahad13


    Schade!:(


  • Ich kann mich Cohni da nur anschließen: nach kurzer Eingewöhnung (!) geht die Bedienung gleichermaßen flüssig wie angenehm "von den Fingern". Die üppige Größe der jeweiligen Tastenfelder samt Vertiefung macht mit der Zeit sogar fast ein wenig "ziel-faul" - aber man trifft die gewünschten Tasten dennoch exakt. weil man die Finger- (in meinem Fall meist: Daumen-)Spitze relativ grobmotorisch über die Tastatur wuchten kann und dabei durch die Vertiefungen quasi "gelenkt" wird.


    Nichtsdestotrotz: die Bedienung erfordert zweifelsohne anfangs Übung!

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Firmware R5B001


    Hi!


    Ich habe mir heute mal die neue FW für das Z600 aufspielen lassen. Das für mich Erfreuliche war, daß keine gespeicherten Daten verloren gingen. Leider konnte mir der SP keine Angaben über Änderungen machen. Ich habe beim ersten intensiver Herumspielen keine Veränderungen feststellen können. Mein an anderer Stelle beschriebener Bug mit dem BT-Headset 35 ist jedenfalls noch vorhanden. Wenn jemand einen anderen nachvollziehbaren Fehler beim Z600 hat, könnte ich ja mit der neuen FW mal testen, ob dies noch so ist.

  • Hallo,


    danke für die Antworten, das Problem mit den Tasten scheint also doch eher Gewöhnungssache zu sein, das ist ja schonmal beruhigend....


    Das ander Problem von dem man im Bezug auf Sony-Ericsson immer wieder hört sind die angeblichen Empfangsprobleme. Da ich Genion-Kunde bin und die Homezone mangels Festnetzanschluss ziemlich wichtig für mich ist, wüsste ich mal gern ob vielleicht irgendjemand was zum Thema z600 und Homezone sagen kann.
    Das ist eigentlich so der letzte Punkt, wenns damit noch klappt dann wird das Teil auf jeden Fall mein nächstes Handy.....


    gratz
    k_klunz

  • Dass mit der Homezone ist so ne' Sache.
    Ich habe von einem freund gehört ,dass die Homezone mit dem z600 nicht so gut fuktioniert, jemand anderes hat mir aber wieder gesagt,dass das mit Z600 prima klappt.
    Man kann sich also darüber streiten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!