Z600 - erste Eindrücke

• thx @ Nokiaschrotter & Neo[HH]

Also nochmal ne Frage zu meinem Z600 wegen der Garantie! Hab das Handy in ebay bei einem Händler mit "sofortkauf" gekauft! Muss ich meine Daten wie zB Adressbuch oder diverse Klingeltöne und Einstellungen zurücksetzen bzw. löschen ?? oder kann ich es einfach so zurück schicken, weil ich gehe bei einem Display-Schaden mal davon aus das ich dann ein Neu-Gerät bekommen werde!

Und kann man jetzt schon die cover irgendwo kaufen und zu welchem Preis??
    !! Wäre nett wenn jemand nen Link für nen Händler hätte!

• @ MacX

Als erstes (bevor Du das Geraet wegschickst ;) ) wuerde ich einmal Kontakt mit dem Haendler aufnehmen. Wenn Du es dann hinschickst, lass die Dtaen ruhig drauf, denn es liegt im Ermessen des Haendlers wie er nachbessert. Entweder durch Umtausch oder Reperatur. Bei zweiterem wuerdest Du Dein Telephon ja wieder bekommen!

Ad 2: Oberschalen bekommst Du unteranderem bei einem der TT-Haus und Hoflieferanten. Aber deswegen suchst Du am besten einmal im "Achtung Werbung".

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ansteigende Klingeltöne

Ich hoffe, ich hab's nicht überlesen:

Sind die Klingeltöne beim Z600 trotz Extra-Lautsprecher eigentlich auch generell ansteigend wie beim T610?

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

• Re: ansteigende Klingeltöne

Zitat

Original geschrieben von MMAS
    Ich hoffe, ich hab's nicht überlesen:

Sind die Klingeltöne beim Z600 trotz Extra-Lautsprecher eigentlich auch generell ansteigend wie beim T610?

Nein, die sind sofort voll da, auch kein extra Vorklingelton, also echt super.

mfg

• Frage an die, die schon Erfahrungen mit einem Z600 gemacht haben oder eines ihr Eigen nennen dürfen:

Soll ich mit dem Kauf warten, bis ein schlankerer Nachfolger mit besserer Kamera von Sony/// auf dem Markt ist und Motorolas V600 testen, ob mir dieses mehr zusagt?

Oder bedenkenlos zugreifen?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    Frage an die, die schon Erfahrungen mit einem Z600 gemacht haben oder eines ihr Eigen nennen dürfen:

Soll ich mit dem Kauf warten, bis ein schlankerer Nachfolger mit besserer Kamera von Sony/// auf dem Markt ist und Motorolas V600 testen, ob mir dieses mehr zusagt?

Oder bedenkenlos zugreifen?

Du verlangst hellseherische Fähigkeiten von jenen, die dir diese Frage beantworten möchten - und überforderst damit zwangsläufig ;)!

Nichtsdestotrotz: ich verstehe den Reiz des Moti V600 [auch wenn ich nach wie vor die markentypische Menüführung gewöhnungsbedürftig finde], wünschte mir gleichermaßen eine Diät für den Umfang des Z600 [und kann doch nicht umhin, die dicke Madam immer und immer wieder zu "befingern"] - und über die bescheidenen Möglichkeiten der implementierten Kamera habe ich mich ja bereits ausgelassen.

Dennoch bleibe ich unterm Strich dem Z600 zugetan, ja, mehr noch: hatte ich VOR dem persönlichen Besitz des Geräts noch ab und an daran gezweifelt, ob denn tatsächlich das Z600 mein nächstes Handy werden sollte, so bin ich heute von der Richtigkeit meiner Kaufentscheidung überzeugt.

Aber [um nicht völlig blind und kritikfrei vor mich hin zu palavern]: kann mir jemand der geneigten T610- oder Z600-Besitzer erläutern, wieso es die Codememofunktion auch bei fehlerhaft eingeloggtem Zugriff erlaubt, die Zugangsdaten (!) nachhaltig zu modifizieren?
    Zur klareren Darstellung: Ich verschlüssle mit der Kennzahl 1234, gebe als Prüfwort "Esel" ein und erhalte danach Einsicht in die korrekten Daten. Teste ich danach den Zugang über die (sinnfreie und nicht gültige) Zahl 9876, so verkündet das Z600 (handbuchgemäß) das (ebenso sinnfreie) Prüfwort "aGkklDfErS" und schreibt - auch hier noch handbuchkonform - wüste Phantasiezahlen zu den (beispielsweise) im Codememo hinterlegten KreditkartenPINs. So weit, so gut - nur: dennoch erlaubt das Handy auch bei diesem simulierten Fehlzugriff die Modifikation der Zugangsdaten, und ich kann die urspünglich gültige Kennzahl "1234" ebenso überschreiben wie das Prüfwort "Esel". Das ist zwar insofern kein Drama, als die PINs selbst nicht eingesehen werden können, dürfte aber problematisch werden für jemanden, der sich blind auf die Sicherung der Pins im Handy verlässt - bis die kleine Nichte :p die Zugangsdaten nachhaltig ändert ... dann nämlich sind sie futsch, die PINs...

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

• Piaget,

schön dass Du die Bilder reingestellt hast. Ich habe heute mail von meinem Z600-Lieferanten bekomment, dass die Ober/Unterschalen 27,90 kosten und immer im dreierpack ausgeliefert werden. Wobei die Dreierpakete auch noch Namen haben: Sport, Party und Modern. Nun frage ich mich, weil ich die "Bonaqua" Schale haben will (guter Name für das Design :top:), welches Thema beinhaltet diese blaue Schale. Bei Bonaqua könnte man Sport asoziieren...aber ob das dann so stimmt....:confused: :confused:
    Grüße
    Tom

• Hier noch eine Ergänzung:
    Original S///:
    Es gibt drei verschiedene Cover-Themen mit je drei Coversets:
    Modern (Mid-Century. Oxidized Silver, Retro)
    Party (Butterfly, Lace, Kaleidoscope)
    Sport (Line, Pin-Stripe, Sunshine)

Wenn ich das blaue Cover anschaue, könnte das durchaus eib Butterfly und das rote Cover "Kaleidoscope" sein. Demnach wäre die Serie mit dem blauen cover: Party.... UND DAS COVER MUSS ICH HABEN!!

Grüße
    Tom

• *räusper* - nun ja: um die Namen der jeweiligen Coversets zu eruieren, bedurfte es ja nun nicht wirklich allzu umfangreicher Recherchen...

Wer auf dieser [ http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start ] Site dem Link zum Z600 folgt, um dort dann den nächsten "Z600"-Link unterhalb von "weiteres Zubehör" anzuklicken, kann dort sein Handy sogar "umkleiden" - also virtuell in jede derzeit erhältliche (oder eben doch nur geplante) Oberschale stecken. Dabei verrät das Sytem dem aufmerksamen Zuseher sogar, wie das jeweilige Coverdesign heisst :p - das pur Blaue nennt sich demnach "electric blue", während jenes mit der tribal-artigen Verzierung auf den dekorativen Namen "pin-stripe" 'hört'.

Die Preisangaben zu den jeweiligen Sets beginnen nach meiner Erfahrung z.Zt. bei ca. 22€ pro Set - aber ich glaube erst DEN Preis, den ich einem lieferbaren Set zugeordnet sehe :D !

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!