Z600 - erste Eindrücke

  • NEIN !


    Mein Z600 hält TROTZ TFD Display länger als der von meinem alten T610.
    Beim 610 hatte ich mit Glück 1 Woche Standby, die habe ich bereits beim 2ten Ladezyklus auf dem Z600 erreicht.
    IMHO kein Rückschritt !


    Grüße
    Sascha


    P.S. Viele Bluetoothzugriffe und rumgefummelt. Also wirklich gestresst das Teil.

  • also ich habs grad in den händen (das z600) ich kann nur sagen WOW... dachte es wär hässlich aber das gefühl in der hand ist wahnsinn.


    leider vodafone aber egal, läuft ja hier in der schweiz über swisscom :p


  • Ist eigentlich logisch - bei Klappe zu ist das Display aus, das spart Strom.


    Frank.

  • ästhetische Wirrungen rund ums Z600


    Das moppelige kleine Ding polarisiert tatsächlich in nicht geringem Ausmaß. Ich nenn's erst seit einigen Tagen mein Eigen, habe also bislang nur begrenzt Erfahrungen mit der "Außenwirkung" des Handys sammeln können, und doch: wo auch immer ich das Gerät "beiläufig" in den Gesichtskreis der Anwesenden manövriere, erweckt es starke Reaktionen. Interessanterweise überwiegen zunächst die ablehnenden Stimmen: es wirke zu zerklüftet, habe die wenig schmeichelhafte Optik eines Rasierapparates aus den 70gern (sind die nicht eh irgendwie gerade wieder hip [die 70ger, nicht die Rasierapparate]...?) und - immer wieder - vor allem sei es zu fett!


    Wer wollte allen drei benannten Punkten ernsthaft widersprechen? Tatsächlich sieht das Z600 - im Profil betrachtet - einem schlecht zusammengelegten Brötchen nicht unähnlich, und nach den Schermessern zum Bartkürzen sucht man zwar vergeblich, aber nicht grundlos, wenn man die Form des Handys betrachtet. Zuletzt: das Z600 IST dick, ja, mopsig, irgendwie auch etwas unförmig, dazu hosentaschenausbeulend und ganz ohne jeden Zweifel kein Augenschmeichler ... zumindest nicht auf den allerersten (Live-)Blick.


    Allerdings: wenn man die dicke Madame dann erst mal in die Finger kriegt, so scheint sie mit einem Mal an Überzeugungskraft zu gewinnen. Obs nun an der soliden, sehr wertig wirkenden "Griffigkeit" des Gehäuses liegt oder am satten Schnalzen des Klappmechanismus', der Solidität und damit mechanische Strapazierfähigkeit verspricht - die Reize des Z600 erschließen sich vielen erst bei der haptischen Begegnung.


    Trotzdem wird das Z600 ohne jeden Zweifel ein Gerät für "eigenwillige" Geschmäcker bleiben - und jene, die es lieben, sollten das doch irgendwie zu schätzen wissen, nicht wahr? Allein die drohende "Vodafonisierung" stellt eine Gefahr für die Eichung des Massengeschmacks (und eine übermäßige Verbreitung dieses Mobiltelefons) dar; ich persönlich aber werde stur bleiben und weiterhin darauf hoffen, dass der Anblick des Z600 die Geschmäcker polarisieren wird - auf dass dem Gerät (SonyEricsson möge mir verzeihen) der gewisse kultig-verschrobene Charme des Schrägen erhalten bleiben möge.


    Ach ja: die inneren Werte?! Schlicht typisch Sony-Ericsson; wer's mag, wird's zu schätzen wissen. Letztlich aber lohnt sich ein Test in meinen Augen nicht wirklich; wers genauer wissen will, lese übers T610 und denke sich dessen anfängliche Bugs einfach weg. Die Akkulaufzeit - potentiell ein signifikanter Unterschied zum "Klassiker" und Bruder des Z600, dem T610 - macht auf mich bislang einen anständigen Eindruck, wenngleich ich mich hier nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen will. Mein Spieltrieb und die Frische des Geräts laufen derzeit jedem ernsthaften Bewertungswillen zuwider :D !


    (Nur, um Himmel oder Sony-Ericssons Willen: wer soll mit dieser Kamera denn tatsächlich irgend etwas anfangen können? Dieses Element war schon im T610 überflüssig, und seine Implementierung im Z600 dient der Papierform, keinesfalls aber dem Benutzer. Dass es (auch auf dem europäischen) [Verkaufs-]Markt besser geht, beweist nicht zuletzt Sharp *grimmigerSeitenblickgenVodafone* - denn auch wenn ich vorläufig keine DigiCam-Resulate erwarten darf, wenn ich mit einem Handy "knipse", so wünschte man sich doch wenigsten "state-of-the-art"-Hardware bei einem neu erscheinenden Mobiltelefon dieser "Gewichtsklasse".)


    Nix für ungut: meine Zuneigung zur Dick-Madame wird dadurch nicht geschmälert, denn hier wie auch andernorts sind's ja oft die kleinen Unzulänglichkeiten, die das Profil erst richtig schärfen. In diesem Sinne wünsch' ich den Z600-Eigentümern viel Vergnügen - und zwinkere all' jenen vergnügt zu, die mit diesem Handy nix anzufangen wissen :p - das erhält die Resthoffnung auf eine gewisse Exklusivität *letztergrimmigerSeitenblickgenVodafone*.


    So long...


    PS: Meine dicke Madame ist übrigens natürlich völlig "authentisch", also brandingfrei!


    Hoppla, fast hätt' ich's vergessen: gibts denn nun schon irgendwo Style-Up-Cover-Sets, die nicht noch im Stadium des "Uns-gibts-hier-BALD-zu-kaufen" verharren? Scheint zwar, als müsse man bei den angebotenen Kombinationen immer 2 Kröten schlucken, um ein gelungenes Cover zu erhalten - aber "...de gustibus non est disputandum"!

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • ich finds gut


    hihihi, dicke madam ist nicht schlecht, ich stehe auf sie ;). bin seit 1 woche glücklicher besitzer eines z600 und sehr zufrieden damit. die optik gefällt mir sehr gut und alles andere was ich bis jetzt entdeckt habe auch.


    2 fragen habe ich dennoch:


    1. kann ich noch symbole bei termin hinzufügen?
    2. wenn ich einen termin per ird an ein t310 sende kommt der net an und umgekehrt, emfange ich termine von einem t310 als aufgabe. mache ich was falsch, oder geht das nicht?


    gruß Bo

  • Also ich bin neu hier im telefon-treff forum :D
    Hab mir das Z600 gekauft und jetzt hab ich zwei Fragen( kenn mich nicht so gut mit handys usw. aus)
    1. Als ich an meinem z600 ein bisschen herumgespielt habe habe ich gemerkt das es einen Pixelschaden(ka wie man das nennt) hat! Also ein kleine,winzige Stelle bleibt immer weiß! Kann man so was reklamieren und die Garantie in Anspruch nehmen!
    2.Also das Z600 hat ja eine Status LED an der seite die leuchtet rot wenn man das Handy aufläd und und wenn der Akku voll ist grün! Und wenn ich das Handy aus meiner Ladestation nehme blinkt die LED immer im 2-3Sekunden abstand und das ist ganz schon nervig wenn man schlafen will:cool: also kann man das irgendwie abschalten??


    P.S. Das ist mein erster Post beim telefon-treff Forum ;)

  • Wilkommen bei TT!


    Ad 1) Am besten mal zu dem Laden gehen wo Du es gekauft hast. Sollte aber prinzipell Moeglich sein.


    Ad 2) Nein. It´s a feature not a bug! ;) Das Blinken ist schon immer eine Sache gewesen an der sich die Geister geschieden haben. Ich persoenlich finde es toll! Das ist der Grund warum ich momentan mein T610 verkaufe und mir ein Z600 zulege.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MacX
    2. Also das Z600 hat ja eine Status LED an der seite die leuchtet rot wenn mandas Handy aufläd und und wenn der Akku voll ist grün! Und wenn ich das Handy aus meiner Ladestation nehme blinkt die LED immer im 2-3Sekunden abstand und das ist ganz schon nervig wenn man schlafen will:cool: also kann man das irgendwie abschalten??


    So schlimm ist die kleine Diode nun auch nicht. Es gibt Handys mit wesentlich größeren, die sicher beim Schlafen nerven können. Dreh das Handy doch einfach so hin das dich das Blinken nicht mehr stört.
    Alternativ kannst du auch, vorausgesetzt du behälst das Z600 eine Weile und verkauftst es nicht gleich wieder, mit einem schwarzen Edding die Diode übermalen, sollte imho etwas helfen.

  • habe meines...


    habe mein Z600 bekommen und bin , nachdem ich das T610 übersprungen hane , äusserst positiv überrascht. Extrem gut verarbeitet , kein Knarzen , Display und Tasten : allerste Sahne.
    Zum Thema Z600 und XTND Connect - Sync : nehmt unbedingt die T65 Software!!! es kommt eine neue Version ( laut SE Help Line) erst in der nächsten Zeit.
    Nach der Einrichtung von XTND , ( mit neuem Widcomm Stack und Acer BT500 ) geht alles von alleine.:D
    Die originale Z600 Sync Soft scheint richtige Probleme bei mir zu haben ( kenne ich noch vom T68 )
    Fazit : Handy :top: - Software :top: ( nach dem Umflashen von HodaFon auf SE Soft ist leider noch die grottige Startanimation geblieben , die ich auch mit dem Buffer Overflow Trick des 610 nicht wegbekomme :mad: )
    Falls jemandem noch was zur "Endlösung" ( Entbranden-Enthirnen ) ein- oder auffällt : NOSPAMpgo39@hotmail.comNOSPAM
    Grüsse, M:D

    Ein Mensch definiert sich nicht durch seine Worte sondern durch seine Taten .

  • ich mag meinen Remington Z600 - auch wenn er dann doch nicht rasiert...schön ist es auch, immer wieder zu sehen, dass man mit seiner Suche nach dem entsprechenden Zubehör nicht alleine ist und insbesondere die Cover-Zusammenstellung folglich so aussehen sollte :D


    jeweils das linke Cover in (m)ein Paket und ...


    das mittlere Cover für Crocodile Dundees und das rechte für Kartenspieler



    das mittlere für Mikadospiel-Fans und das rechte für Bonaqa-Trinker


    das mittlere für Fliesenleger, das rechte für Dessousliebhaber...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!