Z600 - erste Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Dominik2
      Moodymann: sieht echt cool aus,würde mir sehr gefallen :)


    Ich wollte mal wissen ob man die MCA 25 mit dem z600 auch benutzen kann, eigentlich ja schon, oder?
    Die größere Auflösung ist schon sehr verlockend.


    Beim z200 ja nicht, deshalb wollte ich´s mal wissen ob es funktioniert.


    Da sie beim T610 nicht benutztbar ist, halte ich es für ausgeschlossen, dass die MCA25 am Z600 funktioniert.


    Gruß


    Tommy

  • Die MCA-25 funktioniert nicht mit dem Z600, habs grad getestet. :rolleyes:


    War auch nicht zu erwarten. ;)


    Gruss
    Moodymann

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Moodymann,
    danke für die bilder :top:
    mfg
    cougar76


    ps: schöner megané. ist ein bisschen tiefer und neue felgen bzw. reifen hat er auch, oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Hallo,


    hab mir heute das Z600 im Vodafone-Shop angeschaut.
    Ist echt ein schönes Teil.
    Das Display ist wirklich sehr gut. Nur ist das Z600
    im zugeklappten Zustand ein wenig dick.
    Jetzt frag ich mich, was ich kaufen soll...


    Ich denke eher das Z600.
    Da verkratzt auch das Display nicht so schnell...


    mfG
    Gefunda

  • Gefunda,
    da die beiden (ich denke du meinst das z600u.t610) technisch, bis auf das display nahe zu identisch sind, ist es eine frage des geschmackes :rolleyes:
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • HSCSD ist eine Highspeedverbindung, die nach Nutzungsdauer abgerechnet wird, im Gegensatz zu GPRS. Die Technik, die dahinter steht ist auch eine andere. Aber für Details bin ich nicht der richtige Mann. Schau mal ins Mobilfunktechnik!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • HSCSD


    Das Z600 kann HSCSD bis 28,8 kb/s, also wie die anderen SE Handys auch. Am Vodafone Gerät ist direkt ein Profil dafür voreingestellt. ;)


    HSCSD = High Speed Circuit Switched Data bedeutet gegenüber der normalen Modemgeschwindigkeit von 9,6 kb/s eine Geschwindigkeit von bis zu 28,8 kb/s - bei SonyEricsson Handys. Wie das technisch funktioniert kann ich jetzt nicht genau erklären, ich weiss nur das dabei nicht genutzte Kapazitäten im Netz für die Datenverbindung genutzt werden können. ;)


    Grüsse
    Moodymann

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Kanalbündelung sozusagen.
    Bis 14,4 kb/s ist ja bei CSD Verbindung mit Modem möglich.
    Und HSCSD nimmt in diesem Falle (S/O/N/Y 28,8 kb/s) zwei Leitungen/Verbindungen in Anspruch.
    Man bezahlt dann auch entsprechend pro CSD-Leitung/Verbindung.
    HSCSD rechnet sich bei größeren Datenmengen eher als GPRS (Volumentarife) und wird gern per Laptop und von Außendienstlern verwendet.


    Daher auch wap oder Internet per Handy z.B. nur CSD-Profile oder GPRS-Profile, da HSCSD weniger für das Handy-Surfen selber gedacht ist, sondern als schnelle mobile Internetverbindung mit dem Laptop und das Handy als reine Schnittstelle/Modem genutzt wird.

  • HSCSD


    Also zahlen tut man für eine HSCSD-Verbindung den ganz normalen Preis wie mit einer 9,6 kb/s-Verbindung. Alles andere wäre mir sehr sehr sehr neu. :confused:


    Grüsse
    Moodymann

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!