N-Gage wann bei Vodafone

• Ob sich damit aber Vodafone sich einen gefallen tut? Schließlich gibt es ja für das N-Gage kein Ersatzgerät von einem anderen Hersteller. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Gerät vorallem die jungen Leute anspricht, und die auch ein interesse an diesem Gerät haben. Und wenn sie das Teil wollen, dann sind sie auch bereit, das Netz zu wechseln.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    N-Gage kommt nach derzeitigem Stand definitiv nicht bei Vodafone. Grund: Nokia will die Inhalte für das Handy (sprich die Spiele) weitesgehend selbst zur Verfügung stellen, außerdem besitzt das Telefon keine Kamera.

Genau das ist auch mein Kenntnisstand. Vodafone hat kein Interesse ein Gerät zu vertreiben, bei welchem Spiele nicht in erster Linie über GPRS geladen werden. Kauft sich ein Jugendlicher ein N-Gage Spiel muß er zwar ca. 49,00Euro dafür ausgeben, kann es aber nach Nutzung weiter verkaufen. Bei heruntergeladenen Spielen verdient in der Regel der Netzbetreiber bei jedem Kunden.
    Ob sich bei diesem Trendhandy Vodafone selbst ein Bein stellt wird sich zeigen. Auf keinen Fall ist die Begründung richtig, Vodafone würde das Gerät nur wegen fehlender Kamera nicht anbieten, allerdings wäre es förderlicher.

Viele Grüße Silvio

• Hallo,

Zitat

Ob sich bei diesem Trendhandy Vodafone selbst ein Bein stellt wird sich zeigen.

Denke nicht, das N-Gage ist ein Nischenprodukt und wird sicherlich nicht die riesigen Verkaufszahlen eines 6310i oder GX-10/20 erreichen. Daher ist es uninteressant, das Gerät ins Programm aufzunehmen.
    Es steht ja jedem frei, das Gerät ohne Vertrag direkt zu kaufen oder eben einen Vodafone-Vertrag bei einem freien Händler oder Provider abzuschliessen.
    Daher ist dies für Vodafone kein Problem, darauf komplett zu verzichten.
    Zudem ist die Zielgruppe des N-Gage sicherlich nicht die selbe wie die von Vodafone.

• Das sehe ich ähnlich.
    Mich würde es nicht wundern, wenn der Hype um den N-Gage bis Weihnachten abflauen würde. Das Gerät ist nun mal nicht massentauglich.
    Es kann nur über einen recht geringen Preis verkauft werden, die Finanzierung erfolgt dann über später zu verkaufende Spiele.

Alles in allem wohl kein Gerät für das Vodafone-Clientel.

Warten wir es ab ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Zudem ist die Zielgruppe des N-Gage sicherlich nicht die selbe wie die von Vodafone.

Das sehe ich anders. Momentan ist doch Vodafone voll auf dem "Bunt-Lustig-Hipp"-Tripp und versucht mehr oder weniger sinnlose Dienste für teures Geld zu verkaufen. Ist doch im Endeffekt genau die gleiche Klientel, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nicht wirklich.
    Vodafone will den Kunden an das Produkt bzw. das Portal "live" binden.
    Diverse Funktionen sind dadurch für die meisten Kunden wirklich einfacher geworden, leider ist die Preispolitik aus Sicht des Kunden unverständlich.
    Es gibt hier eine ganze Reihe von Angeboten, die nützlich sind bzw. einen Sinn haben.

Der N-Gage zielt ganz klar auf die Teenies oder SMS-Junkies ab, er ist im wesentlichen zum Spielen gedacht. Hier geht es um Spiele - um nichts mehr.

Das eine hat mit dem anderen also nichts zu tun.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Sigma
    OT: Weiß jemand, wann das Gerät bei ePlus zu haben sein wird? Dabei hat teltarif bereits am 7. Oktober geschrieben, dass es das Gerät bei ePlus mit dem Privat-Plus-Tarif für 39 Euro geben soll.

MfG,
    Sigma

Hi,
    das kann noch etwas dauern . Auch die von SynTom genannten zehn Tage halte ich für wenig realistisch.
    Und der Preis wird 99,90.- Euro sein, egal was teltarif sagt .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Hi,
    das kann noch etwas dauern . Auch die von SynTom genannten zehn Tage halte ich für wenig realistisch.
    Und der Preis wird 99,90.- Euro sein, egal was teltarif sagt .

Gruß

Mike

Wobei ich dann bezweifle, dass ePlus viele Geräte verkaufen wird - schließlich gibt es das N-Gage schon jetzt bei diversen Händlern für 1 Euro.

MfG,
    Sigma

• Naja,

das N-Gage ist ja auch eigenlich kein Handy sondern eine tragbare Spielkonsole mit GSM-Funktionen. Und Vodafone handelt nun mal mit Handys und GSM-Diensten und nicht mit Spielzeug.

Abgesehen davon war der Erfolg der anderen "Tastatur-Nokias" (5210 - oder?) ja auch eher bescheiden.

Ich glaube sowieso, daß der Gewinn-Anteil der Jung-Kunden im Verhältnis zu dem der durch ältere und Business-Kunden erwirtschaftet wird, verschwindend gering ist. Da geht's wohl eher um eine mittelfristige Kundenbindungsstrategie!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Abgesehen davon war der Erfolg der anderen "Tastatur-Nokias" (5210 - oder?) ja auch eher bescheiden.

Du meinst das 5510, wir hatten eins das über ein Jahr auf den Presenter lag...
    Und genauso wird es mit dem N-Gage laufen. Vodafone verkauft Massenware und keine Einzelstücke.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!