Nokia Connection Manager wozu gut?

• wozu ist eigentlich der nokia connection manager bei der pc suite des 3650 da? der scheint mir überflüssig zu sein. es scheinen hier nur die einstellungen des m-router was zu bedeuten, ob ich jetzt in diesem connection manager infrarot, bluetooth oder sonstwas anklicke, die verbindung geht trotzdem ohne probleme. hab daher den connection manager gelöscht.

Die PC Suite des 7650 hatte den übrigens nicht (alte version)

• Ich denke das Programm hat folgenden Grund:

Die Serie60-Geräte stellen die Verbindung zur PC-Suite über die Anwendung 'mRouter' her, und benötigen den Connection-Manager eigentlich nicht.

Aber, wenn du mal in der PC-Suite auf den Punkt 'Datenimport' gehst, geht eine Liste von Handys auf, die nicht über den mRouter eine Verbindung herstellen, sondern über den Connection-Manager. Ich denke der Connection-Manager ist bei der PC-Suite dabei, damit man zu NICHT Serie60-Handys eine Verbindung herstellen kann, um die Daten zu importieren. Braucht man das nicht, oder hat man die Daten schon importiert ist das Teil überflüssig. Ich glaube der CM steht in der Autostart und mann kann ihn da rauswerfen.

Beim 7650 war er übrigens dabei. Ich weiss noch, das ich ihn entweder aus der Autostart geworfen habe, oder irgendwo in der Registry entfernt habe.

Mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!