Problem mit PC Suite und N-Gage

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bluetooth --- COM4 --- Verbunden

Hallo, kleines Mis(t)verständnis!?

Wir reden hier nicht über Bluetooth (auch wenns ein USB-Dongel ist). Es geht hier um die Verbindung des N-Gage mittels des beiliegenden USB-Kabels mit der PC-Suite, wenn man KEIN Bluetooth hat.

Und das ist meines Wissens nach nicht möglich. Das USB-Kabel stellt nur eine Verbindung zur eingelegten MMC-Karte her, nicht aber zum internen Speicher des N-Gage. Und somit kann man die PC-Suite auch nicht per USB mit dem N-Gage koppeln.

In einem englischen Forum habe ich vor ein paar Tagen gelesen, das es gehen würde, wenn man die interne Karte entfern. Schein aber auch nicht zu gehen.

Mfg
    JLacky

• Achso, also wenn du ne Connection über USB herstellen willst kannst du es gleich vergessen. Das Kabel arbeitet nicht mit PC Suite sondern ist nur für MP3s gedacht. Naja, vielleicht bessert ja Nokia da noch was nach. Du könntest ja auch mal auf gut Glück das PC Suite vom 7650 oder 3650 versuchen, vielleicht hast du Glück und es geht (was ich jedoch nicht glaube).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Problem mit PC Suite und N-Gage

Zitat

Original geschrieben von martin
    Habe folgendes problem mit der pc suite vom n-gage: ich habe alle vorherigen pc suits deinstalliert und dann nach einem neustart die pc suite für das n-gage installiert. wen ich das n-gage nun anschließe wird es erkannt und ich bekomme ein neues laufwerk. in der systemsteuerung wird es auch als "n-gage usb" unter den laufwerken aufgeführt. im nokia connection manager wird es aber unter "usb" nicht gefunden. bei "verbindungseigenschaften" kann ich auch kein usb als verbindung auswählen. habe dort nur com 1-9 und infrarot.

Diesen meinte ich, dort kannst du normalerweise den Port von1-9 einstellen. und dann noch eine Frage? Welches Betriebssystem hast du wenn ich fragen darf (weil der N Gage Vertr. Typ von Win XP ausgeht). noch eine kleine Anmerkung des N Gage Typ's es gehen „angeblich“ 100%ig MMC's bis 500 Mb, sie hätten auch 1Gb große Getestet die aber leider noch nicht kompatibel sind es wird aber daran gearbeitet, auf meinen Einwand hin weshalb Nokia bisher immer nur von max. 128 Mb spricht, sagte er das sei richtig weil Nokia selbst nur MMC’s bis dieser Speichergröße verkauft (vertreibt).im Klartext, es Passen auch größere. Gruß Smarti :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!