USA, erneut Spiel mit dem Feuer

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    bspw. vor der letzten Wahl: regierungskritische Artikel gab es nicht, Stoiber-kritische dafür zuhauf, jeweils bestückt mit Bildern, die oft unvorteilhaft waren, auf denen er auch ohne Lesen des Artikels einfach unsympathisch sein musste.

Ohne den Spiegel jetzt verteidigen zu wollen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass solche "parteiischen" Berichte vielleicht mit dem Hintergrundgedanken erstellt werden, dass die meisten Berichte zu sehr für die andere Seite Partei ergreifen, und dort ein Gegengewicht aufgestellt werden muss. Damit will ich nicht behaupten, dass dem so wäre, aber vielleicht könnte das ein Grund sein.
    Unabhängig davon finde ich die vom Spiegel seit längerem eingeschlagene Richtung in den Berichten/Kommentaren (mich stört beides nicht :)) gut, was aber natürlich jeder anders sehen kann.

Zitat

Um nochmals zum ganz am Anfang genannten Spiegel-Artikel und dem zugehörigen ersten Beitrag im Thread zu kommen: was im Artikel leicht kritisert wird, ist im Beitrag schon eine handfeste Bedrohung durch die Übermacht der USA, die mal wieder "mit dem Feuer spielen".

Da gebe ich dir 100%ig Recht, das ist aber ein Fehler, den Leser machen, indem sie bestimmte Tendenzen, Andeutungen oder Vermutungen aus Berichten einfach als Faktum darstellen - da kann aber meistens die Zeitschrift (oder woher der Bericht in dem Falle auch immer kommen mag) herzlich wenig für.

Zitat

Leugnen lässt aber ebenfalls nicht, dass insbesondere die FAZ & Süddeutsche bei weitem nicht so ein Kuddelmuddel aus Meinung und (objetivem) Bericht machen, wie es der Spiegel praktiziert.

Auch darüber lässt sich sicher streiten, aber das wollen wir jetzt an dieser Stelle NICHT ;).

Einen schönen Abend noch wünscht

Shani

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Apropos Spiel mit dem Feuer: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,269662,00.html]Klick[/URL]
    Wir in Europa sind auch nicht viel besser. Seit Bestehen der NATO konnte Europa massivst von amerikanischer Rüstungstechnologie profitieren.

Gruss!

PS: Falls jemand wegen des Links meint von wegen zuerst vor der eigenen Tür kehren: Es ist mir durchaus bewusst, dass meine eigene Regierung nicht besser ist in dieser Hinsicht.

• Immer wieder "die" Amis ....

Leider gibt es nun [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,271857,00.html]hier[/URL] wieder neues aus dem amerikanischen Gruselkabinett.

Übrigens, hier geht es nicht um pro oder contra Amerika, sondern um die "Ideen" der derzeitigen Regierung.

Deshalb bitte nicht wieder philosophische oder (pseudo)juristische Abhandlungen über die Rechtmäßigkeit des derzeitigen Regimes und deren Handlungen.

Bitte auch keine sinnfreien Loyalitätsbekundungen ......!!!!

Das gilt übrigens auch für "ideenreiche" Rechtfertigungs-Theoretiker, also bitte: nicht schon wieder ! :rolleyes: Danke !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Immer wieder "die" Amis ....

Zitat

Übrigens, hier geht es nicht um pro oder contra Amerika, sondern um die "Ideen" der derzeitigen Regierung.

Ich habe da so meine Zweifel, ob man Bush tatsächlich auch hierfür alleine verantwortlich machen kann bzw. ob eine strikte Trennung in dieser Frage überhaupt möglich ist.

1) braucht es Wissenschaftler, die an einer solchen "Forschung" interessiert sind.

2) eine Gesellschaft die eine solche "Forschung" unterstützt.

3) denke ich nicht, dass die "Forschungen" an solchen "Dingen" erst seit Bush betrieben werden.

Bedenklich sollte es jedoch stimmen, dass solche "Forschungsarbeiten" seit der Bushadministration in den USA scheinbar salonfähig geworden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!