An sich gibt es bei broadnet zwei Angebotsschienen - eine komplett aus der Hand von Broadnet ohne die Magenta-Mafia und eine, die auf einem T-DSL Anschluß aufbaut.
Broadnet Flat für wenig Geld. Haken?
-
-
-
Bei Standortabfrage kommt bei mir folgendes:
ZitatIhr gewählter Standort ist nicht über unsere eigene Infrastruktur anbindbar. Alle diejenigen, die ausserhalb unserer Anschlussgebiete wohnen, können natürlich auch über uns surfen: mit den neuen dataHighways® home ADSL Tarifen für T-DSL! Wie das geht? Sie behalten Ihren bisherigen T-DSL Anschluss, kündigen Ihren bisherigen Provider und wechseln einfach in den gewünschten DSL Tarif zu broadnet mediascape! Sollten Sie noch nicht über einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom verfügen, realisieren wir gerne die Bestellung für Sie im Online-Bestellprozess. Die Produkte, die Sie für Ihren bestehenden T-DSL Anschluss bei uns buchen können, finden Sie hier!
-
Tja, die sind erst einmal nur in den Großstädten präsent und ich glaube auch da nicht in allen. Da bleibt Dir in Freudenstadt wohl wirklich nur der Grundanschluss der Telekom und dann heißt es: Preise vergleichen - der Markt ist ja z.Zt. sehr in Bewegung.....
-
So, habe heute früh den VoIP-Adapter und den Analogadapter für mein altes Telefon bekommen (genau am 4. Tag nach der Internetumstellung, die 3 Werktage wurden also noch unterboten :top: ), alles eingestöpselt und es funktioniert, très bien :top:
Fehlt nur noch die Rufnummernportierung, bis dahin kann ich mich selbst anrufen
BTW: die Klangqualität ist recht gut, etwas dumpfer als beim großen "T", aber doch ganz gut. Und es knistert jetzt weniger (kann vorher aber auch an irgendeinem von Herrn Katz angenagten Kabel gelegen haben)... Der Verbindungsaufbau dauert einen kurzen Moment, aber ich bin jung, ich hab ja Zeit...
-
Falls mal jemand umziehen möchte:
Zitat:
"Im Fall eines Umzugs bieten wir Ihnen an, nach erfolgreichem
Verfügbarkeitscheck und gegen eine Umzugspauschale von EUR 149,00, unsere
Dienstleistung zu den ansonsten vereinbarten Konditionen an Ihrem neuen
Wohnort weiter zu erbringen. Die Vertragslaufzeit verlängert sich
entsprechend. Alternativ kann der Vertrag durch den zukünftigen Inhaber
Ihrer Wohnung übernommen werden, sofern dieser einer solchen Übernahme
zustimmt.Sollte dies aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nicht möglich sein, kann der
Vertrag ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz vorzeitig
aufgelöst werden. Grundlage für die vorzeitige Auflösung des Vertrages ist
die von Ihnen zu faxenden Meldebestätigung Ihrer zuständigen Meldebehörde.
Der Vertrag endet dann mit Datum der Ummeldung. Das vertraglich vereinbarte
Entgelt ist durch Sie bis zum Ende der neuen Laufzeit zu entrichten.
Eine Aufwandspauschale in Höhe von 149,00 Euro wird Ihnen in Rechnung
gestellt. Der Ihnen leihweise zur Verfügung gestellte Router sowie weiteres
leihweise zur Verfügung gestelltes Equipment ist von Ihnen umgehend nach
Vertragsende an uns zurück zu schicken. "Aha! Ich faxe eine Meldebestätigung, habe kein DSL, zahle trotzdem meinen Club-Beitrag + 149Euro.... Ob das gut ist???
-
Nein, nicht ganz, auch wenn man es beim ersten Lesen so verstehen könnte.
Durch das Faxen der Meldebestätigung verkürzt sich ja die Laufzeit auf das Datum des Umzugs, so dass du "nur" die 149 Euro bezahlen musst (und die Kosten für den Tarif bis zum Umzug), und nicht bis zum Ende der regulären Laufzeit gebunden bist.
Habe das letztes Jahr im Sommer auch machen müssen, hat problemlos geklappt.ciao jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!