Ich finde das schon auch unter diesem Oberthema nicht uninteressant, denn diese Minusleistungen der Telekom betreffen die Firma Broadnet ja nun ganz unmittelbar- ich kann da nur dazu raten, bei Broadnet den Hebel anzusetzen, dass die als Auftraggeber der Telekom Dampf machen. Es gibt eindeutige Gerichtsurteile über die Pflichten der Telekom bezüglich der sogenannten "letzten Meile" und diese Häufung von geplatzten Terminen kann kein Zufall mehr sein....da bin ich ja nachträglich noch froh, dass das in Hamburg vor knapp einem Jahr so reibungslos gelaufen ist: schneller Termin, techniker sogar pünktlich, Arbeit erledigt und ab auf den Datenhighway...
Broadnet Flat für wenig Geld. Haken?
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Man muss das so sehen, das der Markt härter geworden ist.
Wenn Ihr wüsstet was bei uns Händlern täglich für Meldungen eingehen.
Da gibt es Unterlassungen von Firma A gegen Firma B (jetzt nicht mehr im Mobilfunk sondern immer mehr im Festnetz).
Die Summen werden auch immer höher, die letzte Geschichte bis zum BGH Urteil aufgesucht und zum Teil Verstosse bis 250.000 € angesetzt.
Es werden zudem immer mehr T-Com Techniker entlassen oder umgesetzt, so das man zum Teil das ganze schon an private Firmen oder ICH AG(s) abgeben muss.
Dann versucht man den Mitbewerber zu ärgern wo es nur geht mit spitzfindigkeiten oder "keinen Pannen".
Die Mitwerber arbeiten dann auch wieder mit zum Teil Tricks und das ganze spitzt sich zu.
Man kann einiges z.B. nachlesen in
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50977
http://www.welt.de/data/2004/09/13/331882.html
Wobei ich es schon gut finde, das man schriftlich nun beweisen muss, das der Auftrag auch wirklich da ist, weil das mache ich schon immer.Das aber z.B. eine 0190er Sperre bei einem T-Com Anschluss dazu führt, das "ausversehen" der Preselection gecancelt wird oder gleich eine 010er Sperre mit eingerichtet wird, das sind Dinge die dann schon ünschön werden.
Wenn dann Technicker nicht kommen ist das auch für mich unschön, weil ich dann wieder schauen kann das man ein neuen Termin bekommt.
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Sodele, neue Wasserstandsmeldung:
nachdem der Techniker letzten Montag da war, kurz BM darüber informiert, die haben den Router losgeschickt und nach einigen Mühen und ner Menge Ärger mit UPS, die zu blöd sind Anweisungen zu befolgen (aber das ist ein anderes Thema) hielt ich das Teil gestern endlich in der Hand. In 2 Minuten angeschlossen - zunächst tut sich nix.
Alle Einstellungen (macht XP automatisch) nachgeschaut - stimmt doch?! Hm. Also erstmal was anderes gemacht, und siehe da - eine halbe Stunde später funzt es auf einmal! Hab nix mehr dran gemacht, muß also eine irgendwie geartete automatische Erkennung gewesen sein. Seitdem aber 1A - also nicht nervös werden wenn´s nicht sofort funzt, ruhig Brauner :cool:
Jetzt muß nur noch der Telefon-Adapter anrollen, und ich bin komplett zufrieden. Bisher lief´s jedenfalls von Seiten von Broadnet Mediascape absolut reibungslos. -
War bei mir damals auch so; Broadnet muss einen, nachdem sich der Router irgendwie im Netz angemeldet hat, erst freischalten und schon leuchtet das Lämpchen grün - die Fernkonfigurierung durch Broadnet klappt auch bei Problemen wirklich gut, wenn man die Hotline anruft oder per Internet eine Fehlermeldung oder -wie Broadnet das nennt- ein Serviceprotokoll abschickt.
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Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Jetzt muß nur noch der Telefon-Adapter anrollen, und ich bin komplett zufrieden. Bisher lief´s jedenfalls von Seiten von Broadnet Mediascape absolut reibungslos.dann mal fröhliches warten. hat in einem mir bekannten fall so ca. 2 monate gedauert, bis das telefon lief. bm beantragt/registriert nämlich deine nummer bei der regtp und das daaaaaaauert....
trotzdem viel spaß mit dem anschluß!
so long&greetz
JohnnyT
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Zitat
Original geschrieben von johnnyt
dann mal fröhliches warten. hat in einem mir bekannten fall so ca. 2 monate gedauert, bis das telefon lief. bm beantragt/registriert nämlich deine nummer bei der regtp und das daaaaaaauert....Hm, eigentlich verwunderlich insoweit, als mein sich seine Nummer ja schon bei der Bestelllung aussuchen kann und da die die Nummern ja nur in fortlaufenden Blöcken rausgeben sollte das doch eigentlich nicht so lange dauern können, oder? Wobei es mich nicht so sehr stört, ärgere mich im Nachhinein ohnehin dass ich nicht nur das DSL-Paket genommen habe, nachdem ich mobilfunktechnisch jetzt auf O2 umgestiegen bin und mit dem AWP 80% meiner Festnetzgespräche abgedeckt sein dürften...
Na, schaun mer mal. Ich melde mich, wenn sich mal wieder was tut.
Hallali,
DeusExMachina -
WARNUNG!
Ich kann euch nur vor dieser Firma warnen. Seit ich den DSL-Anschluss inkl. Flat bei denen habe (knappes Jahr), gibt es nur Probleme.
Der Zugang funktioniert nur sporadisch und die Hotline ist bei Problemem wirklich absolut inkompetent.
Seit mehreren Wochen funktioniert der Zugang garnicht mehr und es schafft doch tatsächlich trotz etlicher Anrufe niemend etwas dagegen zu tun.
Man kümmert sich auch garnicht weiter darum, sondern "gibt immer nur weiter".Lasst die Finger weg!
Mit der Telekom habe ich zwar auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber das hier toppt alles. Ich werde also wieder mal wechseln müssen...
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ENTWARNUNG!
Solange ich den Anschluß habe (ca.1 Jahr), läuft alles bestens.
Bei kleinen Problemen wurde sofort nachgeforscht, und in Ordnung gebracht!Ich finde es Klasse.
Just my 3 cents...
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Hallo Artur,
ich hoffe doch, dass das alles klappt, denn bei mir ist am 30.9. Termin der Umstellung vom Telekomposthaufen zu BM. Wenns klappt, sind die T-Zeiten vorbei... :p
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Hallo!
Und Grüße Dich! Es wird schon, ich habe es nie bereut - es liegt nur noch an dem T-Com Beamten das alles pünktlich losgeht
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