Broadnet Flat für wenig Geld. Haken?

• Morgen soll laut Mail von BM ein Telekom-Mitarbeiter zwecks Installation der Dose kommen. Ich rief gerade bei BM an um zu fragen, wo mein Router bleibt.

"Der wurde noch nicht versandt (...) Probleme (...) bei xxxx Neuinstallationen pro Tag ist das normal." war die Antwort, nachdem ich 15 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife hing.

So, und jetzt bin ich sauer!

• Bei mir kam im letzten Jahr bei der Installation das Paket mit dem Router exakt zwei Stunden vor dem Mann von der Telekom - war ein perfektes Timing - also warte doch mal morgen ab - das Paket kam auch mit UPS und bei denen klappt manches besser als bei der Post, aber versendet muß von Seiten Broadnets natürlich sein.....für die Installation der neuen Dose wird der Router sowieso nicht benötigt; du kannst alles problemlos selbst anschließen, wenn morgen noch nichts kommt, mach wieder dampf und toi, toi, toi.
    Ansonsten habe ich das DSL bei Broadnet nie bereut, bei Problemen gab es immer einen kompetenten und netten Service mit schneller Abhilfe und auch die IP Telephonie funktioniert nach Anfangsschwierigkeiten mit der Sprachqualität seit einigen Wochen wirklich gut; der Preis von 1ct. rund um die Uhr in ganz Deutschland ist genauso simpel wie konkurrenzlos...

• Hi

Hallo Leute,

wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei diesem Anbieter nicht unbedingt eine Analog Telefonleitung haben! Ist das richtig? Oder habe ich was falsch verstanden?

Bin zur Zeit bei Netcologne und muss obwohl ich nie von zuhause aus telefoniere die Grundgebühr für die Telefonleitung bezahlen.

Ich zahle für meine 1.024 kb/sec-256 kb/sec DSL Flatrate so ca 55.- Euro im Monat.

Ich habe einen Wireless Lan DSL Router und eine DSL Modem zu hause. Wenn ich die Hardware von denen nicht nehmen würde. Müsste ich dan trotzdem bei denen einen 12 Monate Vertrag unterschreieben?

Ist dieser Anbieter immernoch der günstigste? Oder gibt es mittlerweile günstigere?

Vielen Dank im voraus

MFG
    Coktail

• Re: Hi

Zitat

Original geschrieben von Coktail
    Hallo Leute,

wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei diesem Anbieter nicht unbedingt eine Analog Telefonleitung haben! Ist das richtig?
    Coktail

Das ist richtig!

Ruf doch den Vertriebsmenschen mal an, oder laß Dich zurückrufen.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Hi

Also, wenn Du keine Telefonnummer und kein Telefonanschluss brauchst, sondern "nur" Internet, dann wäre der dataHighways home der beste für Dich.

Den gibt es als Flat in der Stufe 1024 / 256 (Werktags von 8-20 Uhr 1024 / 128) für 39,99 oder der 2048 / 384 (Werktags von 8-20 Uhr 2048 / 192) für 54,99.

Rufnummernportierung und Phone kosten extra. Ja, Du musst mind. einen 12 Monatsvertrag machen. Zum Teil laufen Aktionen mit Vergünstigungen, wenn Du 24 Monate machst wie Anschlussgeb.befreiung.

Mehr Infos gerne auch unter meine e-Mailadresse, wir sind Bodnet mediascape-Händler, aber meinen Shop werde ich hier nicht posten, da so was ins Werbe wenn gehört. Link kann aber per e-Mail angefragt werden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Hi

Hallo,

danke für die Antwort. Wie sieht es denn aus wenn ich keine Hardware nehme? Denn ich habe einen DSL Modem und auch Wireless Lan DSL Router!? Oder haben die einen besonderen und mit meinem geht es nicht?

Wenn ich mich für diesen Anbieter enscheiden sollte. Wie läuft das dann ab? Übernehmen die meinen DSL von Netcologne oder muss ich alles selber organisieren? Ich habe eine Kündigungsfrist!

Vielen Dank

MFG
    Coktail

• Der Anschluss verwendet kein DSL-Modem sondern einen DSL-Router, du musst die Hardware schon nehmen sonst funktioniert das nicht. Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit Mediascape, sehr gute Performance, nur zwei Ausfälle bis heute. Ich habe übrigends keinen Festnetzanschluss mehr und bin deshalb zu Mediascape gegangen.

The artist formerly known as s35-fan

• So, heute kam der Telekom-Mensch- sichtlich schlecht gelaunt. "Wat soll`n hier jemacht wer`n?? ...Achso, dit war ja wat von die komische Firma!" Damit meinte er BM.
    Jedenfalls wollte er plötzlich nen Schlüssel von dem übernächsten Hauseingang haben, den hatten wir natürlich nicht, weil uns die Information felte, dass dieser notwendig ist. (Als Arcor angeklemmt wurde, war auch kein Zugang zu diesem Hauseingang notwendig.)
    Der Telekom-Mensch meinte daraufhin: "Na denn kann ick nüscht machen hier!" und wollte ne Unterschrift, die er nicht bekam, da kein Auftrag ausgeführt wurde. "Na SIE hör`n von uns!!" war daraufhin die Antwort.

Schei*e!!

• Ja die Telekom Techniker sind nicht begeistert wenn sie was für Fremdfirmen machen sollen, da hatte ich es leichter bei mir war jemand von einer Privaten Firma und hat den Anschluss angeklemmt, aber der war bestens Informiert und nach 15 Minuten wieder verschwunden.

The artist formerly known as s35-fan

• ;) Wieso wusste ich ohne das ich vorher ins Profil geschaut habe das die ein Berliner "Service"Techniker war?!

Alleine letzte Woche hat die T-Com bei BM Kunden die in meinem Bereich liegen 6! Termine platzen lassen (alles GK!), einfach nicht gekommen.

Bei sowas musst Du Dir den Namen geben lassen und dann beim Telekom-Technikcenter anrufen. BM interessiert solche Vorgänge auch da diese gerade alle Vorfälle sammeln.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!