per Bluetooth mit dem Handy ins Netz?

• Hallo,

ist es möglich, dass man mit dem Handy über einen PC per Bluetooth ins Netzt geht? Also der PC hat eine Internetverbindung, sowie einen Blauzahnstick und fungiert als Bridge. Das klappt ja auch problemlos mit einem 2ten PC als Client, aber klappt das auch mit dem Handy als Client ? Wahrscheinlich nicht, in den Einstellungen konnte ich nur Wap, GPRS usw. einstellen..
    Das Handy ist ein T610, aber die Frage ist interessehalber auch für andere Handys gemeint.

Gruss Maurice

P.S. Ja es ist mehr oder weniger sinnfrei, aber man könnte so Themes usw. direkt aufs Handy laden, und (innerhalb der 10m) auch den unten angesprochenen ICQ-Clienten sehr viel günstiger als mit GPRS benutzen..

• Soweit ich mich erinnern kann wurde ueber diese Moeglichkeit schon einmal im Zusammenhang mit dem P800 diskutiert. Was daraus geworden ist weiss ich leider nicht mehr, am besten wirfst Du einmal die Suche dazu an.

Beim T610 habe ich davon aber auch noch nichts gelesen. Denke aber, dass dies nichjt gehen wird, denn Du kannst ja kein Datenkonto eongeben, dass ueber BT einen anderen Rechner anwaehlt. Da fehlt einfach das entsprechende BT-Profil!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Meine mich zu erinnern das es nicht geht. Beim p800 war es so, dass wie gesagt einfach kein Datenprofil dafür ausgewählt werden kann.
    Somit ist es nicht möglich eine Verbindung herzustellen.

Dennis Thomsen

• Also beim P800 geht es ohne Probleme (Opera Browser, eMails, ICQ, usw. usw.).

Wie es beim T610 ist, weiss ich leider nicht, denke ich aber eher nicht, da Java (und der Web Browser müsste über Java installiert werden (=logisch), nicht auf die Hardware (sprich auf BT) zugreifen darf / kann (imho).

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: per Bluetooth mit dem Handy ins Netz?

Zitat

Original geschrieben von moe01
    Das Handy ist ein T610, aber die Frage ist interessehalber auch für andere Handys gemeint.

Hallo moe01,

bei dem T610 bzw. auch allen normalen Handys, dürfte das nicht funktionieren. Die vorhandene Internet Verbindung von dem PC per Bluetooth kannst du IMHO nur mit Smartphones nutzen. P800, 3650, 7650 usw. sollten zum Beispiel ohne Probleme funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!