hi,
also folgendes problem :
Ich besuche z.Z. die K12 in einem bayrischen Gymnasium. Da man in der Kollegstufe schon mehr strapaziert wird als z.b. in den unterstufen habe ich mir überlegt einen Laptop zuzulegen, um während des Unterrichts mitzuschreiben.
In einigen Fächern kommt man mit der hand wirklich sehr schwer mit und ohne zig abkürzungen hinzuschreiben kommt man fast gar nicht mit.
Da ich um einiges schneller tippen, als mit der hand schreiben kann, denke ich würde es sich schon rentieren.
Jedoch gibt es ja auch einige Probleme :
Durch das geringe Einkommen über das ich verfüge kann ich mir kein top aktuelles modell kaufen. Ich würde eher ein altes Modell mit 3-600mhz bevorzugen. Das tippen an sich stellt für mich kein problem dar denk ich da es relativ leise ist. Was mir jedoch sorgen macht ist der lüfter von dem laptop. Ich werde den laptop während des Unterrichts zwar nur zum mitschreiben in word o.ä. nutzen, aber wenn der lüfter dauernd vor sich hinbläst könnte das meine mitschüler stören. Am besten währe wohl sich einen gebrauchten laptop von ebay zuzulegen. Aber auf was muss ich bei dem Kauf achten ? Es währe auch nicht gerade von Vorteil wenn es ein extrem altes Teil ist das 10kg hat aber das ist wohl verständlich
Den thread über laptops bei mathevorlesungen habe ich übrigends schon gelesen.
Oder gibt es noch andere alternativen, dass ich schneller mitschreiben kann ?
Ein diktiergerät fällt flach, da es mir zu umständig ist.
thx
MfG,
Lasse