Sorry das ich diesen uralten Thread nochmal ausgrabe, aber ich möchte euch kurz berichten wie es gelaufen ist.
Ich habe mir dann ein Toshiba Notebook geholt und durfte in der Schule auch mitschreiben.
Erfolgreich mitgeschrieben habe ich dann in Erdkunde (GK) und Sport (LK).
Mathe (LK) wollte ihc mal versuchen aber keine chance bei den ganzen Formeln etc. Hätte mir zuerst ein Programm wie Maple o.ä. beibringen müssen aber dafür hatte ich keine Zeit.
Also gestört hat es keinen, dass ich mit dem Laptop mitgeschrieben habe. Die Mitschüler haben zwar zuerst mal blöd geschaut als ich den in der 1. Stunde ausgepackt habe aber letzendlich haben sie davon profitiert. (Diverse faule schüler haben daraufhin das mitschreiben aufgegeben und sich die Hefteinträge dann einfach per USB-Stick oder E-mail geholt).
Aber wie gesagt ich kann es jedem empfehlen, da man seine Einträge viel besser strukturieren kann etc. Ausserdem hatte ich so alle Hefteinträge immer gut geordnet auf dem Laptop und falls ich mal was nachschaun musste konnte ich das schnell mit der Suche finden und musste nicht erst in zig Blättern rumwühlen bis ich den passenden Hefteintrag gefunden habe.
Achja ich bin scheinbar der 1. Schüler gewesen der an der Schule per Laptop mitgeschrieben hat. Ein paar Wochen darauf hat sich ein Mitschüler ebenfalls dazu entschieden per Laptop mitzuschreiben.
Ich hätte gerne in mehr Fächern per Laptop mitgeschrieben aber leider ist das an den Lehrern gescheitert.
Jedenfalls hab ich jetzt mein Abitur geschafft.