ZitatOriginal geschrieben von Mokli
Wir hatten eine in unserer Klasse, die hat ca. ein Vierteljahr wegen chronischen Sehnenscheidenentzündung immer auf dem Laptop mitgetippt. Das war kein Problem. Kein Neid. Nix. Kommt natürlich auch auf die Klasse / Schule an.
Andererseits habe ich es natürlich auch ohne Notebook gut geschafft...
LG
Mokli
Ja, aber da war ja auch ein für alle nachvollziehbarer Grund dafür gegeben.
Mir kann es wurscht sein, ich will nur darauf hinweisen, dass mittippen auf einem Laptop in der Schule
a) Neid der anderen provoziert (wg. Kosten, wurde schon gesagt)
b) es einfach prollig kommt und er auch in der Lage sein sollte, komplexe Sachverhalte kurz und für ihn verständlich zu notieren
c) die Lehrer das bei ihrem "Ermessenspielraum" (der Daumen, über den bei der Notenvergabe gepeilt wird) das bestimmt nicht positiv berücksichtigen werden, u.a. wegen der vorgenannten Gründe.
Ehrlich, überleg es dir genau, es macht eigentlich null Sinn und schafft die nur unnötige Probleme. Abgesehen davon, wenn euer Lehrer wirklich so krass Unttericht macht, dann bitte ihn doch, das ein wenig anders zu gestalten. Abgesehen davon kann ich mir auf Grund meiner eigenen 13 Jahre Schulerfahrung nicht vorstellen, dass man mit dem Schreiben nicht mitkommt. Soviel Käse wie die Lehrkörper vorne erzählen....;)