portierung , wann ??

• ok ok , ich hab wirklich laaaange per suche gesucht, aber nicht das passende gefunden...

mein vertrag _ist_ gekündigt und läuft noch 3 monate...wenn ich _jetzt_ einen neuen vertrag mache , wird dann meine nummer direkt portiert, oder erst nach ablauf der restlichen 3 monate...

sorry wenn das vielleicht schon 100 mal gefragt wurde aber ich habs nicht gefunden :apaul:

• Deine Nummer kann erst nach Ablauf des alten Vertrages portiert werden.
    Je nach Anbieter kannst du bis dahin mit einer vorläufigen Nummer des neuen Anbieters telefonieren.

• MNP oder Mobile Number Portability heißt: Mobile Rufnummer-Mitnahme und bedeutet, dass Sie bei einem Wechsel Ihre Handynummer behalten können - inklusive Ihrer bisherigen Vorwahl. Dazu hat der Gesetzgeber alle deutschen Mobilfunkanbieter verpflichtet. Die Regelung gilt seit letzten November und ermöglicht Ihnen schon vier Monate vor Vertragsende den Wechsel zu O2.

-zitat o2 hp-

hmm...also doch vorher rufnummer portieren lassen? :confused:

• Nöö, keine Chance.

Du kannst zwar die Portierung 4 Monate vor Ablauf des Altvertrages in Auftrag geben, die Nummer selbst wird aber immer erst nach Ablauf des alten Vetrages portiert.

• Wäre es denn möglich, auf dem laufenden Vertrag die Nummer (kostenpflichtig) ändern zu lassen und die dadurch frei werdende Nummer bereits vor Vertragsablauf zu portieren?

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Wäre es denn möglich, auf dem laufenden Vertrag die Nummer (kostenpflichtig) ändern zu lassen und die dadurch frei werdende Nummer bereits vor Vertragsablauf zu portieren?

Nein, es können nur "regulär auslaufende" Nummern portiert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!