Erfahrungswerte Samsung SP-R 6100?

• Kann jemand von diesem Gerät ein klein wenig berichten?
    Wie ist die Sprachqualität des Headsets?
    Das ist der Hauptgrund gewesen, warum ich es gekauft habe.
    Denn ich hasse nichts mehr als wenn mich einer anruft und ich dabei tippen will oder muß und dabei dann entweder nur eine Hand frei habe oder mir die Schulter verrenke weil ich das Telefon zwischen Ohr und Schulter klemmen muß. ;)

Hat das Teil jemand und kann ein paar Tipps geben oder mal seine Erfahrungen berichten?

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

Ich kann mich noch stark daran erinnern, dass die empfangene Sprachqualität sehr gut war, nervend war aber, daß ich das Mikrofon ständig an den Mund führen musste, damit der Gesprächspartner mich einwandfrei verstehen konnte.
    So war eine Hand eigentlich immer am Kabel, was eigentlich nicht Sinn eines Handsfree-Set sein sollte.

In meinem Fall verlor das Gerät regelmäßig nach ca. 30-45 die Verbindung mit der Basis und ich durfte neu anwählen, deshalb hab ich es letztendlich verkauft.

Optisch ist es schon gelungen und handlich auf jedenfall, die aktive Klappe macht auch Spass, aber ständig im Hinterkopf zu haben, das die Verbindung gleich weg sein könnte hat mir letztendlich den Spass genommen.

The more you know the less you understand.

• Also ich habe es als Zweittelefon in der Wohnung....

Die Probleme mit dem Headset habe ich eigentlich nicht....egal wo das Mikro baumelt....Gesprächspartner hört mich klar und deutlich.
    Bin mit dem Headset voll zufrieden....

Sprachqualität Top.
    Liegt Geschmeidig in Hemd oder Hosentasche.

Auch der Kontakt zur Basisstation ist in der ganzen Zeit noch nie abgebrochen.

Kann über das Telefon nix negatives sagen...bin vollauf zufrieden.

Gruss
    michback

• Hmmm..

bist ja nicht soo begeistert.
    Von wegen Headset: das war mir das wichtigste, ja. Bei Siemens gibt es erst ab dem Micro ein Headset.
    Außerdem war das Samsung relativ billig. Und es sieht imho klasse aus.
    Ich habe außerdem seit 4 Jahren ein Samsung (Topline 250) und bin sehr zufrieden.
    Bis auf diesen Alle-15- Minuten-erkling-Telefonier-nicht-soviel-Warnton. :D
    Hat den das SP- R 6100 auch?

Also auch wenn das mit dem Verlust des Kontaktes ärgerlich ist. Aber so lange telefoniere ich nie. Ich telefoniere nicht gerne lang.
    Außerdem sitze ich direkt vor der Basisstation. Abstand Luftlinie ;) keine 50 cm. Meine Wohnung ist auch nicht so groß, daß ich mich weit entfernen könnte. Es sei denn ich sitze mal oben auf der Tearasse und erwarte einen Anruf. Aber das kommt selten vor.

Ich will halt telefonieren und tippen gleichzeitig können. Das geht nur mit Headset vernünfig.

Sonst noch jemand mit Erfahrungen?

Oh: michback ist noch dazwischen gerutscht.

Das hört sich doch schon viel besser an. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bis auf diesen Alle-15- Minuten-erkling-Telefonier-nicht-soviel-Warnton. :D
    Hat den das SP- R 6100 auch?

Nein.

Nochwas zu dem Headset....wenn Die "Mikrolöcher" verschmiert sind oder verdreckt, ist es klar das die Qualität leidet. Also Pfleglich behandeln.
    Ich denke das wird der Grund für das Problem des Vorredners sein.

Gruss
    michback

• Also ich bin mit dem Headset auch zufrieden. Klappt wunderbar, Sprachqualität ist echt super und auch der Gegenpartner versteht mich klar und deutlich, auch wenn's manchmal etwas leise ist wenn das Mikro so verdreht ist das es auf der Kleidung anliegt und nicht vom Körper wegzeigt.

Auch die Rufannahme/Auflegen per Knopfdruck finde ich praktisch wie beim normalen Handy "Headset" ;)

Ich telefoniere eigentlich täglich mit dem Headset und bin wirklich zufrieden. Nutze das Headset auch bei meinem billigen Binatone, das auch den selben Headset Anschluss wie das Samsung hat, bei beiden funktionierts einfach durchweg gut. :top:

Ciao,

Marc

• Hallo,

ich habe das Teil jetzt auch seit fast 2 Monaten und bin absolut mit zufrieden!

Den einzigen Nachteil des Headsets, es verleitet zu stunden langen telefonaten bis der Akku des Mobilteiles leer ist! :D

Aber im ernst, ist ein Top Telefon mit nem Top Headset, das einzige was stört ist die etwas umständliche Bedienung der Telefonanlage über das Telefon!

Gruß
    Markus

• Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät ?
    Meine aber, das es schon öfter zu diesem Problem mit dem ausbuchen kam, vielleicht haben die das ja auch in den neuen Serien gelöst.

michback

Die Löcher waren nicht verdreckt, da ich ja kaum mit dem Headset telefoniert habe ;)

Ich meine das es 2 Warntöne beim Samsung gab, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.

1. Wenn man sich zu weit von der Basisstation enfernt und 2. wenn der Akku zu schwach wurde.

The more you know the less you understand.

• Hmm, mein Headset hat zu zwei Seiten die Löcher, dann ist es auch verständlich warum du die Probleme hattest...scheint dann doch verschiedene Serien zu geben.

Also Jochen - beim Kauf auf das Headset achten, Mikrolöcher zu 2 Seiten ganz wichtig.

Gruss
    michback

• Okay, danke für die Tipps.
    Gerät dürfte heute ankommen.

SvF aka Sängerknabe :D : Ich steuere meine Telefonanlage (USB 2 a/B Telekom) ja über den PC. Und das habe ich einmal konfiguriert und Käse gegessen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!