"Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht

  • Re: Re: Re: "Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan
    ich bin so ein altmodischer Mensch, dass ich tatsächlich noch eine Viag- Karte von November 1998 in dem Telefon habe.
    Damals ging die PIN- Abfrage noch nicht auszuschalten, da auf der Karte zusätzlich noch eine 5stellige PIN aktiviert ist.


    Da hat meine weiter oben beschriebene Fernsteuerung einen großen Vorteil: wenn man das Handy einschaltet, wird von der externen Elektronik automatisch die PIN ans Handy übertragen ;)
    Allerdings ist der Spaß nur für Rufumleitung etwas zu teuer ...


    Gruß, Diet

  • Re: "Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan
    Habt Ihr Erfahrungen, welches Telefon da geeignet ist?
    Welche Geräte habe Ihr so in der Homezone liegen?


    Gruß
    ///-Fan


    Ich benutze da so ein altes Motorola Teil, das meine Freundin noch im Schrank liegen hatte (war wohl mal so ein Britney-Spears-Paket, keine Ahnung), das ist auch noch nie ausgegangen.


    Gruß
    Seby

  • Also die Kommentare zu Porti Geräten sind ned schlecht,
    wußte garned, das es zu Porti Zeiten schon ein 1800er Netz gab...roflol
    Und das 6090 ist auch bloß 900er Netz.
    Bleibt entweder der neue Motorola Einbausatz (weiß grad ned wie der heißt) ist n Triband, oder das 810er.


    Warum willst Du denn unbedingt die 98er Karte behalten? Laß Dir ne neue geben und sag, das die alte ned in Deinem neuen Handy funzt, mit etwas reden bekommst Du sie umsonst. Und dann kannst Du die PIN Code abfrage ausschalten, ist günstiger als ein neues (oder gebrauchtes) Handy.


    Gruß


    Gaston;)

    Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Prophet
    ...Warum willst Du denn unbedingt die 98er Karte behalten? Laß Dir ne neue geben und sag, das die alte ned in Deinem neuen Handy funzt, mit etwas reden bekommst Du sie umsonst. Und dann kannst Du die PIN Code abfrage ausschalten, ist günstiger als ein neues (oder gebrauchtes) Handy.


    Gruß


    Gaston;)


    Ja, eigentlich hast Du recht.


    Das Swisscom- Roaming mit der 5stelligen PIN funktioniert sowieso nicht mehr (soweit ich weiß jedenfalls :confused: ).


    Und nur zum Zeigen ("Ätsch meine Karte kann zwei PINs"), das brauche ich eigentlich nicht.


    Gruß
    Ericsson Fan

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Das 810er ist Tribandfähig und moderner als man denkt, bluetooth etc....


    equinox hat recht, es ist moderner als man denkt und absolut für solche zwecke geeignet (kein Vergleich mit 6090). Jedoch tribandfähig ist es definitiv nicht. Stellt aber auch kein Problem dar, denn ich glaube dieses Telefon wird sehr selten nach Nordamerika mitgenommen :D


    Peter

  • Hab noch nie davon gehört


    dass sich ein Handy im Dauerbetrieb einfach so abschaltet und erneut nach dem PIN frägt, wenn das der Fall ist dann ist das Gerät defekt. :eek:


    Ich empfehle für diesen Zweck z.B. ein Gerät wie das Nokia 6210 o.ä. in eine Tischladestation zu stellen. Ist dann fast wie ein Schnurlostelefon von Samsung.

  • Da der Thread 4 1/2 Monate alt ist, dürfte sich die Frage mittlerweile ohnehin erübrigt haben. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Datum hin oder her


    Vielleicht schaut ja mal ein Neuling mit dem selben Problem hier nach einer Lösung.


    Wozu sind Foren schließlich sonst da?

  • Hi,
    also ich hab für diesen Zweck ein Alcatel OTE db im Einsatz, bislang zur vollsten Zufriedenheit. Da dort gleich ein Ladeständer beilag ist es auch optisch gut in der Schrankwand aufgehoben.
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!