"Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meine 1. Genion- Karte ein Telefon, welches immer am Ladegerät sein kann, ohne dass es sich vielleicht nach ein paar Tagen oder Wochen einfach 'mal ausschaltet.


    Leider scheidet /// aus. Ich habe T28, R380s, T39 und R310 getestet und alle haben sich nach mehr oder weniger Tagen aus- und wieder eingeschaltet ("PIN eingeben:"). Da ich das meist nicht bemerkt habe, sind Anrufer nicht durchgekommen, bzw. wurden die Weiterleitungskosten sehr hoch.


    Habt Ihr Erfahrungen, welches Telefon da geeignet ist?
    Welche Geräte habe Ihr so in der Homezone liegen?


    Gruß
    ///-Fan

  • Ein Festeinbau - die sind für sowas konzipiert. AC/DC Adapter nehmen und Patchantenne irgendwohin klemmen. Beim Nokia 810, kannst Du dann auch noch kabellos telefonieren. Sieht alles hässlich aus, kann man aber ja in eine Ecke verbannen.


    Der, der ein Nokia 6090 hier so betreibt und nun wegrennt...

  • Oder statt einem Autotelefon ein altes Porty-Gerät mit Stromanschluß und saustarkem Empfang. :cool:
    Und bei der einfachen Software sind auch keine großen Fehler zu erwarten.

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ohne das 810 zu kennen würde ich mal vermuten, dass das nur GSM900 schafft. Ansonsten wäre es wohl ein moderneres Gerät und viel teuerer als ein Billigst-Handy

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke für die Tips bis jetzt.


    Ja, an ein großes Porty hatte ich nicht gedacht. Aber richtig- die müssen ja "steckdosenfest" sein- im Auto liegt auch immer Strom an.


    Ich werde mich dann 'mal auf die Suche machen.


    Wißt ihr, welche Geräte da für GSM 1800 in Frage kommen?


    Dank
    Ericsson Fan

  • Re: "Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan
    Leider scheidet /// aus. Ich habe T28, R380s, T39 und R310 getestet und alle haben sich nach mehr oder weniger Tagen aus- und wieder eingeschaltet ("PIN eingeben:").


    Hmm, warum schaltest Du die PIN-Abfrage nicht aus? Da das Ding wohl bei Dir zuhause liegt, dürfte das Diebstahlrisiko eh eher gering sein. ;) Dann kann es sich ruhig aus- und wieder einschalten, "fährt" dann ohne PIN-Abfrage hoch und läuft wieder ...


    Cheers,
    Olli

  • Re: Re: "Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von OlliD
    Hmm, warum schaltest Du die PIN-Abfrage nicht aus? Da das Ding wohl bei Dir zuhause liegt, dürfte das Diebstahlrisiko eh eher gering sein. ;) Dann kann es sich ruhig aus- und wieder einschalten, "fährt" dann ohne PIN-Abfrage hoch und läuft wieder ...


    Cheers,
    Olli


    Hallo,


    ich bin so ein altmodischer Mensch, dass ich tatsächlich noch eine Viag- Karte von November 1998 in dem Telefon habe.
    Damals ging die PIN- Abfrage noch nicht auszuschalten, da auf der Karte zusätzlich noch eine 5stellige PIN aktiviert ist.


    Gruß
    Ericsson Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!