T610 / Talkline

• Hallo,

ich bin neu hier und falls ich etwas falsch mache bitte um Enschuldigung.

Ich interessiere mich für das SE T610 (nicht VF) incl. Vertrag von Talkline. Die Firma Talkline habe ich angeschrieben und gefragt ob das Gerät gelabelt oder gebrandet ist.

Hier deren Antwort :

Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08. Okober 2003.
    Das Sony Ericsson T610 wird in der Vodafone Version und in einer ungebrandeten Version angeboten.
    Sie können dies im Online Shop auswählen. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterzuhelfen.

Was haltet Ihr von dem Angebot ? Ist Talkline zu empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative ?

Danke
    Hausnetz

• Hättest du die jeweiligen Preise und den gewünschten Tarif hingeschrieben, würden dir vielleicht mehrere sagen, was sie von dem Angebot halten.. :p

Ich bin selber seit 4 Jahren Talkline-Kunde und zufrieden. Hab das VF-gebrandete T610 für 74€ inkl. Tasche und Autoladekabel bekommen (Vertragsverlängerung). Es gibt zwar gebrandete und ungebrandete Versionen, allerdings scheint es so als ob man mit einem D2-Vertrag nur ein gebrandetes bekommt, und mit d1, oder e+ nur ein ungebrandetes. Jedenfalls konnte ich im Shop nix anderes aussuchen..

Gruss Maurice

• OK.

Es handelt sich um den Einsteigertarif T-D1 Talkline Joy.

Grundgebühr : 7,50 Euro
    Monatlicher Mindestumsatz : 5,00 Euro
    Anschlussgebühr : 25,99 Euro
    12 Monate ohne Grundgebühr (Angebot gültig vom 01.09.-31.10.03).

Das T610 kostet : 29 Euro

Unterm Strich kostet das Handy incl. Vertrag : 144,99 Euro ( Den Mindestumsatz rechne ich nicht mit weil abtelefonierbar ).

Den Vertrag kann ich ja nach 24 Monaten wieder kündigen :)

Wie schon gesagt bin ich nicht sicher ob es sich um ein Gerät ohne Branding handelt.

Grüsse
    Hausnetz

• Na wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, haben die D1-Geräte wohl nur ein T-Mobile Logo auf dem Gehäuse was wegradierbar ist, und irgendne t-mobile Seite als Startseite für Wap. Ein wirklich gebrandetes Vodafone-Handy wirds nicht sein, weil du einen D1-Vertrag willst, und weil nicht (VF) beim Handy steht..
    Ich glaube auch, dass es sich um ein komplett ungebrandetes Handy handelt, weils IMHO D1-gebrandete nur original von Telekom gibt, nicht von Drittanbietern, und weil im Shop nix steht, und dasselbe Handy auch mit e+ zu bekommen ist. Aber ich würd an deiner Stelle nochmal nachfragen, die Hotline ist an sich recht kompetent und ruft im Zweifelsfall auch zurück..

Gruss Maurice

• Hallo,
    ich habe auch den Talkline Joy Vertrag allerdings für d2 ohne branding :) talkline sagte es gäbe bei ihnen auch keine brandingfreien d2 handys mehr vom t610. doch sie bestellten eines der beiden letzten brandingfreien handys für d2 direkt vom werk. Schwein gehabt :D ich bin 100% zufrieden ...sowohl mit talkline und dem handy

• Hallo,

gestern habe ich mit der Hotline telefoniert und die die haben mir versichert das die Geräte in Verbindung mit dem Tarif T-D1 Joy definitiv nicht gelabelt und/oder gebrandet sind.

Anscheinend betrifft das Branding nur D 2 Geräte.

OK ich hab´s jetzt bestellt und werde berichten falls deren Aussage falsch sein sollte.

Grüsse
    Hausnetz

• Hallo,

ich habe vor zweieinhalb Wochen einen TalklineEasy Vertrag im Vodafone Netz abgeschlossen, da das Angebot 0 Euro und noch dazu ohne Anmeldegebühr sehr verlockend war. Ich ging fest davon aus, dass es sich dann um ein gebrandetes Gerät handeln würde. Im Laden konnte mir der Verkäufer nämlich auch keine Auskunft darüber geben, ob Branding oder nicht und ich bin schon mal vom worst case ausgegangen.
    Ich wartete zwar dann zweieinhalb Wochen auf das Handy, weil es bei Talkline Lieferschwierigkeiten gab, aber seit Freitag bin ich im Besitz eines vollkommen ungebrandeten T610. Klar, dass ich froh war keine Vodafone Live Software vorzufinden.
    Und mein T39 wandert jetzt in den wohl verdienten Ruhestand.

MfG

Sentium

• So, das Handy ist pünktlich angekommen :)

Kein Branding, ungelabelt und Jungfräulich.

Hat alles perfekt geklappt.

Gruss
    Hausnetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!