Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?

  • Die Suche fand nix, deshalb:


    Wo würdet Ihr Bremsen an einem IVer Golf erneuern lassen, bei VW für 620 oder Pitstop für 420 EUR? (Klötzer und Beläge, vorn und hinten)


    Habt Ihr Erfahrungen damit?


    VW sagt, nix ist so gut wie Originalteile, Pitstop sagt, sie haben gleichwertige Teile und zwei Jahre Garantie. Was meint Ihr dazu? :confused:

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • hallo,


    ich lasse, seit ich ihn habe, in meinen IIIer golf beläge und scheiben von würth einbauen. ich konnte noch keinen unterschied feststellen. ich würde nur nicht unbedingt die billigsten nehmen....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Hat der Golf noch Garantie? - Dann würde ich das bei VW machen lassen, damit die nicht rumzicken können wenn mal was ist, ansonsten seh ich kein Problem darin, zu Pitstop, ATU und wie sie sont noch alle heissen mögen zu gehen...


    Gruß, Dennis.


    :)


    Weiß nicht, ob s dann schlechter bremst. Das wär blöd. :D (Etwas) höherer Verschleiß wär bei dem Preisunterschied ok...

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Re: Wo neue Bremsen Golf IV - VW oder Pitstop?



    620EUR Wofür? Klötze und Beläge sind doch das selbe? Ich hoffe für Beläge+Scheiben, sonst wäre das doch arg teuer... was zahl ich da wohl erst bei meinem A3 wenns mal auf mich zukommt...

    !ND - E71

  • Für meinen Corsa haben Beläge vorn und Hinten zusammen nedmal 50 Euro gekostet...


    Und Gewechselt sind die auch schnell, wenn man das Richtige Werkzeug hat.

  • @ Michael:


    Du scheinst zu vergessen....ein Opel Corsa ist kein VW Golf.
    Das sind 2 Paar Schuhe.:D;)


    Ich verstehe nicht, was gegen Pitstop oder ATU sprechen sollte.
    Auch dort bekommt man als Kunde Garantie auf die ausgeführten Arbeiten die auch nicht schlechter sind.
    Und in einer VW Werkstatt wird genauso ordentlich gearbeitet wie bei den anderen freien Werkstätten. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass VW auch nicht mehr so billig ist wie früher. Die verlangen inzwischen auch schon ihren Preis.


    Mein Tipp: wenn man sparen kann und will, dann Pitstop o.ä.!

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ich kenne den ATU hier vor Ort und muss sagen, dass die echt das letzte sind: TErmin werden nicht eingehalten, man wartet ewig und manchmal sagen Sie dann dass Sie es nicht machen konnten, weil Sie die Teile nicht bekommen. Dies sagen Sie dann wenn man den Wagen abholen kommt. Naja macht was Ihr wollt, aber so gut wie ATU bekomme ich es auch selbst hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!