Welches Handy bei welchem Anbieter?

• Hallo,
    ich hab ein Problem. Ich hole mir nächste Woche ein neues Handy (bzw zwei mit Partnervertrag). Bisher bin ich bei D1, telefoniere für ca 50-70 Euros im Monat und hab ein Nokia Handy. Mit dieser Kombination war ich bisher immer sehr zufrieden. Auf der einen Seite die Netzverfügbarkeit, und auf der anderen Seite die Empfangsqualität vom Nokia.
    Ich habe mich (bis jetzt) schon fast entschieden, das Panasonic GD 87 mit Partnervertrag zu nehmen und noch ein zweites dazu mit monatlicher Mindestumsatz von 15 Euro.
    Ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob das das "beste" ist, was ich mir antun kann. Ich weiss auch, dass das beste immer subjektiv ist, aber wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

raucher

Wer keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten.

• Warst du bis jetzt bei einem Provider, wegen einer subventionierten Partnerkarte mit 15 Euro Mindestumsatz. Bei den Netzbetreiber sind die Partnerkarten eigentlich nicht so subventioniert, haben dafür aber nur um die 5 Euro Mindestumsatz.

Wenn du bei D1 zufrieden warst, würde ich dort bleiben (mir wäre die Sprachqulität zu schlecht) und würde einen freien Händler suchen, der dir das GD87 mit T-Mobile verkauft.

• Wieso sollte ich bei D1 bleiben, wenn es was besseres gibt. Ich hab nur absolut keine Vergleichswerte, muss mich also auf Urteile von Leuten verlassen, die Ahnung haben. Also solche Leute wie ihr. :D

Mit einem freien Händler dazwischen hab ich ehrlich gesagt Bedenken, weil der doch mit Sicherheit auch noch verdienen will daran.

• Bei Vodafone gibt es momentan ein Sondertarif. Vodafone Sun special.
    Der hat keine Grundgebühr bei einem monatlichen Mindestumsatz von
    14,95€.

Das GD87 kostet dort im Moment 79€

• Ich würde ...

.... auch ein Augenmerk auf die Tarife werfen!

Billig kann auch teuer werden, schau Dir mal die netzexternen Gebühren bei Vodafone in diesem Tarif an: 0,79 Cent tagsüber.

Analysiere vorher Dein Telefonierverhalten und die Netzversorgung dort wo Du telefonieren willst.

Bilki

Never change a running system !

• Du solltest vielleicht mehr Infos zu Telefonierverhalten und Anspruch beim Handy rausrücken:

Vertrag:
    Wann? Wie lange? Wie oft? In welche Netze (hauptsächlich Festnetz, ins eigene Netz, in fremde Netze)? Nur Gespräche oder auch SMS und Daten? Wie ist die Netzversorgung bei Dir?

Handy?
    Was ist Dir wichtig, was nicht? Wieviel bist Du bereit auszugeben?
    Das GD87 würd ich Dir auf jeden Fall nicht empfehlen in der Preisklasse gibt es meiner Meinung viel bessere Geräte.

P.S:

Zitat

Original geschrieben von der_raucher
    Mit einem freien Händler dazwischen hab ich ehrlich gesagt Bedenken, weil der doch mit Sicherheit auch noch verdienen will daran.

Meinst Du etwa T-Mobile ist ein Wohltätigkeitsunternehmen? :eek: :D

EDIT: Dasselbe gilt natürlich auch für den 2. Vertrag. ;-)

Gruß Max

• Danke für eure Hilfe, aber meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir das GD 87 nehmen bei T mobile. Warum? Weil wir das heute gesehen haben und waren direkt begeistert vom Disign und Funktionen. Es hat alles, was ein Handy können soll für unsere Verhältnisse und hat den großen Vorteil mit der Klappe. Ich habe immer das Problem, dass meine Tastatur oder mein Display nach einer gewissen Zeit den Geist aufgeben, weil ich es immer mit mir herum trage und in der Hosentasche habe.

Aber danke für eure Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!