T610 = Minderwertig!

• Ich kann nur für Vodafone sprechen.......ich habe auch ein gebrauchtes T610 VF-Edition gekauft.....und konnte es ohne Probleme im VF-Shop tauschen lassen.

Edit: Bei T-Mobil gehts auch.....hab da mal ein gebrauchtes 7650 tauschen lassen.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• hi,

hab auch ein vodafone-gerät ! was haste denn gesagt (also das du es gebraucht gekauft hast, oder nur das du es tauschen möchtest?) und was muss ich alles mitbringen ?

und bekommt man direkt ein neues, oder wird das zugeschickt ?

danke !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Ganz einfach...du gehst in den Shop mit Handy und Rechnung....sagts wo das Problem ist usw.....die nehmen dann deine Daten auf und du kannst wählen ob du das Swap Gerät im Shop abholen willst...oder ob VF das Gerät direkt zu dir nachhause schicken soll (kommt dann per UPS)....direkt ein SWAP-Gerät mitnehmen wirst du wohl eher nicht können.......

Das defekte Gerät musst du leider im Shop lassen und warten bis dein SWAP da ist.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ok, dann weiß ich bescheid. danke nochmal.

ob ich nun o2 oder vodafone nutze sollte egal sein - das gerät ist vodafone-gebrandet, fehlerhaft, kann also getauscht werden.

gut ! werde dann wohl am montag mal in den shop gehen und das in die wege leiten !

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• @ angela

O.k. Das Knarzen macht mit Sicherheit keinen guten Eindruck, aber vielleicht solltest Du dir überlegen, ob Du einfach die knarzenden Teile (Akkudeckel oder Antennenabdeckung oder so) bei MpTelecom.de neu bestellst, kosten jeweils nur ein paar Euro, macht Dich aber erheblich glücklicher :) . Denn so wie ich es verstanden habe, sind es ja nicht die beiden Hälften des T610, die knarzen, sondern diese separaten Teile. Die Antennenabdeckung z.B. bekommt man relativ "einfach" ab, gibt auch irgendwo ne Anleitung dafür.
    Bei der Gesprächslautstärke ist das glaub ich wirklich einfach so, daß das T610 generell ein bißchen "weiter weg" klingt als andere Handies. Nervt mich auch. Die Klingeltöne kannst Du z.B. mit dem PSM-Player ein bißchen lauter machen. Dazu kommt, daß es polyphone Klingeltöne sind, und bei denen haben es AFAIK bisher nur Samsung geschafft, die so RICHTIG laut zu machen (vergleichbar mit dem Piepsen der älteren Handies).
    Zum Thema Empfang kann ich auch nur auf das Netz verweisen. Ich habe auch den Eindruck, als habe das T610 minimal schlechteren Empfang als andere Handies, aber Du solltest dabei nicht nach der Anzeige gehen. Die zeigt nämlich immer munter zwischen einem und fünf Strichen schwankend an (wahrscheinlich sehr realistisch im Vergleich zu anderen Handies, die diese Netzschwankungen einfach nicht anzeigen, dafür aber trotzdem damit zu kämpfen haben), aber Du kannst auch bei einem Strich noch wunderbar telefonieren. Da du weiter oben schon geschrieben hast, daß Du O2 hast, kann ich nur sagen, daß bei es bei denen öfter solche Orte gibt, an denen richtige Funklöcher sind. Eigentlich sollte O2-Empfang da sein, daher wird das D1-Roaming unterbunden, aber faktisch gibt es keinen Empfang. Und das hatte ich auch schon vorher mit meinem S45i. Also nicht abhängig vom T610. Ich bin auch bei O2, und nehme deren teilweise mangelhafte Netzabdeckung einigermaßen gern in Kauf für die wirklich günstigen Gebühren (ich sag nur PowerSMS + Homezone + Wap-Flat ;)
    Man hat sich damit für den Feature-Anbieter, nicht den, mit der höchsten Zuverlässigkeit entschieden. Daher solltest Du vielleicht auch mal fragen, was für ein Netz die anderen hatten, die da munter telefoniert haben.

So far,

Daniel

• Ich hatte ja einige Postings zuvor über mein knarzendes, wackeliges und Display-dunkles Tausch-T610 made-in-Malaysia gejammert.

Mal zur Klarstellung:
    Auch die Verarbeitung dieses schlechteren Malaysia-T610 ist immer noch nicht schlechter als die eines durchschnittlichen aktuellen Nokia-Handys. Ich hab' noch keins in der Hand gehabt, das NICHT irgendwo geknarzt hätte, nur regt sich da halt keiner drüber auf.

Beim T610 war ich einfach von meinem vorigen made-in-China-Modell NOCH Besseres gewohnt. Eine Verarbeitungsqualität, die ich bei Nokia bisher bei KEINEM Handy erlebt habe (und ich war LANGE Nokia-User!).

angela:
    Kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen. Deine Probleme mit dem T610 scheinen wohl eher persönlicher Natur zu sein ;-)

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier nichts negatives über das t610 schreiben darf, ohne hören zu müssen, dass man Vorurteile hat, es nicht mag oder überpenibel ist!
    Das ist doch hier der Thread, um Mängel darzustellen, oder?
    Ich glaube ja, dass sehr viele hier ein Top-Gerät erhalten haben, aber warum tut ihr so, als ob es keine schlechten Geräte gibt? Ich habe auch schon ein gut verarbeitetes Gerät im direktem Vergleich gehabt und weiß also, dass es nicht an MIR liegt!
    Versucht doch bitte mal zu akzeptieren, das nicht alle Geräte einwandfrei geliefert werden oder einige Läden vielleicht Ausschßware verkaufen! Hier verschwendet bestimmt niemand seine Zeit, nur weil er über ein eigentlich gutes Gerät rummosern will.

• angela

Hat ja keiner gesagt, daß es keine defekten Geräte gibt.
    Deshalb tausch dein T610 einfach um, entweder beim Händler oder NB, wo du es her hast.

Wenn das nicht geht schicke es zu W-Support.

Danach hast du sicher ein Top Handy.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von angela
    Hier verschwendet bestimmt niemand seine Zeit, nur weil er über ein eigentlich gutes Gerät rummosern will.

Doch, das gab es in der Tat hier schon so. Leute, die nicht einzelne Gerät, sondern das T610 global schlechtreden. Als Zeitverschwendung sehen diese Leute das allerdings nicht an.
    Schade, daß Dein "Problem" drunter leidet. Aber es sagte niemand, daß es keine schlechten T610 gibt.
    Ich weiß aber auch nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Wenn ich ein schlechtes erwische, lasse ich es umtauschen oder reparieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich muß ehrlich sagen, nachdem ich nun immer wieder mehr oder weniger große bzw. kleine Probleme mit dem Gerät gehabt hab, hab ich mich jetzt auch entschlossen, es zu verkaufen, und mir stattdessen ein Z600 zu holen.
    Bei meinem ersten war die Hardware zu alt, um mit dem HBH-35 zusammen zu arbeiten. Noch dazu ist mir bei Umbauten im Service Point zweimal die Kamera VON dem SP kaputtgemacht worden. Das Tauschhandy ging dann diesbezüglich, jedoch hatte es einen Farbfehler im Display, das Austauschdisplay jetzt ist irgendwie dunkler und nicht so farbenfroh wie die anderen. Langsam ist mir deshalb der Spaß daran vergangen. Was aber auch teilweise auf mangelhafte Fäigkeiten meines SPs zurückzuführen ist, geb ich ja zu.
    Ich weiß, daß die neueren Geräte fast ausschließlich top verarbeitet sind. Aber bei den Anfangsgeräten (auch schon die ohne Rauschen) waren echt ziemlich grosse Schwankungen spürbar.

Aber wäre das nicht alles so unglücklich verlaufen, wäre ich wahrscheinlich immer noch ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Nur jetzt nervt es mich langsam.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!