T610 = Minderwertig!

• Gutes T610

Hab mir eben ein ungebrandetes Orginalgerät über eine bekannten Händler besorgt.
    Kann ja sein das die NB vielleicht eigene Produktionsstraßen haben bzw. 2. Wahl einkaufen?
    Der Preisunterschied bei einem Neukauf kann ja nicht nur an der Software liegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• crawltochina

Hallo,

ja ich stelle die Lautstärke beim Telefonieren auch immer auf Maximum.
    (Täusche ich mich oder verstellt sich diese Einstellung bei jedem Anruf?)

Ein Rauschen habe ich bei meinem T610 nicht und die Tasten sind auch
    ok.

Viele Grüße
    Matze

PS: Vielleicht können die bei W-Support die Lautstärke höher regeln?
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die laut Aussage einiger hier
    aus dem Forum damals als das Phone noch gerauscht hat einfach die
    Lautstärke runtergeregelt wurde, warum soll das nicht in die andere
    Richtung auch gehen?

• t610 rauscht noch immer

Also mein t610 (KW 41) rauscht definitiv:
    Habe damit einen Anruf zu einer Festnetznummer getätigt und dabei im Hintergrund immer ein Rauschen gehabt. War jetzt nicht sehr stark, aber auf jeden Fall ist es aufgefallen.
    SIM raus und in mein altes S45. Gleiche Nummer, siehe da: nichts. Wirklich kein Geräusch zu hören, kein Rauschen, Summen oder sonst was!
    Da meine Klingeltöne etc. sehr leise sind, vermute ich, dass die neu gelieferten Handies jetzt von Hause aus runterreregelt werden.

• da schaue ich mal nach einem halben Jahr wieder ins SE Forum und was lese ich:
    es rauscht immer noch, es ist immer noch zu leise.....

wer waren denn die Leute die damals laut alles kleinredeten, was es (wie sich ja immernoch zeigt) zu recht zu meckern gab.....seit Ihr inzwischen "rauschtaub":p

Super SE -> weiter so!!!

Nein mal im Ernst ich will (diesmal) ja gar nicht provozieren - es doch einfach nur Mist, daß die Hersteller (nicht nur SE) es einfach nicht auf die Reihe bekommen, ordentliche Qualität zu liefern.

Beim 6600 kann ich sogar handschriftliche Notizen eingeben: einfach einen Zettel in die Gehäusespalten schieben - klappt!
    Soviel zum Thema Spaltmaß....

• Muß Dich leider enttäuschen, BJ. Simon: es handelt sich um kein generelles Problem, sondern offenbar eher um wenige Einzelfälle.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• angela

Mir scheint, als würdest Du dein Handy nicht besonders mögen, und suchst nun nach möglichst vielen Kritikpunkten ;) .
    Das normale GSM-Grundrauschen hat auch das T610. Auch ich hatte anfangs den Eindruck, ein Rauschen im Hintergrund zu haben, allerdings nur, weil ich mich drauf konzentriert hab. Als ich dann gegen gecheckt hab mit meinem S45i hab ich dort ein ebenso starkes Rauschen gehört. Vielleicht war mein S45i auch kaputt? :p
    Wenn Du selbst schreibst, es ist nicht so stark, dann ist es normal. Das Fehler-Rauschen war so stark, daß es zu Unverständlichkeit geführt hat, teilweise wurde es mit einer Dusche verglichen. Wenn es nur gering ist, ist es normal.

MfG

Ach so, das mit den leisen Klingeltönen ist auch normal. Du kannst sie am PC über den PSMPlayer (Freeware) ein bißchen lauter machen, aber so richtig laut sind sie nie. Ich habe bisher zwei T610 gehört, die RICHTIG laut waren. Aber mehr hatten die auch nicht gemeinsam. Verschiedene Produktionswochen usw. Habe mittlerweise aktuellere gehört, die wieder leiser waren. Scheint also einfach Glück zu sein. Vielleicht hängt's einfach davon ab, welcher Lautsprecher eingebaut ist.

• crawltochina

Mit dem Mögen hat das wenig zu tu. Habe mich ja riesig gefreut, als ich es gekauft habe. Aber da hatte ich noch gedacht, dass sich in zwei Jahren viel auf dem Handy-Markt getan hätte. Aber wenn man dann ein Handy auspackt, welches quitscht und knarrt, wackelt, nicht zu hören ist usw. ist man echt enttäuscht.

Was aber wirklich nicht zu verzeihen ist, ist der Empfang.
    Ich war gestern mit Freunden im Cafe und jemand wollte noch nachkommen. Ich sagte, ich habe das Handy dabei, dann könne sie sich ja melden. Aber leider hatte ich gar keinen Empfang! Der Anrufer hatte ständig die Mailbox dran und ich habe gewartet...

Die Leute um mich herum hatten umbrigens super Empfang, haben auch telefoniert etc. Es lag also nicht am Cafe.
    Also, dass gehört doch wohl zur Grundfunktion eines Hadies! Was das t610 alles kann ist ja toll, nur scheint es als Telefon nicht zu gebrauchen sein, wenn ich es
    1. nie höre oder spüre
    2. oft nicht erreichbar bin oder
    3. den Gegenüber kaum verstehe

Schade!

• Empfang T610

angela

Irgendwie kann ich crawltochina`s Meinung nur unterstützen. Du scheinst generelle Vorurteile gegen das T610 zu haben.
    Ich kenne jedenfalls keins das deine Mängel hat oder hatte und ich habe schon einige in der Hand gehabt.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, der Empfang ist im oberen Hälftel der Handys die ich kenne und das sind einige. Das Problem mit der Lautstärke kann ich auch nicht so nachvollziehen, auch wenn einige Handys da besser sind.
    Und wenn du wirklich so eine Montagsproduktion erwischt hast, tausche es eben um.
    Wenn du keinen Empfang hast kann es auch am Netz liegen nicht am T610.
    Aber vielleicht arbeitest du ja auch für einen Mitbewerber von SE/// ???

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von angela

...wenn man dann ein Handy auspackt, welches quitscht und knarrt, wackelt, nicht zu hören ist usw. ...

wenn ich es
    1. nie höre oder spüre
    2. oft nicht erreichbar bin oder
    3. den Gegenüber kaum verstehe

...dann erinnere ich mich, daß bei TT irgendwie alle seltsamerweise von dem Gerät fürchterlich begeistert sind, komme dadurch auf den Gedanken, daß ich da offensichtlich leider ein Montags-Gerät erwischt habe, packe das Ding in seinen Karton, gehe damit zum nächsten Service-Point von Sony Ericsson und lasse es tauschen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hey,

mein t610 rauscht auch (obwohl es ein swap gerät ist) ! und die klingeltöne sind total leise.

ich habe es über ebay gekauft und (wie gesagt) hatte der vorbesitzer es tauschen lassen. kann ich denn jetzt, die rechnung habe ich natürlich, trotzdem noch tauschen ? würde dann zu nem se-point fahren oder es dahin schicken und es tauschen lassen.

prüfen die das dann erst noch alles tagelang oder sind die "gezwungen" mir ohne weiteres ein austauschgerät zu geben ? es ist definitiv "buggy" und außerdem hab ich desöfteren auch empfangseinbrüche.

thx, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!