T610 = Minderwertig!

  • naja, mir ist unklar, ob es was bringen soll, auf den pfeil oder diesen schwarzen knopf zu drücken, was bei mir eigentlich keinen unterschied macht :)



    edit: trotz schonener behandlung ist bei mir hinten der klavierlack schon bissl zerkratzt...

    schönen gruß, faxe318

  • Ich hab auch ein Austausch-Gerät gegen mein KW 03/23 Made in China bekommen, und zwar ein KW 03/35 Made in Malaysia. Finde einfach, daß die Geräte sich unterscheiden, wobei ich nicht sicher bin, welches ich da besser finde.
    Die Tastatur des KW 23 war anders, hatte vielleicht einen etwas besseren Druckpunkt, allerdings fühlten sich die Tasten nicht so angenehm an wie die vom KW 35. Das Display hatte einen Fehler in Form eines blauen Balkens am unteren Displayrand, der bei dunkelgrünen und dunkelroten Hintergründen/Themes zu sehen war. Hab das Display beim SP tauschen lassen, das jetzt ist in Ordnung, allerdings vielleicht nicht ganz so hell wie das KW 23. Die Klingeltöne klingen auch anders, hat irgendwie andere Frequenzen stärker hervorgehoben. Weniger hohe, dafür vollerer Klang. Allerdings ist die Gespächslautstärke IMHO ein bißchen leiser. Naja, anfangs war ich aufgrund des defekten Displays überhaupt nicht zufrieden mit dem Austauschgerät, jetzt nach der Reparatur geht es in Ordnung. Auch wenn ich mein altes KW 23 mit blauer Oberschale ein wenig vermisse... :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich nochmal... (kein edit zwecks Aktualisierung)
    Ist bei Euch die Gesprächslautstärke des T610 auch so megaleise? Irgendwie hab ich seitdem ich das Austauschgerät habe noch nicht so viel telefoniert, aber ich finde es einfach tierisch leise, hab ich grad nochmal gemerkt. Versteh auch bei Festnetzanrufen manchmal fast nix. Wie ist das bei Euch?


    MfG

  • bei mir auch leise...


    Hallo,


    ich habe seit gestern ein T610 (03w44 R4A made in China).
    Die Lautstärke im Hörer ist bei mir auch sehr leise, wobei ich
    bei Benutzung der Freisprecheinrichtung keinen Unterschied
    zum T39 feststellen kann.


    Ansonsten von der Verarbeitung her ist alles top in Ordnung.


    Klingeltöne sind aber megalaut, habe sie gerade mal mit
    einem Nokia (das mit der komischen Tastenanordnung ?)
    verglichen. Da sieht das Nokia keinen Stich!


    Viele Grüße
    Matze

  • Hallo!


    Danke für Deine Antwort!
    Ich weiß, bei den neuen Geräten aus China ist die Klingeltonlautstärke ziemlich gut. Bei meinem leider noch nicht. Aber diese Hörerlautstärke... Bei meinem KW 23 davor war das irgendwie anders... Ich glaub da waren mehr höhere Frequenzen drin, so daß man die Leute besser verstehen konnte. Aber bei dem jetzt klingt alles irgendwie dumpfer. Und daher auch leiser.
    Mußt Du auch bei Anrufen auf's Festnetz die Hörerlautstärke voll aufdrehen, um einigermaßen angenehm telefonieren zu können?

  • Also oben steht:


    -------------------------
    Das Malaysia-Handy unterscheidet sich in folgenden Punkten:


    - wesentlich dunkleres Display
    - Spalt zwischen Gehäuse und Akkudeckel
    - wesentlich schwammigere Tastatur
    - knarzender rechter Softkey
    - schwammiger Joystick (kein Druckpunkt, reagiert je nach Richtung unterschiedlich gut)
    --------------------------


    Meins ist aus China 41. KW und Du schreibst mir von der Seele:
    - mein Akkudeckel sitzt lose
    - der rechte Softkey und der An/Aus-Knopf knarzen
    - die Tasten haben einen schlechten Druckpunkt
    - der Joystick nach oben ist kaum zu merken - insgesamt sehr schwammig
    - allerdings ist mein Display hell


    Ich wollte meins tauschen, aber das was die mir im Laden gezeigt haben war genauso. Und mehr wollten sie nicht auspacken, da es keine erheblichen Mängel sind! Ich finde das Geknarze und Gewackel und vorallem auch den schwamminigen Joystick mehr als unangenehm.
    Kann ich auf einen Umtausch bestehen?? Mit welchem Grund? Im Laden sagte man mir, die wären alle so, obwohl ich auch schon ein gut verarbeitetes bei einem Freund gesehen habe!

  • Nicht nachvollziehbar


    Irgendwie kann ich diese Qualitätsmängel nicht nachvollziehen.
    Jedes T610 das ich bisher in der Handy hatte war Topverarbeitet und hat eine ziemlich gute Sprachqualität (mal abgehsehen von der ersten Charge).


    Ich benutze immer noch eins aus W33/03 Made in Malaysia. Und hab weder ein Knarzen irgendwo noch schwammige Tasten.


    Ich denke das sieht hier auch die Mehrheit der T610 User so.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das mit dem Joystick gibt sich mit der Zeit. Das ist nicht wirklich schlimm. Der von meinem Austauschgerät saß anfangs schief, hat sich aber nach ausgiebiger Bedienung gegeben. Jetzt geht er einigermaßen leicht.
    Das mit dem Knarzen ist ärgerlich, eventuell kannst Du dem aber entgegenwirken. Besorg Dir einen Torx 6 Schraubendreher und mach die Schrauben einmal los und zieh die wieder an. Bei mir hat das geholfen.
    Bei dem Akkudeckel hilft wahrscheinlich einfach ein neuer. Den gibt's bei MPTelecom.de für 10 €.
    Ich habe selten ein Handy erlebt, bei dem es solche Verarbeitungsschwankungen gibt wie beim T610. Finde das echt ziemlich ärgerlich. Wie ist denn bei Deinem die Hörerlautstärke? Mußt Du auch voll aufdrehen, um in stiller Umgebung telefonieren zu können?


    galahad: Die Sprachqualität ist ja auch gut, nur eben sehr leise! Ist das bei Deinem anders?

  • Lautstärke bei Sprache


    Finde sie laut und verständlich. Das ist jedes Nokia abgesehen vom 6310i deutlich schlechter. Mit einem S55 kann die Lautstärke problemlos mithalten.
    Ich hab die Hörerlautstärke noch nicht mal auf höchster Stufe stehen,

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sprachqualität


    Die Lautstärke ist bei mir auch nicht ausreichend. Jedesmal, wenn ich einen Anruf tätige muss ich mit der + Taste lauter machen.
    Rauschen tut es auch, allerdings kann man noch spechen, also nicht extrem laut.
    Die Ruftöne sind auf 4 eingestellt, aber ich verpasse regelmäßig Anrufe, weil ich es nicht höre. Aber muss ich denn gleich voll aufdrehen?


    Es ist wirklich beneidenswert, wenn man ein einwandfreies Gerät bekommen habt! Sind die auch mit Branding bzw. woher habt Ihr die tollen Stücke?? Meins ist von o2 und im Laden gab es wie gesagt keine besser verarbeiteten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!