Welches Multifunktionsgerät kaufen?

• Hallo zusammen,

ich benötige eine Kaufempfehlung für ein Multifunktionsgerät. Es sollte damit drucken, kopieren, scannen und faxen möglich sein. Die Bedienung sollte nicht zu kompliziert sein, da es für einen älteren Mann ist. Natürlich sollte das Preis/Leistungsverhätlnis stimmen. Es werden ca. 50 Blatt im Monat gedruckt.

Was könnt ihr empfehlen?

Bisher finde ich diese beiden Modelle interessant:
    Brother MFC-235C
    Canon Pixma MX 310

• Ich bin auch auf der Suche nach einem 3-in-1-Druck.
    Was haltet ihr von dem Epson Stylus SX 200, den es derzeit bei Conrad für 59,- Euro bzw. abzüglich GS für 49,- Euro gibt?

Ist das Gerät für den Preis in Ordnung oder empfehlt ihr mir ein anderes Gerät gleicher Preisklasse?
    Oder sollte ich auf jeden Fall noch was drauf legen, weil ich mit dem Drucker nicht glücklich werde?

Gebruacht wird das Gerät eben für gelegentliche Ausrcuke in sw oder bunt, scannen und kopieren mit ausreichender Qualität. Vielleicht auch Mal ein Foto.
    Da ich die Funktionen nicht täglich brauche muss der Drucker jetzt nicht super schnell, extrem leise etc. sein.

Was meint ihr?

• Warum erwähnt hier niemand die Folgekosten?

Canonpatronen haben in der Regel 19ml in der schwarzen (521) und die restlichen haben 9ml tinte.
    Bei epson sinds in der schwarzen 7,4ml und in den farbigen ca. 5,4ml
    Hp´s weiss ich net..kenn auch keinen guten HP drucker ausser ein modell das 4 einzelne tintentanks besitzt.
    Brother hat in der Regel auch fast so viel tinte in der Patrone wie Canon.

Ich persönlich würde zu einem Canon raten... das gerät MP610 kostet zur zeit beim Media Markt 119€ :top:

gruß

• Ich muss den Thread noch mal hochholen...
    Bei meinem Farblaser ist mal wieder "Cyan" alle - nochmal kriegt der aber keine Kartuschen! :eek:

Gibts inzwischen ein gutes (und idealerweise erschwingliches) Gerät, das folgende Kriterien erfüllt?

--> Monochrom-Laserdrucker
    --> Auflagescanner + ADF
    --> Fax integriert
    --> LAN-Schnittstelle

Scan2Mail wäre sinnvoll, dann muss nicht auf jedem Rechner eine Scansoftware installiert.

• Brother MFC-7440N oder Samsung SCX-4623FN. Letzteren kenne ich nicht so gut, mit dem Brother und seinem Vorgänger (7820N) habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Beide ~250 EUR.

• Ich habe mir heute zum einen den Brother MFC-8460N angeschaut, den es hier in Bremen bei einem Händler zum Preis von 329,-€ gibt - bin aber nicht so ganz überzeugt davon, ob das Gerät wirklich was taugt... Eigentlich machte es einen ganz vernünftigen Eindruck.

Ansonsten bin ich auf Canon i-SENSYS MF4370dn und MF4690PL, sowie Hewlett-Packard M2727nf aufmerksam geworden.

:confused:

Wär das doch alles etwas einfacher... :D

EDIT:
    Das 8460N soll eher enttäuschende Scanergebnisse liefern, das HP verarbeitungstechnisch maximal Mittelmaß sein. Somit beides raus aus der Auswahl, denke ich.

• Eigentlich war ich ja auf der Suche nach der Möglichkeit, einen Brother MFC-7440N mal anzuschauen, aber da das Gerät nicht vorrätig war, legte man mir im MediaMarkt wärmstens den HP Officejet 8500 ans Herz - Drucker, Scanner, Kopierer, Fax.
    Das ist eben ein Tintenstrahlgerät, irgendwie traue ich dem Braten nicht. Das sei aber mit den Tintenstrahlern "von früher" keineswegs vergleichbar, und stehe auch einem Laserdrucker kaum noch nach. Ferner meinte der Verkäufer, da es pigmentierte Tinte sei, könne auch ein Wassertropfen den Ausdrucken weitaus weniger anhaben als den "normalen" Tinten "damals".

Als Pluspunkte gegenüber einem Laser stehen wesentlich günstigere Unterhaltskosten (Stromverbrauch), niedrigerer Anschaffungspreis, Kompaktheit des Gerätes.

Und mal wieder bin ich ein Stück schlauer als vorher... :rolleyes: :mad: :D

• Da ich mein Posting nicht bearbeiten kann (zu lange her), muss ich jetzt den 3. Beitrag in Folge in diesen Thread schreiben...

Habe jetzt folgende Geräte in der engeren Auswahl:

* Brother MFC-8380DN
    * Kyocera FS-1128 MFP

Scheinen, so rein von den Funktionen her gesehen, ziemlich das gleiche leisten zu können.
    Preisunterschied: Brother ist etwa 180€ günstiger als Kyocera.
    Man müsste also, rein von den Tonerkosten her gesehen, etwa 120.000 Seiten drucken, bis das Kyocera günstiger wird. Energieverbrauch ist etwa gleich.
    Brother bietet 3 Jahre Garantie inklusive, dafür hält die Trommel "nur" ~25.000 Seiten (wobei wir die Menge in 10 Jahren nicht drucken! ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!