Welches Multifunktionsgerät kaufen?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Fax, Drucker, Scanner, Kopierer) auf Tintenstrahlbasis, so um die 300 Euro.

Es gibt aber eine riesige Auswahl auf dem Markt.

Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Gerät und kann Tips geben? Angeschaut hatte ich mir schon das Brother MFC 4820c, Philips MF-Jet 500 und T-Fax 5860.

Andreas

• Canon hat auch so ein Teil, wahlweise mit oder ohne Faxfunktion. Das ist nicht schlecht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi Leute
    ich habe mir vor wenigen Monaten den HP PSC 1110 "all in one" gekauft, jedoch ist es ohne Fax. Ich bin super zufrieden mit diesem Teil, ist sehr schnell beim drucken und scannen. Ach übrigens kann man damit auch selbstverständlich ohne den PC einzuschalten kopieren s/w oder auch farbe.
    Ich habe damals 119,-€ beim Real bezahlt, mitlerweile kann man es für 99,-€ erwerben. Vorher hatte ich einen Minolta Laserdrucker 600L, hatte immer nur Treiberprobleme. Warum ich jetzt mir einen HP gekauft habe, ganz einfach weil die über die Jahre hinweg die Treiber immer wieder aktualisieren wie z.B. für den HP 500er Serie. Hätte nie gedacht das die auch für Uralt-Modelle noch Treiber anbieten.

• Von den aufgelisteten Geräten ist auf jeden Fall das Brother MFC 4820 interessant. Dieser hat aber keinen Seiteneinzug für abgehende Faxe. Von derselben Firma gibt es z.Z. den MFC 590 recht günstig. Dieser hat wiederum den Einzug, ist dafür etwas größer und hat keinen Speicherkarten-Slot.
    Anschauen solltest Du dir auf jeden Fall auch mal den HP PSC 2210 ohne Seiteneinzug oder den Office Jet 6110 mit Seiteneinzug.

• Ich hab seid einigen Monaten den HP PSC 2210, und bin restlos begeistert von dem Ding !
    Schneller, sauberer USB 2.0 Scanner, Speicherkartenleser für alles mögliche, schnelles (Farb)Fax, und Druckwerk mit dem man auch extrem hochqualitative Fotos drucken kann (basiert auf dem DeskJet 5550).

Ich finds für den Heimbereich auch ausreichend schnell.

Wie gesagt, kann das Ding runherum empfehlen !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Danke schon mal für die vielen Antworten, jetzt habe ich auch noch zwei Geräte von Canon gefunden, die jeweils Fax-Seiteneinzug haben und auch vier einzelne Patronen:

MPC600F und MP730

die sind zwar etwas teurer, aber im Endeffekt im Tintenverbrauch doch günstiger.

Andreas

• Welches Multifunktionsgerät kaufen?

Hallo,

bei Canon musst Du aber aufpassen, das Deine Digi-Cam nicht auch von Canon ist. Hier gibt es immer wieder Probleme mit den Twaintreibern untereinander. Die bei Canon kriegen das einfach nicht hin.

Ich hab deshalb meine IXUS 330 verkauft und mir eine Pentax gekauft, jetzt kann ich auch wieder meine Bilder mit der Software runterladen und auf dem MPC600F ausdrucken. Das ist überigens eine super Kiste.

Jungh

• Hallo...

ich krame den alten Thread wieder raus, da ich geneigt bin meinen Canon Drucker und Scanner zu "vereinen".

Zur Auswahl stehen imho als alter Canon Nutzer entweder die Modell MP510 oder MP610 von Canon.

Hat jmd Erfahrungen damit? Worauf sollte man achten? Wichtig sind Druck und Scan Qualität, sowie Folgekosten.

Was hatte es damals mit der inkompatiblität zu Canon Digi Cams auf sich? Das ist doch heute nicht mehr der Fall, oder? Ich nutze nämlich auch eine IXUS 75. Hauptsächlich sollen aber Dokumente gedructk werden und nicht Fotos.

Gibt es denn einen SW Drucker Scanner überhaupt?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich hänge mich mal mit ran :) Hat jemand Erfahrung mit dem HP C5280? Vorhin im Elektromarkt wollte der Verkäufer mich zum teureren Vorgängermodell C5180 überreden und ich bin unschlüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!