Tarif ohne GG - wo ist der Haken?

• Heute erhielt ich einen Anruf von einer Firma, die in München 8 Handy-Läden betreibt. Man machte mir ein Angebot, wonach ich mit meinem bestehenden Mobilfunkvertrag angeblich ca. 27€ gegenüber meiner durchschnittlichen Rechnung von 120 € sparen kann.(Keine Grundgebühr und niedrigere Minutenpreise) Also ohne Abschluss eines Neuvertrags oder Wechsel des Providers (wäre gar nicht möglich, wurde gerade erst um 24 Monate verlängert)

Wie soll das gehen? Schließlich gibt es bei meinem Netzbetreiber (T-Mobile) keinen Tarif ohne GG.
    Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass es sich nicht um Callthrough, Callback oder ähnliche Angebote handelt.

Ich vermute, dass das Angebot unseriös ist oder zumindest einen gewaltigen Haken hat, zumal die Ladenkette unter Leuten, die sich mit Mobilfunk auskennen, keinen guten Ruf hat.

Skeptisch macht mich auch, dass man mir keine Informationen zusenden will, am Telefon angeblich keine Details nennen kann und unbedingt einen "Serviceberater" vorbeischicken will. Das Angebot könne man auch nicht in den Shops annehmen, da diese auf Neukunden spezialisiert seien.

Ich habe das abgelehnt, würde aber trotzdem gerne wissen, was die einem eigentlich verkaufen wollen. Hat jemand schon mal so ein Angebot bekommen?

• Klingt sehr dubios, wie du das schilderst.

Aber wenn es nix zu verbergen gäbe, dann könnte der Händler doch auch die Karten auf den Tisch legen und die Sache näher erläutern.
    Warum hast Du Dir das ANgebot nicht mal erklären lassen ?!
    Ich meine, Du musst ja nix unterschreiben....

:) :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich wollte es mir ja erklären lassen, aber die Lady am Telefon meinte, sie kenne sich mit den Details nicht aus und mache nur die Termine für die Serviceberater.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Klingt sehr dubios, wie du das schilderst.

Aber wenn es nix zu verbergen gäbe, dann könnte der Händler doch auch die Karten auf den Tisch legen und die Sache näher erläutern.
    Warum hast Du Dir das ANgebot nicht mal erklären lassen ?!
    Ich meine, Du musst ja nix unterschreiben....

:) :rolleyes:

Jein, ob das Angebot seriös ist, kann ich zwar nicht sagen, allerdings ist es normal, dass sowas am Telefon nicht gemacht wird. Wenn man ein Berater im Wohnzimmer sitzen hat, wirft man ihn im Normalfall nicht nach 3 Minuten raus. Am Telefon hat man nicht immer die volle Ausmerksamkeit, Unterlagen kann man am Telefon nicht einsehen, und auch keine Verträge unterschreiben :D etc.

• Was mich viel stutziger macht als die Frage, ob das Ganze seriös ist (was es meiner Meinung nach nicht ist), ist die Frage danach, wie die an deine Nummer bzw. an dich als Person kommen. Woher wissen die, dass du eine Handyrechnung im höheren Bereich (120 Euro/Monat ist IMHO schon sehr viel) hast?

Oder haben die nur so zufällig dich erwischt?

MfG,
    Sigma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!