Heute erhielt ich einen Anruf von einer Firma, die in München 8 Handy-Läden betreibt. Man machte mir ein Angebot, wonach ich mit meinem bestehenden Mobilfunkvertrag angeblich ca. 27€ gegenüber meiner durchschnittlichen Rechnung von 120 € sparen kann.(Keine Grundgebühr und niedrigere Minutenpreise) Also ohne Abschluss eines Neuvertrags oder Wechsel des Providers (wäre gar nicht möglich, wurde gerade erst um 24 Monate verlängert)
Wie soll das gehen? Schließlich gibt es bei meinem Netzbetreiber (T-Mobile) keinen Tarif ohne GG.
Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass es sich nicht um Callthrough, Callback oder ähnliche Angebote handelt.
Ich vermute, dass das Angebot unseriös ist oder zumindest einen gewaltigen Haken hat, zumal die Ladenkette unter Leuten, die sich mit Mobilfunk auskennen, keinen guten Ruf hat.
Skeptisch macht mich auch, dass man mir keine Informationen zusenden will, am Telefon angeblich keine Details nennen kann und unbedingt einen "Serviceberater" vorbeischicken will. Das Angebot könne man auch nicht in den Shops annehmen, da diese auf Neukunden spezialisiert seien.
Ich habe das abgelehnt, würde aber trotzdem gerne wissen, was die einem eigentlich verkaufen wollen. Hat jemand schon mal so ein Angebot bekommen?