Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen

• Richtig... die Kirche akzeptiert die Demokratie, und das in Bayern z.B. die Christliche Soziale Union siegt ist kein Zufall. Wahlen sind kein Lotto.

Was ich hier in diesen Tread völlig unpassend finde, ist das wühlen im Dunklen Mittelalter.

Bei der Bibel kann man an vielen Stellen von Übersetzungsfehlern oder Überlieferungsfehlern sowie Wunschdenken ausgehen... Denkt mal nach wie lange 2000 Jahre sind.

Zu der Sache mit der Erde und der Kugel...

Der Papst hat sogar die Evolutionstheorie nach Darvin anerkannt.

MfG, Michael - Gläubiger Christ.

• @ Asder1:
    Warum hat die Kirche kein Recht auf die Politik Einfluss zu nehmen? Dein Wortlaut
    Sie darf es deshalb nicht, da sie nicht deutsch(wen sie deutsch wäre, dann würde sie sich nicht international als Autorität aufspielen, in jedem Land ausgeben) ist, die Kirche ist ein internationaler Akteur, die soll sich bitte im Europaparlament wichtig machen, aber keine Lobbyarbeit bei Politikern im Bundestag machen natürlich sind sie Tete a tete mit der CDU und CSU! Das ist in meinen Augen so, als ob Procter und gamble oder Waffenkonzerne aus Amerika sich mit deutschen Politikern unterhalten und kurz darauf darf jeder Bundesbürger wie in amerika legal waffen aller Art besitzen(Die Kiddies in der Schule horchen auf, ok ich bin offtopic)!
    Tut mir leid asder1 scheinbar bist du ein gläubiger mensch(es gibt sie also doch noch), aber imho hat sich die Kirche meine Tolleranz verspielt vor allem der Kardinal von Köln!
    Edit: : Zum Kardinal kann ich nur sagen, dass er kein Feind der deutschen Verfassung und Grundgesetze ist und da sich die deutsche Kirche von den äußerungen des Vatikans nicht distanziert hat, ist sie imho auch verfassungsfeindlich! Ich möchte zitieren die Homoehe ist abartig und kinder in einer Homoehe aufwachsen zu lassen ist eine URL=http://www.20k.de/postnuke//modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=123]Vergewaltigung [/URL] der Kinder(bin gespannt wie abakus dies nun rechtfertigen wird!)Der Autor ist etwas zynisch, aber nur so kann man meiner meinung nach leute wachrütteln!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    speakers

Was den Papst im Pflegeheim betrifft, gebe ich Dir recht.

Auch den Sinn der Propaganda hast Du erfasst. Wie man das jetzt findet... Naja, ich finde die Aussagen im Artikel im ersten Posts zumindest äußerst unglücklich. Nichtsdestotrotz, wenn man sich die von mir geschilderten Hintergründe ansieht, macht es IMHO zumindest Sinn und trägt mit Sicherheit zum Schutz der Frau (in Afrika) bei.

Du würdest mir meinen Glauben in den Verstand und die Vernunft des Menschen bewahren, wenn Du mir in allen Punkten recht geben würdest :D

Den Unsinn dieser Logik kann ich zwar feststellen, mehr aber auch nicht.

Ich denke einiges ist an Deiner Argumentation fatal: Durch irgendwelche Geschichten/Lügen wird auch in Afrika keine Frau vor Aids geschützt. Die meisten Menschen können dort weder lesen noch schreiben. AIDS halten sie i.d.R. für einen bösen Zauber. Ich glaube nicht, dass durch solche fahrlässigen Äusserungen der Kirchenvertreter den Aufklärungsbemühungen engagierter NGO geholfen wird. Im Gegenteil.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    @ Asder1:
    Warum hat die Kirche kein Recht auf die Politik Einfluss zu nehmen? Dein Wortlaut
    Sie darf es deshalb nicht, da sie nicht deutsch(wen sie deutsch wäre, dann würde sie sich nicht international als Autorität aufspielen, in jedem Land ausgeben) ist, die Kirche ist ein internationaler Akteur, die soll sich bitte im Europaparlament wichtig machen, aber keine Lobbyarbeit bei Politikern im Bundestag machen natürlich sind sie Tete a tete mit der CDU und CSU! Das ist in meinen Augen so, als ob Procter und gamble oder Waffenkonzerne aus Amerika sich mit deutschen Politikern unterhalten und kurz darauf darf jeder Bundesbürger wie in amerika legal waffen aller Art besitzen(Die Kiddies in der Schule horchen auf, ok ich bin offtopic)!
    Tut mir leid asder1 scheinbar bist du ein gläubiger mensch(es gibt sie also doch noch), aber imho hat sich die Kirche meine Tolleranz verspielt vor allem der Kardinal von Köln!

Warum darf die Kirche als lokaler Ableger einer internationalen Organisation nicht auch lokal Einfluss nehmen? Es gibt ja auch deutsche Kleriker, die dürfen auch auf deutsche Politik Einfluss nehmen. Demokratie funktioniert so. Demokratie funktioniert nicht so, dass man bestimmt dieser und dieser dürfen mitmachen, jener nicht der passt uns nicht. Jeder Bürger hat eine Stimme. Zudem sagen die USA ja auch, wir in Europa sollen dies und jenes machen. Dann darf die Kirche auch ihre Meinung sagen. Oder willst Du etwa jemanden den Mund verbieten?
    Zudem ist die Kirche in Europa jahrtausende altes Kulturgut, welches noch überall verwurzelt ist. Ist halt der Lauf der Geschichte.
    Ob ich gläubig bin, weiss ich selber nicht. Bin römisch-katholisch, allerdings war ich schon sehr lange nicht mehr in der Kirche, weil mir auch vieles nicht gefällt. Und meiner Ansicht nach spielt es eigentlich keine Rolle, ob man die Kirchensteuer entrichtet oder nicht. Aber das ist halt auch das heutige Denken...

Noch zum Beispiel mit den Waffen: Wenn das Volk nach den gültigen Regeln einer Demokratie bestimmt, dass es alle Arten von Waffen kaufen können möchte, dann wird dies in einer Demokratie eben erlaubt. So ist's auch mit der Kirche. Wenn das Volk bestimmt, die Kirche/Christentum werde Staatsreligion, dann wird es eben Staatsreligion. Dann ist halt nichts mehr mit saekular, aber dies sind halt auch die Risiken einer Demokratie.

• Lügen sind sowiso auf keinen Fall ein Weg, und hier wo es um die Gesundheit und das Leben von so vielen Menschen geht, halte diese Aussage vom Papst, wenn sie wirklich stimmen sollte für sehr traurig. :( Aber es ist ja auch nur ne Meinung von ihm, die ich zwar auch für falsch halte, aber darüber urteilen hilft ja auch nicht weiter. In dieser Sache wäre es mir auch lieber wenn der Vatikan die Bemühungen unterstützen statt torpedieren würde, aber man darf auch andere Sachen, für die katholische Kirche, der Vatikan, der Papst einsetzt nicht vergessen.

• Unsere

Demokratie bekämpft organisierte Krimnalität oder sollte es eigentlich!

Und wie schon mal gepostet: Die Katholische Kirche führt sich auf wie die Mafia.

Ich würde sogar weitergehen und sagen: Die katholische Kirche ist das Vorbild aller späteren mafiosen Vereinigungen.

Jedenfalls finden sich alle diese Dinge in der Geschichte dieser Ideologie (Religion ist für mich nichts anderes):
    Tötung von Kritikern und Gegnerm
    Unterdrückung
    Einschänkung von Meinungsfreiheit
    Elitäre und absolutistische Strukturen (Papa=Don=Pate)
    Stellung der Frau
    und so weiter

Meiner Meinung nach gehört der Einfluß dieses Vereinigung vollkommen aus dem Staat zurückgedrängt und ihre illegal erworbenen Besitztümer dem Volk zurückgegeben.

Wobei christlicher Glaube für mich nichts mit den mittelalterlichen Machtstrukturen der katholischen Kirche gemeinsam hat.

Kirche grade die katholische ist eine Pervertierung von Machtansammlung, menschenfeindlichem Denken und Unterdrückung der freien Meinung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Noch zum Beispiel mit den Waffen: Wenn das Volk nach den gültigen Regeln einer Demokratie bestimmt, dass es alle Arten von Waffen kaufen können möchte, dann wird dies in einer Demokratie eben erlaubt. So ist's auch mit der Kirche. Wenn das Volk bestimmt, die Kirche/Christentum werde Staatsreligion, dann wird es eben Staatsreligion. Dann ist halt nichts mehr mit saekular, aber dies sind halt auch die Risiken einer Demokratie.
    Dein Wortlaut und jetzt meiner:
    Asder1:
    Die Risiken die du meints entdeckt zu haben, halte ich für unwahrscheinlich den wir leben hier nicht in der Demokratie, die du beschrieben hast, sondern in einer Repräsentativen Demokratie, sprich du bestimmst hier gar nichts(ich übrigens auch nicht und das Volk erst recht nicht), sondern wir wählen politiker die unserem Gusto entsprechen und die entscheiden dann was sein darf und was nicht und wenn das Volk meint Waffen sind gut, dann wird von einem Expertenteam untersucht und imho festgestellt, dass Jugendlichen(Siehe Erfurt und littleton in Amerika) der Griff zur Waffe erleichter wird und dies nicht gut sein kann.
    *Zynismus online*Und jetzt meine ich es zynisch Asder1 und zwar wenn nun die Kirche durch Lobbyarbeit meint Kondome gehören verboten, dann kann es passieren, dass du bald viele Klagen kriegen würdest, wegen der Alimente! Und wenn du keine klagen kriegst, dann wird man untersuchen, ob du ein Kondom benutzt hast und somit deutsches gesetz gebrochen hast(Und glaube die Kirche hat Macht siehe mein Beispiel hier: Geld = Macht, Macht = Geld.*Zynismus offline*

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Risiken die du meints entdeckt zu haben, halte ich für unwahrscheinlich den wir leben hier nicht in der Demokratie, die du beschrieben hast, sondern in einer Repräsentativen Demokratie, sprich du bestimmst hier gar nichts(ich übrigens auch nicht und das Volk erst recht nicht), sondern wir wählen politiker die unserem Gusto entsprechen und die entscheiden dann was sein darf und was nicht und wenn das Volk meint Waffen sind gut, dann wird von einem Expertenteam untersucht und imho festgestellt, dass Jugendlichen(Siehe Erfurt und littleton in Amerika) der Griff zur Waffe erleichter wird und dies nicht gut sein kann.
    *Zynismus online*Und jetzt meine ich es zynisch Asder1 und zwar wenn nun die Kirche durch Lobbyarbeit meint Kondome gehören verboten, dann kann es passieren, dass du bald viele Klagen kriegen würdest, wegen der Alimente! Und wenn du keine klagen kriegst, dann wird man untersuchen, ob du ein Kondom benutzt hast und somit deutsches gesetz gebrochen hast(Und glaube die Kirche hat Macht siehe mein Beispiel hier: Geld = Macht, Macht = Geld.*Zynismus offline*

MFG mayday7

Ok, das mit der repräsentativen Demokratie stimmt (aber nicht für mich;) ich darf zum Glück über alles unbedeutende abstimmen gehen - hat auch Nachteile). Allerdings kannst Du ja bei den nächsten Wahlen Politiker wählen gehen, welche sich für die Waffenliberalisierung einsetzen. Somit würden Waffen trotzdem erlaubt, dauert einfach ein bisschen länger, ist aber eigentlich dasselbe. Desweiteren gibt es ja auch noch das Recht auf freie Meinungsäusserung, welches auch für die Kirche gilt.
    Der Markt für Keuschheitsgürtel würde wohl einem Kondomverbot freudig zustimmen!:D

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Ok, das mit der repräsentativen Demokratie stimmt (aber nicht für mich;) ich darf zum Glück über alles unbedeutende abstimmen gehen - hat auch Nachteile). Allerdings kannst Du ja bei den nächsten Wahlen Politiker wählen gehen, welche sich für die Waffenliberalisierung einsetzen. Somit würden Waffen trotzdem erlaubt, dauert einfach ein bisschen länger, ist aber eigentlich dasselbe. Desweiteren gibt es ja auch noch das Recht auf freie Meinungsäusserung, welches auch für die Kirche gilt.
    Der Markt für Keuschheitsgürtel würde wohl einem Kondomverbot freudig zustimmen!:D

Asder1: Ich entnehme deiner Aussage, dass du in der Schweiz lebst und dort muss man wählen, ist man quasi dazu verpflichtet!
    Der derzeitige Trend in Deutschland geht imho weg von einer Waffenlibalisierung zu einer Sensibilisierung gegen Gewalt aller art und imho wird wegen Geldmagel in 5 bis 10 jahren die Wehrpflicht wegfallen und wir haben eine Berufsarmee(Bundeswehraktien, wer von euch will welche:D ! Und dies trotz des trendes zum Imperialismus(seien wir mal ehrlich mittlerweile ist doch uns allen klar, dass das irakische Volk Busch überhaupt nicht interessiert, sondern das Öl hauptargument ist und in Afghanistan, gibt es seltenes Metall, welches für raketen benötigt, dieses Metall ist fast so selten und wichtig wie Öl und nur nordkorea besitzt noch dieses Metall und ich meine Nordkorea hat bestimmt auch ein Krieg zu befürchten, wenn der Irak unter Kontrolle ist)
    Die Meinungsfreiheit in Deutschland wird dann eingeschränkt, wenn sie nicht mehr verfassungskonform ist. Wenn die rechtsextremen in Deutschland auf die Barrikaden gehen, dann achten artige Verfassungsschützer, ob etwas unlauteres getan wird und dann ist man auch im demokratischen Deutschland schnell hinter gittern(manchmal ist es gut so!)

MFG mayday7

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich denke einiges ist an Deiner Argumentation fatal: Durch irgendwelche Geschichten/Lügen wird auch in Afrika keine Frau vor Aids geschützt. Die meisten Menschen können dort weder lesen noch schreiben. AIDS halten sie i.d.R. für einen bösen Zauber. Ich glaube nicht, dass durch solche fahrlässigen Äusserungen der Kirchenvertreter den Aufklärungsbemühungen engagierter NGO geholfen wird. Im Gegenteil.

Dann lese doch nochmal meine Postings: Es geht bei dieser Stellungnahme nicht darum, Frauen vor AIDS zu schützen, sie sollen vor etwas ganz anderem geschützt werden. :rolleyes: Und ich denke, dass diejenigen Frauen in Afrika, die ein Kondom benutzen (können / dürfen / ...), es auch weiterhin tun, um sich vor Schwangerschaften zu schützen (und damit natürlich auch vor AIDS). Aber vielleicht vezichten ja einige der Unterdrücker auf ausbeuterischen Sex, weil sie sich nicht mehr sicher fühlen. Und damit wäre Frauen geholfen...

Die Kirche sagt ja nicht, "verzichtet beim Sex auf Kondome", sondern "verzichtet auf den Sex". Und da das eben nicht so recht klappt :D , ist jemand im Vatikan wohl auf diesen "schlauen" Einfall gekommen...

mayday7

Ohne Kardinal Meisner in Schutz nehmen zu wollen, kann ich zumindest nichts verfassungsfeindliches in diesem Artikel erkennen. Die "Homo-Ehe" ist nämlich nicht durch das Grundgesetz geschützt. Wie die Aussagen zu beurteilen sind... Nun, da kannst Du ja einen neuen Thread zu aufmachen.

Was das große Geld in Immobilien und deren Ausstattung betrifft: Ja, die sind Millarden wert, aber wohl unverkäuflich. Nicht nur, weil die Kirche es nicht verkaufen will, nein es fehlen auch die potentiellen Käufer... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!