Web-SMS und Premiumdienste

• Hallo!

Kann man eigentlich über WebSMS-Dienste, die eigene Nummern unterstützen, SMS an sog. Premium-Dienste schicken?
    Ich stelle mir das so vor: Man schickt per Internet eine SMS an so einen Anbieter, um an einen Klingelton o.ä. zu kommen. Wenn dieser Anbieter dann die 1,99€ eintreiben will, läuft das (natürlich) ins Leere.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hi

Kann ich mir ansich nicht vorstellen, da diese Web-SMS-Dienste ja eine Vorwahl beim Verschicken einer SMS vorraussetzen. Diese ist aber bei vielen Klingeltonanbietern nicht vorhanden.
    Falls dem nich so sein sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

LG Starkid

• AFAIK ist der Trick an diesen kurzen Rufnummern, daß sie in jedem Netz gültig sind, also von 0163/$idiodischer_Klingeltondienst bis $0179/$idiodischer_Klingeltondienst.
    Vielleicht achten die NB darauf, daß nur SMS aus dem eigenen Netz an die Kurzwahlen weitergeleitet werden. Somit fallen schonmal Dienst raus, die ausländische SMSC nutzen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ganz einfach.

Geht nicht.

(Keine Angst, da sind schon schlaue Leute viel früher darauf gekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!