U15 Daten, Fakten & Bilder

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ich glaube auch nicht das Motorola das Gerät bauen wird ;)

"Das glaube ich nicht, Tim"

Die Fertigungsstrassen fertigen auch für Motorola, bzw. sind im Besitz von Motorola.

So besser ? :D

BTW: Die Nullserie U15 (so ein hab ich mit IMEI 00 vorne) stammt aus dem Werk Flensburg. Dort sollen m.W. die Geräte auch gebaut werden. Das Innenleben ist ja identisch zum A835, nur das Gehäuse ist anders, zwei Tasten (Browser und SMS) sind vertauscht und das Flexing ist Siemens spezifisch.

Michl

• Das Design des baugleichen A835 ist IMHO sehr viel harmonischer und edler als das vom U15.

Siehe hier! :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von D12
    Tja diese sexy Löde könnte mir ein bisschen Nachhilfe bei den Siemens Natel geben...

:D ui so schnell verrät man das man aus der Schweiz kommt.

NATEL :D , dieser Begriff wird nur von Schweizern geprägt.

;) Bin kein Schweizer aber oft in der Schweiz vorallem Basel und Zürich.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    ...heute im MediaMarkt war es bei den handies zu sehen ...

Hatte es gestern hier in München im MM auch in der Hand - der Joystick ist genauso glatt und schlecht bedienbar wie vom SX1. Für mich daher ein absolutes K.O.-Kriterium...

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• @ Michl die ersten beiden Ziffern einer IMEI sagen nicht aus Wo und von Wem dieses Mobile gefertigt wird, sonst würde Motorola auch eineige Samsungs fertigen...
    Sondern sie stehen für das Land in welchem das Mobile zugelassen (bzw notifiziert) wurde, und wenn ein Handy in irgendeinem EU-Land zugelassen wurde, gilt dies auch für die restliche EU Region.
    Kannst du aber auch hier nachlesen
    http://www.regtp.de/reg_tele/01756/02/index.html
    oder etwas in google suchen.
    Das U15 sollte von Siemens gefertigt werden, auch wenn es eigentlich ein umdesigntes Moto ist.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Und wieder einmal ein Fall von "KeineAhnungHaber" und "AllesBesserWisser":

Ich hab nie behauptet ich könne an der IMEI meines U15 sehen, wo das Gerät herstamme. Ich hab (s.o., einfach _nochmal_ lesen) ein U15 aus einer Nullserie.
    Die IMEI beginnt mit 00 was bei Protos normal ist. Das Gerät wurde in Flensburg gefertigt, da ich es direkt von Motorola habe, und auch Motorola nur diese Geräte im Fieldtest hatte, da sie keinen Sinn sahen für ein und dasselbe Gerät, und dazu noch für die Nullserie, zwei verschiedene Gehäuse zu verbauen. Zu dem Zeitpunkt wollte Motorola nur U15 rausgeben, sodaß der zahlende Kunde Siemens, mal ein paar Protos zum Spielen bekam.

Und, ja natürlich, ich weiß wie eine IMEI auf gebaut ist, und das im Aktuellen Release der FAC entfernt wurde, und die SN auf 8 Stellen ausgeweitet wurde. Erforderlich wurde dies durch die größeren Stückzahlen, da bei diesen das alte Schema nicht mehr ausreichte.

Und nochmal, das U15 wird von selben Band laufen wie das A835.

Michl

• Anscheinend soll es ja in diversen Shops schon verfügbar sein. Und gewisse Media Märkte hätten es auch bereits gehabt.

Ich gespannt wer der erste "Irre" ist der es kauft :D

• Hi,

es soll ja schon diverse Picozellen geben, wo UMTS verfügbar ist und getestet wird. Da kommst du dann mit dem normalen Handy nicht mehr sehr weit. Und jemanden als irre zu bezeichnen nur weil er UMTS testen will, ist nicht gerade nett..... :flop:

Außerdem, warte mal ab, wenn es die ersten haben und toll finden, kommen sie alle gerannt und wollen UMTS, egal was es kosten tut. Die Leute sind halt wie die Lemminge und rennen mit der Masse.

Uriah

(der schon mal schaut, von welcher Klippe er springen wird...) :D

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Toll finde ich es jetzt schon, und sooo gigantisch ist der Preis nichtmal (bei "drei", 25€ im monat, 250 freiminuten in alle netze, und ein paar gratis sms....)

Und ich denke testen wird man wohl dürfen, ohne "irre" zu sein?!

Die Handys, vor allem Motorola A920 sind ja nichtmal sooo teuer!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser Du darfst AT nicht mit D vergleichen.

AT hat schon länger UMTS und die Lizenzen waren auch nicht so teuer wie in D.

In D ist in allgemeinen Mobiltelefonieren teurer, aber dafür die Handys günster als in AT und es gibt bei Vertragshandys kein Netzbindung wie in AT.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!